App im Playstore
Pfeil rechts
576

Wie geht es euch so Leute?

Hey Leute,

mir geht es gerade sehr schlecht. Ich will echt aufgeben. Ich habe gerade Panische angst, davor dass ich gerade einfach panisch bin. Was ist das? ich komme nichtmehr runter kann an nichts anderes denken. Bin sowasvon unruhig und möchte mich übergeben. Ich will dass diese unruhe aufhört aber ich habe so angst davor. Leute ich habe den verstand einfach komplett verloren…. ich habe angst davor gerade angst zu haben! aber nicht vor einer panik attacke denn ich habe keine. Ich habe einfach nur Angst totale unruhe und Angst vor diesem zustand…. ich drehe durch leute hilfe? warum? der gedanke daran gerade unruhig oder ängstlich zu sein macht mir panische angst. Leute ich möchte echt nichtmehr. Ich kriege gerade kein auge zu. Bin sowasvon unruhig und ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. Ich glaube ich habe jetzt echt den verstand verloren. Leute ich möchte so nicht leben. Es wird nur schlimmer mit den gedanken…. wie hört das nur bloss auf? ich bin im alarmzustand gerade. Ich habe auch kein tavor oder notfall medikament. Der gedanke daran angst zu haben, macht mir irgendwie angst. Ich werde nie wieder normal leben können. Meine gedanken machen mich fix und fertig. Ich werde sofort panisch. Ich habe vorhin im internet leider sachen gelesen wie ,,erwartungsangst quält“ usw. Und als icj dann realisiert habe ok ich hab das doch auch irgendwie immer wurde ich plötzlich richtig panisch. ,,oh nein ich hab das auch immer und es ist ja schlimm (direkt panik) und als ich gemerkt habe ich werde panisch wurde ich nochmehr panisch. Jetzt liege ich auf dem bett zitternd und mit totaler übelkeit und kreisenden katastrophalen gedanken, realisiere dass ich gerade unruhig bin und habe total angst, realisiere nochmal dass ich angst habe und bekomme gerade wieder total panik. Es ist keine panikattacke aber ich habe unnormale angst gerade und möchte am liebsten tot sein jetzt… weil ich nicht weiss was mit mir los ist. Leute ich habe keine hoffnung mehr. Meine Gedanken ermöglichen mir kein normales leben. Ich kann so nicht leben.

A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


Du steigerst dich da halt in was rein. Geh morgen zum Doc und lass dir was zur Beruhigung aufschreiben.

@silberauge ich weiss nichtmehr weiter. Ich schaffe es nichtmehr mich aus dieser ganzen sch. raus zu retten. Es wird nurnoch schlimmer, ich sehe keine hoffnung mehr. Ich bin dank meinen gedanken 24/7 unter angstzuständen. Und ich kenne niemanden der sich auch ind solche gedanken reinsteigert. Das man sich als angstpatient rein steigert weiss ich, aber in solche gedanken wie ich mich rein steiger kann ich mir nicht vorstellen…

Ab zum Psychiater und zwar zu deinem niedergelassenen.

Warte nicht wieder ab und verschlimmere es nur.

Du brauchst eine gute medikamentöse Behandlung. Dazu gehören Medis die auf dich abgestimmt sind und die du immer nimmst (speziell gegen die Ängdte) und Notfallmedis. Das gibt dir Sicherheit und du kommst aus der Panik raus.

@tofa2021 Hallo Tofa , ich fühle so mitvdir und ich kenne , das was du schilderst , auch deine Gedankengänge kenne ich , und ich bin auch eine die das 24/7 hat und extrem darunter leidet, und auch oft das ich sage SO will ich nicht leben, und dann krieg ich Angst vor meinen eigenen Gedankengängen.
Zudem habe ich starke Körperbezogene Symptome Schwindel Unruhe Übelkeit und und und , das ich mich total isolieren....und versuche irgentwie in meinen 4 Wänden zurecht zu kommen.
Ich würde dir so gerne sagen alles wird irgendwann wieder gut, aber die Hoffnung schwindet mit jedem beschissenen Tag mehr.
Aber ganz tief unter dem ganzen Caos spüre ich , meine Lebenslust.
Und weiss das diese fressen Gedanken einfach meinen starken Leidensdruck ausdrucken.

Zitat von tofa2021:
Und ich kenne niemanden der sich auch ind solche gedanken reinsteigert.

Wenn man mitten in einer Angststörung steckt, dann kann im Körper und im Kopf ein ziemliches Durcheinander entstehen und das kann sich auch so anfühlen, als würde man verrückt werden. Das klingt schon sehr nach Panikattacken bei dir.
Wir sind aber hier keine Ärzte und können dich auch nicht diagnostizieren. Wenn dein Zustand so akut bleibt, du weiterhin lebensmüde Gedanken hast und ambulant nicht mehr damit klar kommst, dann lass dich in eine Klinik einweisen. Dort kann dir am besten geholfen werden.

Die fünfte Woche venla beginnt und ich starte nun mit einer Reduzierung auf 112,5. Die Stimmung ist stabil instabil, aber die Hochs werden doch mehr. Und die Tiefs nicht mehr so tief.
Die Unruhe früh 5 Uhr wird mich wohl noch eine Weile begleiten. Naja so ist es eben... ...

@Nicole1 Hey versuch es mal mit Mirtazapin, seit dem ich die Tabletten nehme habe ich Morgens keine unruhe mehr. Sehr sehr sehrrr selten. Und übelkeit ist auch weg.

@Nicole1 auf wieviel gehst du runter? 75mg? Klingt ja gut wenn du mehr Hochs als Tiefs hast, das runterdosieren wird dich leider etwas unruhig machen, aber wenn du die richtige Dosis hast und sich der Körper an den Spiegel gewöhnt hat, sollte die Unruhe verschwinden

Zitat von Kara_80:
@Nicole1 auf wieviel gehst du runter? 75mg? Klingt ja gut wenn du mehr Hochs als Tiefs hast, das runterdosieren wird dich leider etwas unruhig ...

Ich bleibe jetzt auf den 112,5. So sagt es meine Ärztin. Zusätzlich noch 50mg retardiertes Quetiapin zum Abend

@tofa2021 Hallo Tofa hab eben deine Nachricht gelesen ,dass es dir vor ein paar Tagen so schlecht gegangen ist.Ich kenne das auch was du beschreibst,plage mich schon lange Zeit mit Angstattacken rum.Das Problem sind die katastrophalen Gedanken.Hol dir Hilfe,du brauchst auf jeden Fall ein Notfallmedikament,was die anderen auch schon gesagt haben.Du wirst das schaffen,tu dir was gutes.

Schön dass es langsam besser wird !
Warum wird denn dann weiter reduziert wenn du noch nicht mal stabil bist? Ist das nicht etwas riskant?
Oder erhofft man sich dadurch weniger Unruhe?

Zitat von Levkoje22:
@tofa2021 Hallo Tofa hab eben deine Nachricht gelesen ,dass es dir vor ein paar Tagen so schlecht gegangen ist.Ich kenne das auch was du ...

Wie geht es dir denn eigentlich zur Zeit?

Zitat von Urkelwurkel:
Schön dass es langsam besser wird ! Warum wird denn dann weiter reduziert wenn du noch nicht mal stabil bist? Ist das nicht etwas riskant? Oder ...

Ja man erhofft sich weniger Unruhe, so die Ärztin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nicole1:
Ja man erhofft sich weniger Unruhe, so die Ärztin.

Dann macht das natürlich Sinn es zu versuchen. Dann musst du vielleicht auch das Antipsychotikum nicht ewig nehmen.

@Levkoje22 Jaa vor ein paar tagen war es schlimm, jetzt gerade ist es okay. Mir geht es gut. Zwar habe ich ständig gedankenkreisen aber es ist nicht schlimm. Habe auch ein Notfallmedikament.

@tofa2021 Schön zu hören das es dir bisschen besser geht und das du endlich ein Notfall Medikament hast was hast du für eins bekommen

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore