App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Nicole1 weiterhin 150mg

Hey Leute,

mir gehts naja irgendwie net so gut. Ich bin gerade wieder sehr unruhig. Der kopf ist wieder sehr durcheinander und ist wieder mit dingen beschäftigt die mir unruhe machen. Ich bin leider irgendwie wieder verzweifelt. Mal bin ich nicht verzweifelt und dann bin ich doch wieder verzweifelt. Jetzt gerade habe ich einfach wieder angst vor der unruhe. Die macht mich Panisch. Mir gehts schlecht und ich kann mich irgendwie nicht ablenken. Ich habe einfach die schnauze voll von mir selbst. Will mir am liebsten 24/7 beruhigungsmittel geben. Aber das ist auch irgendwie keine Lösung. Meine Gedanken geben keine Ruhe. Ich denke ich gehe etwas raus spazieren und hoffe ich kann mich dann doch irgendwie ablenken.

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Moin!
Ich leide auch an Depressionen und an einer generalisierten Angststörung. Ich habe Gott sei Dank schon Antidepressiva bekommen, und mir geht es damit schon viel besser. Bei Depressionen fehlt der Botenstoff Serotonin den Glückshormon.

@EpicRoyale1200 Hallo wie geht es dir mit deinem Antidepressiva hast du noch Depressive symtome oder Ängste

@EpicRoyale1200 Hast du noch Symptome wie Antriebslosigkeit oder Freudlosigkeit?

@Sorgenfrei ja

Welches AD nimmst du denn?

@EpicRoyale1200 Finde die Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit so schlimm, hoffentlich geht das wieder weg.

@Sorgenfrei Das kannst du laut sagen wie steuerst du da gegen bist du im Arbeitsalltag oder krank geschrieben

@1980D ich bin seit einigen Tagen wieder in der Arbeit,war vorher in Elternzeit

@1980D Wenn ich wüsste wie ich dagegen steuern kann würde ich es sofort tun,was machst du ?

Bzw.was macht ihr dagegen?

Ich versuche mit ein paar Stunden wieder ins Arbeitsleben mich zu integrieren das man wieder unter Leute ist und sich mit kleinen Aufgaben wieder was zu traut und das ich mich wieder im vereinleben integrieren will

@1980D Milnacipram ist doch ein Benzo soweit ich weiss?

@1980D Welche Nebenwirkungen nimmst du wahr?

@Levkoje22 Das ist ein antidepressiva und heißt milnaneurax hat den Wirkstoff milnacipran nebenwirkungen spür ich gar keine mehr nehm es jetzt die 10 woche

@1980D und wann hat es richtig
zu wirken begonnen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme cipralex 10mg die 4 Woche und ich merke noch keine Besserung

@Sorgenfrei ich merk nur eine kleine Steigerung aber das kam erst nach der 5 woche zufrieden bin ich noch nicht mir fehlt noch der antrieb und das freudlose ist noch so sehr vorhanden

Mal ne frage in die Runde wie sieht es bei euch aus mit Schlafstörung bei der Depression also bei mir geht's nur mit Medikamenten ohne ist der Schlaf ein Krampf

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore