App im Playstore
Pfeil rechts
576

@silberauge habe erst am 07.10 meinen termin bei meinem Psychiater. Ich muss sagen ich habe nur unruhe wenn ich an schlimmes denke, oder mir irgendwas angst macht. Das Problem ist dass ich in letzter Zeit nicht aufhören kann an schlimmes zu denken/grübeln oder manchmal macht mir plötzlich was angst. Irgendwas was mich triggert. Das ist in letzter zeit sehr oft der fall. Mein Kopf fühlt sich voll an und mein körper dauer müde und erschöpft vom lauter grübeln. Es ist ein totales durcheinander in meinem Kopf. Ein riesen Chaos so fühlt es sich an. Ich hab immer das gefühl wenn ich bald keine ruhe im kopf habe drehe ich bald durch. Ich habe nie unruhe ohne grund. An Manchen Tagen habe ich kaum unruhe bis garnicht. Nur wenn ich mich in etwas rein steigere in irgend einen gedanken. Oder schlimme vorstellungen von irgndwas habe. Oder meine gedanken verrückt spielen. Dann spüre ich starke unruhe. So dass ich platzen könnte. Meine medikamente helfen überhaupt nicht um einen ruhigeren kopf zu bekommen. Ich bin immernoch depressiv und ängstlich. Das einzige was besser ist ist mein schlaf und mein essverhalten. Ich bin seit gestern wieder depressiv, schlecht gelaunt null bock auf den tag. Zwinge mich zu allem. Weil ich einfach die schnauze voll von mir und diesen sch. angst gedanken habe. Ich zerstöre jedesmal die schönen momente. Indem mir wieder irgend eine sch. in den gedanken kommt was mich unruhig macht. Ich kann mich dann kaum konzentrieren. Heute war ich auf dem Geburtstag meines Neffen. Ich konnte echt nicht viel geniessen. Weil ich im gedanken total weg bin. Ich dachte AD‘s könnten das wenigstens etwas verbessern. Im
Gegenteil die gedanken werden immer bescheuerter. Die ängste und gedanken wechseln sich ab, es ist ein chaos in meinen Kopf will einfach nur meine ruhe und keine Menschen um mich herum. Bin sowasvon genervt und habe die schnauze voll von diesem sch. Problem. ich hab auch ehrlich gesagt keine Hoffnung dass mir irgendwas helfen wird. Bin kurz davor es sein zu lassen mit AD‘s.

Zitat von tofa2021:
Ich dachte AD‘s könnten das wenigstens etwas verbessern.

Das können sie auch. Es muss das passende Mittel gefunden werden, in der richtigen Dosierung. Vielleicht auch eine Kombination aus zwei Mitteln, ein antidepressives und ein beruhigendes.

Zitat von tofa2021:
habe erst am 07.10 meinen termin bei meinem Psychiater.

Dann gehe halt ohne Termin hin und setze dich da ins Wartezimmer.

Zitat von tofa2021:
Ich muss sagen ich habe nur unruhe wenn ich an schlimmes denke, oder mir irgendwas angst macht.

Warum solltest du sonst auch Unruhe haben? Stressige Gedanken lösen entsprechende Reaktionen im Körper aus.

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@silberauge Es dauert such eine gewisse Zeit bis es wirkt das können auch mal 7bis 8 wochen sein das ist so unterschiedlich

Das ist richtig. Es kann mehr oder weniger lange dauern mit der Wirkung. Deshalb macht es ja auch Sinn noch etwas beruhigendes zu nehmen (wenn man es anders nicht aushält) bis das Antidepressivum richtig wirkt.

@silberauge Ja genau und das bekommt man auch ohne Probleme ich hab mir die woche erst opipramol verschreiben lassen und es hatt was gebracht unruhe und angst gelindert

ich gehe Montag mal zum Arzt, was ist dieses Opipramol genau. Und wie oft darf man das nehmen?

@tofa2021 Hatte Mirtazapin mal 45mg,es wirkt sehr dämpfend und beruhigend, die Ängste hat es bisschen gelindert. Glaube auch dass du entweder erhöhen und abwarten solltest, oder besser auf ein ssri oder SsNri umsteigst, die wirken mehr gegen Ängste, in Kombi mit einem 2ten Angstlöser bis die Wirkung Eintritt. Geh umbedingt zum Arzt und bespricht das, es gibt immer eine Lösung, lg

@tofa2021 kann das voll verstehen habe auch Angst vor ADs

@tofa2021 Opipramol ist ein angstlösendes und beruhigendes Medikament,es gehört zu der Gruppe der trizyklischen ADs,macht weniger abhängig,als die anderen klassischen ADs.Es wirkt kaum antidepressiv,das sollte man wissen..

Ich merke zur Zeit,dass ich noch etwas gegen Depressionen brauche.Soweit ich weiss kann man aber nicht jedes Antidepressivum mit Opi kombinieren.

Opi wird wohl häufiger in der Kombi mit SSRI verschrieben. Ich habe auch schon beides ohne Probleme genommen.

@Levkoje22 Bei mir wurde opipramol mit milnacipran kombiniert das ist ein SNri und quetiapin könnte ich zur Not auch noch nehmen wenns mit dem schlafen nicht klappt

@silberauge Mir hatte man abgeraten vom kombinieren

Ich hab's zwar net genommen, aber ich habs auch zum Venlafaxin dazu bekommen.
Wie gehts euch so. Gestern hatte ich mal quasi nen ganzen Tag ohne Unruhe...zwar recht matsch im Kopf (ich reduziere auch gerade mein Kaffeekonsum...war bei 4 riesen pötten am Tag) aber sonst recht entspannt
Heute war die Unruhe leider wieder da. Es ist auch immer so schwer zu beschreiben wenn man es dem Arzt erklären will.
Wie so ein ekliges inneres ziehen in Oberschenkel und bauch. Teilweise auch im Gesicht und oft einseitig. Das macht mich dann auch mental Unruhig oder gereizt.

Also mir geht's so ähnlich habe aber keine unruhe merke aber ein paar Nebenwirkungen vom opipramol

@1980D was merkst du für Nebenwirkungen?

Ich habe zusammen mit dem venla das Quetiapin retard bekommen und vertrage es überhaupt nicht. Unruhe wie verrückt und übel. Schlafen kann ich damit komischerweise gut.

Werde heute Abend das nicht mehr nehmen und mit meiner Ärztin morgen reden.

Vielleicht probiere ich heute Abend das unretardierte. Das soll wohl nicht so Nebenwirkungen haben.

Kennt das jemand?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicole1 etwas Benommenheit und etwas müde ich muss noch bisschen experimentieren zu welcher Zeit ich das Zeug nehme

Zitat von 1980D:
@Nicole1 etwas Benommenheit und etwas müde ich muss noch bisschen experimentieren zu welcher Zeit ich das Zeug nehme

Ach so das opipramol

Zitat von Urkelwurkel:
Ich hab's zwar net genommen, aber ich habs auch zum Venlafaxin dazu bekommen. Wie gehts euch so. Gestern hatte ich mal quasi nen ganzen Tag ohne ...

Wieviel nimmst du jetzt venla?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore