App im Playstore
Pfeil rechts
576

Die Ergo gibt es als Einzel und als Gruppentherapie. Ich habe erst nur Einzel und später beides gemacht.

Ich kann es nur empfehlen und gerade wenn man auf einen Psychotherapieplatz wartet, kann man es gut überbrücken. Du musst deinen Psychiater direkt um die Verordnung bitten. Diese kann immer wieder verlängert werden.

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Er kann es nicht ablehnen und sei da hartnäckig bitte.

@Nicole1 Schön dass ich helfen konnte. Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

Ich habe mal eine Frage zu prometazin

Ich nehme seit zwei Abenden 25mg prometazin zum schlafen. Klappt auch alles wunderbar.

Allerdings habe ich gestern wie auch heute non Stop Unruhe

Kann das durch das prometazin kommen?

Oder daran dass meine Venlafaxin Dosis von 300 auf 150 reduziert wurde?

@Nicole1 Das lässt sich schwer sagen. Hast du das Atosil als Notfallmedi gegen Unruhe bekommen? Gib dem Medikament eine Chance und warte etwas ab. Venla als 150 mg ist eine gute Dosierung.

Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Dein Facharzt weiss bestimmt was er tut.

Ich habe prometazin zum schlafen abends verordnet bekommen. Also kann das sein, dass es daran liegt?

Schlafen kann ich damit gut aber tagsüber bin ich total aufgekratzt aktuell

@Nicole1 wie schnell bist Du von 300mg auf 150mg runtergegangen? Venlafaxin hatte ich auch, ist leider Bekannt für seine Absetzsymptome, liegt vielleicht daran?

@Kara_80 am letzten Mittwoch habe ich genau nur noch eine Tablette frühs genommen (150mg retard). Meine Ärztin hat es so angeordnet da ich mit den 300mg viel zu hoch angesetzt war durch die Klinik damals.

Also meint ihr das liegt am runterdosieren und nicht am prometazin

Ich kenn Promethazin nicht, möglich dass du Absetzsymptome hast? Ist doch die Hälfte in ein paar Tagen reduziert

Kann am runtergehen liegen, am Promethazin auch laut Nebenwirkungsliste und natürlich weiterhin an der eigentlichen Erkrankung. Das wirst du nur rausbekommen können wenn du versuchst es mal ne Nacht wegzulassen. Da du ja aber schon ohne Unruhe hattest und auch vor dem runterdosieren ist es auch gut möglich, dass es einfach deine Erkrankung ist.

Warum hast du denn 300 mg Venla bekommen? Das kann starke Nebenwirkungen machen. Gut dass du jetzt runter dosierst.

Zitat von 456-abc:
Warum hast du denn 300 mg Venla bekommen? Das kann starke Nebenwirkungen machen. Gut dass du jetzt runter dosierst.

Das weiß ich nicht. Das hat die Klinik in der ich war so eingestellt.

Zitat von Urkelwurkel:
Kann am runtergehen liegen, am Promethazin auch laut Nebenwirkungsliste und natürlich weiterhin an der eigentlichen Erkrankung. Das wirst du nur ...

Ja heute nehme ich es definitiv nicht. Das war heute eine sehr interessante neue Dimension von innerer Unruhe/Angst.

Zitat von tofa2021:
Ich frage mich halt oft noch ob es noch normal ist für einen Angstpatient wie ich bin oder ob es schon richtung psychose oder sowas geht

Keine Sorge.für einen Angstpatienten ist das,was Du erlebst durchweg normal.
Psychosen sehen anders aus,aber auch die sind gut behandelbar also auch nicht das Ende der Welt.

Im Moment des Leidens (Angst/Hoffnungslosigkeit/Psychose) oder wie auch immer ist alles gefühlt schlimm.

Aber egal,wie schlimm es sich anfühlt und wie lange man es schon hat:
Es wird besser,wenn man sich Hilfe holt.
Nicht von heute auf morgen aber das wird wieder.

Geduld haben und nach jeder Verzweiflung steht man irgendwann langsam wieder auf.
Egal,wie oft es einem schlecht geht oder gegangen ist.
An jedem Tag steht man auf und bewältigt es irgendwie.

Und eines Tages spürt man die Besserung genauso,wie man eines Tages gespürt hatte,dass es einem nicht mehr so gut geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie geht es Dir denn inzwischen @lichbins ?

@Flame Danke für diese Worte ️, ich bin für paar Tage bei meiner schwester daheim. Es ging mir zwar nicht so gut aber ich war heute sehr aktiv da bin ich stolz auf mich.

Zitat von tofa2021:
Es ging mir zwar nicht so gut aber ich war heute sehr aktiv da bin ich stolz auf mich.

Das kannst Du auch sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore