App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Nicole1 Hallo wen meintest du?

@Sorgenfrei ich meinte dich. Mir fällt es immer schwer mich abzulenken. Daher Frage ich

A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


@Nicole1 achso sry ich kann mich schlecht ablenken

@Nicole1 ich glaube, dass sich die Woche bei mir grade dranhängt. Hatte eine sehr stressige Arbeitswoche und das fällt mir grade auf die Füße. Man ist halt mit einer Depression nicht voll belastbar. Das muss ich mir langsam eingestehen

Zitat von Laurai:
Man ist halt mit einer Depression nicht voll belastbar. Das muss ich mir langsam eingestehen

Je früher desto besser, man muß dann lernen, seine Energie (weniger als vorher) sorgfältig einzuteilen.

Ich bin ja noch krank geschrieben. Könnte derzeit gar nicht arbeiten

@Windy da hast du recht. Ist manchmal nur einfacher gesagt als getan

Zitat von Laurai:
Ist manchmal nur einfacher gesagt als getan

Das mach ich die letzten paar Jahre die ganze Zeit, irgendwann ist man es gewohnt und kann die Überforderungssignale am Körper wieder richtig einschätzen.

@1980D
Habe auch Depressionen und Angststörungen. Wortfindungsstörungen kenne ich nur zu gut. Dachte schon ich kriege Alzheimer.

@Windy gelingt dir das mittlerweile gut?

Könnt ihr eure Körperreaktionen wahrnehmen?z.B. Adrenalin bei einer Achterbahnfahrt etc.?oder ein wohliges Gefühl beim Baden etc.?

Könnt ihr Körperreaktionen wahrnehmen?Z.B. Adrenalin bei einer 8erbahnfahrt oder ein wohliges Gefühl beim Baden?

Zitat von Laurai:
gelingt dir das mittlerweile gut?

Mal mehr mal weniger, es ist reine Gewohnheitssache, rechtzeitig wieder die Handbremse zu ziehen und wieder die Batterie aufzufüllen.

Zitat von Sorgenfrei:
Könnt ihr Körperreaktionen wahrnehmen?

Natürlich, sonst wäre ich ja nicht mehr am leben. Viel Entspannungstraining und die richtige Medikamenteneinstellung, dimmen das Unangenehme dauerhaft runter.

Heut merke ich es bei mir gestern verausgabt die Grenzen nicht akzeptiert und heut das Resultat bekommen erschöpft und total unzufrieden mit mir

@Windy also ich spüre diese Körperreaktionen gar nicht und lebe noch aber vielleicht bin ich falsch eingestellt nehme 200mg Sertralin
Gehe am Montag in die Klinik,hoffentlich können sie mir helfen

Das mit dem Entspannungstraining will ich auch wieder mehr machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo erstmal war ein paar Tage nicht hier,hab aber die Kommentare von euch gelesen.Ich hab auch viele ADs ausprobiert,aber nichts wirklich vertragen.Zur Zeit geht es mir aber wieder schlechter und das Opipramol hilft nicht bei meinen Depressionen,ich nehme es auch nur zum schlafen,das geht gut damit.Meine behandelnde Neurologin verschreibt mir nichts mehr.Verschreiben sowas auch Hausärzte?Oder sollte man zur Medikamenteneinstellung ins Krankenhaus gehen?

@1980D Hallo erstmal,dass was du schreibst,kenne ich auch ,es ist wie eine Achterbahnfahrt,meine Stimmung wechselt,gestern ging es mir so einigermassen,ich war viel unterwegs,das hat mich abgelenkt von meinen Grübeleien,aber abends ging es mir wieder schlechter.Hab auch Probleme mit Alleinsein.Mein Therapeut meint ich solle versuchen,mir zu überlegen,was mir dann gut tun könnte,aber mir fällt dann oft nichts ein..kennst du das auch? Was machst du,wenn es dir schlecht geht?

@Levkoje22 ich versuche mich abzulenken mit rausgehen mit Hund, ausmalen, häkeln, Garten was machen ...

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore