App im Playstore
Pfeil rechts
576

IV heisst integrierte Versorgung

Guten Morgen. Wie seid ihr in den Tag gestartet und wie geht es euch?

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@456-abc für was ist Ergo Therapie gut und was macht man da? Lg

@Nicole1 Guten morgen, bin etwas gerädert aufgestanden, mir geht's recht gut, mach dann einen kleinen Spaziergang und hole mir eine Zeitung

@Kara_80 Das ist sehr individuell und wird auf dich abgestimmt. Bei mir war es die Erstellung einer Tagesstruktur, Körperwahrnehmung, Achtsamkeits-und Konzentrationsübungen, In der Gruppe haben wir gemeinsam nach Rezepten Kekse gebacken.

Die Förderung eines positiven Eigenbildes. Ich habe gelernt dass ich mich anderen zumuten darf und zum Beispiel einkaufen gehe wenn ich nicht perfekt aussehe.

Guten Morgen, ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen heute.
Ich denke das ist die Kombi hoher Blutdruck und die aktuellen Temperaturen.

Stimmung ist auch nicht gut, die Sorgen um meinen Mann kreisen durch meinen Kopf. Tagsüber kann ich mich aber gut mit den Kindern und an der Nähmaschine ablenken. Nur die Nächte sind im Moment ganz schlimm

Jeder Mensch ist schön und liebenswert. Ich muss mich nicht am gängigen Schönheitsideal messen.

@TheCrazyTeam Trinkst du genug? Nimmst du genug Vitamine und Spurenelemente auf?

Ich habe heute morgen wieder Unruhe gehabt. Bin dann gleich nach Kaffee und Zig. die Küche durchgewuselt und war eben mit dem Hund draußen. Jetzt geht es einigermaßen. Stimmung ist sehr mittelmäßig.

@Nicole1 Ich habe meine Routinen: Meinen Kater füttern und das Katzenklo sauber machen. Frühstücken, Bett machen, Aufräumen und Geschirr weg räumen. So ab 9.30 h lege ich mich aufs Sofa und sehe TV oder höre Musik.

Zitat von 456-abc:
@Kara_80 Das ist sehr individuell und wird auf dich abgestimmt. Bei mir war es die Erstellung einer Tagesstruktur, Körperwahrnehmung, ...

Bei uns gibt's das alles nur im Rahmen einer Tagesklinik. Einzelne Kurse kenne ich nicht bei uns hier in Thüringen

Ab 11h kochen und so weiter.

@Nicole1 Suche nach Ergotherapiepraxen die psychische Erkrankungen behandeln. Die gibt es bestimmt auch bei euch.

@456-abc ich trinke mehr als 4 Liter am Tag vitamine und Spurenelemente keine Ahnung, ich kann gerade kaum essen oder übergebe mich nur.

Ich nehme seit 16 Tagen Milnacipran und habe seitdem einen Blutdruck von über 160 /100 durchgehend und Puls von mindestens 100-120

Zitat von 456-abc:
Suche nach Ergotherapiepraxen die psychische Erkrankungen behandeln. Die gibt es bestimmt auch bei euch.

Dort bin ich seit einem Jahr in Einzeltherapie. Meine Hausärztin hat eine Verordnung dafür ausgestellt und dann habe ich mit einer Ergotherapiepraxis Kontakt aufgenommen.
Ich dachte zuerst, da muss man dauernd basteln.
Zum Glück nicht.

@TheCrazyTeam @Nicole1
Man kann auf die Seite der DVE gehen und suchen
Sponsor-Mitgliedschaft

@TheCrazyTeam Ich nehme jeden Tag Magnesium, Calcium und Vitamin B Komplex. Auch Vitamin C und D. Trinke Rhabarbersaft mit Wasser verdünnt.

Zitat von 456-abc:
@TheCrazyTeam Ich nehme jeden Tag Magnesium, Calcium und Vitamin B Komplex. Auch Vitamin C und D. Trinke Rhabarbersaft mit Wasser verdünnt.

Ja da habe ich gerade auf der Seite viele in meiner Nähe gefunden. Interessant danke für die Info

@456-abc aber das macht man alleine mit dem Therapeuten ohne andere an Depressionen erkrankte Mitpatienten?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore