App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Nicole1 Hallo Nicole,mir geht es zur Zeit gar nicht gut,hab ständig innere Unruhe,gestern hab ich gegen abend dauernd meinen Blutdruck gemessen,weil ich dachte,er ist wieder hoch.Heute morgen bin ich verwirrt aufgewacht,weil ich die ganze Nacht Albträume hatte,also immer verschiedene,aber alle von Angst und Panik besetzt.In meiner Hilflosigkeit hab ich vor paar Tagen den SpsD angerufen,hab da am kommenden Donnerstag ein Gespräch vereinbart.Die WE sind immer schwierig für mich,da fühle ich mich dann besonders alleine.Trotzdem danke,dass du nachgefragt hast..LG

@tofa2021 Was für ein Notfallmedikament hast du bekommen? ich hab Promethazin Tropfen bei Bedarf

A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


Zitat von Levkoje22:
@Nicole1 Hallo Nicole,mir geht es zur Zeit gar nicht gut,hab ständig innere Unruhe,gestern hab ich gegen abend dauernd meinen Blutdruck ...

Ja das mit der Unruhe kenne ich. Bei mir liegt sie zur Zeit fast nur noch in den vormittagsstunden und ab Nachmittag wird es besser. Zum Glück geht es stückchenweise besser langsam.
Am Dienstag wird weiter besprochen mit der Ärztin wie der Unruhe entgegengewirkt werden kann evtl. Das ret. Quetiapin erhöhen. Aktuell kriege ich 50mg.

@Levkoje22 ja die Unruhe und Angst hat mich seit Tagen ebenfalls fest im Griff, zur Unterstützung nehme ich mein Notfallmedikament.
Wenn ich mich ausruhen oder es versuche , Schrecken ich teilweise mit einem bebenden Gefühl hoch, kann ih nicht anders beschreiben, oder stehe total neben mir....das verursacht dann wieder Angst, die Panik guckt auch häufiger vorbei.
Ich mache jetzt mal eine Meditation.
Ich hoffe du kommst gut durch den Tag

@Severina-78 Guten morgen,danke erstmal für deine netten Worte.Gestern morgen nach dem Frühstück hatte ich auch wieder diese quälende Unruhe,hab das erstmal so versucht zu akzeptieren,später war ich dann noch verabredet auf ne Fahrradtour und siehe da,die Unruhe war dann später weg,brauchte keine Bedarfsmed mehr nehmen.Meditation hilft auch,das mach ich eigentlich jeden Tag.Wenn du fahrradfahren kannst,versuch es doch auch mal bei innerer Unruhe.Was nimmst du denn als Notfallmedikament?

@Nicole1 Ich versuche zur Zeit meine Unruhe auch durch Selbstwirksamkeit selbst zu regulieren,es klappt nicht immer,aber zumindest gibt es ab und zu Lichtblicke.

@Levkoje22 ich nehme Promethazin bei Bedarf.
Es ist schön wenn du was hast was dir die Unruhe nimmt, das freut mich wirklich.
Da ich neben Unruhe noch viele andere Symptome habe traue ich mich weniger raus Ich bin nicht unaktiv , habe mein Hula Hoop oder Trampolin, oder laufe Treppen rauf und runter, manchmal habe ich kann etwas Besserung aber es bricht irgendwann wieder durch.

@Severina-78 Nimmst du denn Medikamente ein?

@Severina-78 ich nehme auch Promethazin bei Bedarf und nehme dazu zur Nacht Opipramol 100 mg zum schlafen ein.

Bei mir ist es heute so als ob jemand in meinem Hirn sitzt. Ganz komisches Gefühl. Gestern ging es mir den ganzen Tag zum ersten Mal gut mit meiner Stimmung. Das war herrlich. Habe mich ganz normal gefühlt

@Nicole1 das hört sich auch nicht gut an,hoffe dir helfen die Medis bald..LG

@Levkoje22

2010 bis 2020 Mirtazapin 15mg, nach schweren Ereignissen oder aufgrund der Zeit keine Wirkung mehr, oder nicht mehr das richtige weil leichte Depression dazu kam.
Also 2020 auf Citalopram das half 6 Monate.
Dann auf Fluoxetin die Umstellung war richtig doof und Paradox wärend desen noch Corona gekriegt.
Da war das Mass dann ganz voll .

Als der Versuch höher zu dosieren wieder so blöd lief in der Klinik , habe ich kein Mut mehr gehabt was anderes auszuprobieren.

Ud klammer mich erstmal an Atosil und Vamocur wenn Schwindel und Übelkeit zu stark werden.

Ich warte auf einen Klinikplatz ab November

@Nicole1 kannst du das etwas näher umschreiben?
Druck , oder Laute Gedanken oder wie kann ich das zuordnen.

Meine güte, ich möchte auch so gerne mal wieder ein Tag verzeichnen wo ich sagen kann ich hab mich richtig gut gefühlt.

Das freut mich so für dich für die schöne Erfahrung, wünsche dir noch viele mehr davon....So das die schlechten kaum mehr Gewicht tragen.

Zitat von Severina-78:
@Nicole1 kannst du das etwas näher umschreiben? Druck , oder Laute Gedanken oder wie kann ich das zuordnen. Meine güte, ich möchte auch so gerne ...

Na wie so ein Druck und dazu habe ich Pupillen die riesig sind. Manchmal auch unterschiedlich groß

Zitat von Levkoje22:
Meditation hilft auch,das mach ich eigentlich jeden Tag.

Ich meditiere auch fast täglich schon seit längerer Zeit. Mir hilft das sehr und kann es nur empfehlen.

Zitat von Levkoje22:
@Nicole1 das hört sich auch nicht gut an,hoffe dir helfen die Medis bald..LG

Ich hoffe auch auf Beständigkeit der Wirkung meiner Tabletten

@silberauge was machst du ür Meditation geführte, oder eher Stille oder reine Atemmeditation.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Affirmationen , es gibt zahlreiche habe aber noch nicht das passende gefunden , die für mich passt, und mich beruhigt das meine Symptome nicht gefährlich sind zb.
Hast du da vieleicht schon was probiert, oder machst du zb tgl die gleiche Meditation
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Severina-78:
@silberauge was machst du ür Meditation geführte, oder eher Stille oder reine Atemmeditation. Ich bin immer noch auf der Suche nach Affirmationen , ...

Ich mache immer über die App 7mind

hallo zusammen
hat hier jemand seine depression mit escitalopram in den griff bekommen?

Zitat von Severina-78:
was machst du ür Meditation geführte, oder eher Stille oder reine Atemmeditation.


Ich machte hauptsächlich reine Atemmeditation. Zwischendurch aber auch geführte Achtsamkeitsmeditationen, die ich in einem MBSR Kurs gelernt habe.
Affirmationen benutze ich in der Meditation eher nicht, da es (für mich) in der Meditation darum geht, meine Gedanken nur zu beobachten wie sie kommen und gehen und dadurch eine innere Distanz zu ihnen aufzubauen.
Affirmationen sind dagegen Selbstsuggestionen und fallen in den Bereich Selbsthypnose. Damit habe ich auch Erfahrungen gesammelt, aber das hat bei mir immer nur kurzfristig etwas geholfen, die negativen Gedanken kamen dann trotzdem immer wieder.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore