App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Urkelwurkel naja heute war ich eigentlich den ganzen Tag mit guter Stimmung, wenn die Unruhe nur nicht wäre, die einem immer so einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber ich möchte mich nicht beschweren, Stück für Stück wird zumindest meine Stimmung und auch meine Belastbarkeit besser.

Ja man darf immer nicht vergessen aus welchem Zustand man kommt und das sich schon einiges getan hat.

A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


Zitat von Urkelwurkel:
Ja man darf immer nicht vergessen aus welchem Zustand man kommt und das sich schon einiges getan hat.

Ja da hast du Recht. Geduldig sein....

Hey Leute, bei mir tut sich garnichts wegen den Angstgedanken. Viele dinge triggern mich auf einmal und ich werde sau unruhig. Warum das so ist weiss ich nicht. Hatte das nicht so. Jetzt machen mir bestimmte themen
auf einmal doch angst obwohl es dinge sind die mir nicht so angst gemacht haben. Habe das gefühl mein Kopf hüpft von Problem zu Problem. Meine Therapeutin fehlt seit dem 17.07 heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt dass sie immenoch krank sei und ich erst ab dem 02.10 ein termin habe. Bekomme echt die kriese….

Hallo in sagt mal hat einer erfahrung mit opripamol

Zitat von 1980D:
Hallo in sagt mal hat einer erfahrung mit opripamol

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259.html

Hier findest du bestimmt was...ich habs zwar da, aber nie benutzt...sollte es bei bedarf für Unruhe nehmen.

@tofa2021
Das ist schade mit der Therapeutin, da kannst du dich nur in Geduld üben. Hat sich an deiner Medikation etwas verändert?

Zitat von 1980D:
Hallo in sagt mal hat einer erfahrung mit opripamol

Ich nehme es und komme ganz gut damit klar.

Hallo Zusammen,
Kennt ihr das wenn man auf einmal eine grundlose Traurigkeit hat und sich fragt wann diese depressive Phase wieder aufhört.

Wenn ich für diese Frage jedesmal nen Euro gekriegt hätte, wär ich heute so reich wie Bill Gates.

@1980D Hallo ,
Die wortfindungsstörungen und Namen merken etc. Habe ich ebenfalls.
Leider unter eine angsterkrankung speziell Krankheiten .
Und Depressionen

@WChris Ich leide auch an Depressionen und Kranheitsängste oder vielleicht such noch eine generalisierte angststörung das wird noch untersucht

@1980D vor welchen Krankheiten sind deine Ängste
Depression wurde bei mir noch nicht diagnostiziert jedoch bin ich mich sicher das ich diese auch habe

@silberauge Nein, nehme immernocb 30 mg mirtazapin und ich glaub ich muss erhöhen oder mein medi wechseln. Ich spüre nichh soo viel. Hab das gefühl die depression ist ein wenig besser aber die ängste garnicht. Es ist total schlimm, ich steigere mich auf einmal in alles mögliche. Zb: denke ich nach, dann der gedanke: an was denkst du? ist das normal? warum denkst du dies und das? was wenn dies was wenn das? dann die gedanken: ok ich drehe bald durch wann hört das auf ich kann nichtmehr…. Dann die starke unruhe, die einfach einen nichts geniessen lässt, und diese extreme konzentrationsschwäche die man wärenddessen hat, macht mir plötzlich nochmehr unruhe weil ich nicht klar denken kann. Wenn ich realisiere wie ich mich fühle usw zb traurig: oh nein du bist so depressiv: sofort unruhe. Oh nein fu bist so unruhig: sofort nochmehr unruhe. Oh nein was wenn du dich nicht ablenken kannst: wieder sofort unruhe. Oh nein du denkst zu viel nach: sofort unruhe. Oh nein was wenn die zabletten nicht helfen?: sofort unruhe. Was wenn ärzte alle sich verfehlt haben? sofort unruhe. Was wenn meine Therapeutin mir nichtmehr weiter helfen will? sofort unruhe…. ich hasse dieses unruhige schlimme gefühl als wäre was extrwm schlimmes vorgefallen so fühlt sich das an. Und das alles wurde mit AD nicht besser. Da ich dauernd was wenn? fragen habe. Und wenn ich keine amtwort habe ist es katastrophal.

Zitat von tofa2021:
Nein, nehme immernocb 30 mg mirtazapin und ich glaub ich muss erhöhen oder mein medi wechseln.

Was sagt dein Doc dazu? Die aktuelle Dosierung reicht offensichtlich nicht aus bei der starken Unruhe.

@1980D Hallo ja ich hab Erfahrungen mit Opipramol,mir hilft es gut bei Ängsten und beim schlafen,bei meiner mittelgradigen Depression leider nicht,hab aber schon seit längerem einen Therapeuten.

@Sorgenfrei Ja ich hab auch Phasen ,wo ich sehr traurig bin,aber die haben bei mir schon auch Gründe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Levkoje22 Hallo ich nehm es jetzt 2tage es beruhigt gut aber schlafen kann ich nicht damit da werde ich wohl wieder zum quetiapin greifen

@1980D Also ich nehme zum schlafen 100 mg und damit klappt es gut und zwischendurch bei Bedarf dann nochmal 25 mg tagsüber,also nehme zwischen 100-125 mg täglich,damit komme ich zurecht..in Phasen,wo es mir sehr schlecht geht nehme ich bei Bed.10 TRF.Promethazin,das kommt aber eher selten vor.

@Levkoje22 ich gebe dem Medikament mal zeit ich glaub es wird schon sind ja erst 2 tage

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore