App im Playstore
Pfeil rechts
576

Mein Ferritin ist gerade bei 18! Arzt meinte das ist ja noch in der Norm

Zitat von Levkoje22:
@Nicole1 ja ich bin auch furchtbar ungeduldig,mach mir jetzt schon wieder Sorgen,ob ich das schaffe bis zum 02.10 mit dem Vorgespräch wegen ...

Ja das Gefühl kenne ich

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Zitat von Tin-maus:
@Nicole1 kann ich mir nicht vorstellen das die Hormone OK sind...das Problem ist das die Ärzte sagen ist OK weil die Blutwerte einfach der Kranke ...

Ich war extra bei einer fachlich sehr gut ausgebildeten und anerkannten Hormonspezialistin.

Prinzipiell finde ich dein Anliegen ja gut erstmal vorher alles abzuklären, aber eine Depression ist nun einmal eine Depression mit all ihren Symptomen. Es ist eine verdammte Krankheit unter der wir leiden, schlimm leiden.

Und sie wird besser werden. Mit viel Geduld, Therapie und ja mit Medikamenten auch.

Mag sein, dass es bei anderen mit DHEA und Eiseninfusion alles zum guten gewendet hat, trotzdem gibt es Depressionen.

@Nicole1 na ja ich denk mir halt Krankheit macht streß also Cortisol hoch dann kann dhea nicht im normbereich bzw an der Obergrenze sein von 450 ng kommt drauf an wie man mißt im Speichel oder blut in der Früh? Wie gesagt deine braucht mehr der andere weniger...pregnonolon ist auch Bai Angst Panik Depression...Darm OK Darm- Hirnachse kennt jeder schwer bei ganz schwer Depressiven macht man eine Stuhltransplantation B Vitamine Zink Omega 3 ganz wichtig und noch wichtiger KH weg lassen

Hey Leute,

bin heute gegen 15 Uhr erst aufgewacht. Bin aber auch erst gegen 3:30 schlafen gegangen. Ich bin mal wieder beschäftigt mit gedanken die mir unruhe machen. Tabletten spüre ich noch keine wirkung ehrlich gesagt. Ich hab mal ne frage, wie funktioniert ein Antidepressiva gegen Angst? ist es dann so dass man dann zb keine unruhe oder panik mehr spürt auch wenn mal schlimme gedanken da sind? Ich habe im kopf gerade zb die ganzezeit angst irgendwie panisch zu werden. Das macht mich gerade sehr unruhig. Und ein mulmiges gefühl. Vergeht diese unruhe dann? bzw die Panik? ich steigere mich manchmal so hinein dass ich dann tatsächlich so extrem angst habe dass ich dann denke ich drehe durch. Ich habe angst vor diesem zustand da ich mich dann so fühle als hätte ich mich und meinen verstand nichtmehr unter kontrolle und drehe durch oder so wenn es nicht aufhört. Ich würde gerne wollen dass ich garnichtmehr in diesen extremen Angstzustand verfalle. Und dass diese furcht vor schlimmen gedanken verschwindet. In meinem Kopf etwas ruhe herrscht. Denn wenn ich mich daran erinnere wie schrecklich es für mich war so panisch geworden zu sein, habe ich automatisch unruhe und angst davor dass es wieder so wird. Einmal hatte ich tavor genommen gehabt, und da hatte ich zum ersten mal gespürt dass ich auf einmal keine angstgedanken mehr habe und mein körper nichtmal 1% unruhe gespürt hat. ich konnte essen und konnte schlafen dank tavor. Würden wenn die antidepressiva wirken auxh so eine ähnliche wirkung zeigen? oder wie fühlt sich das an.

Also ich denk mal ich beobachte das gerade bei mir das ich zwar noch die Angst bemerke das sie da ist aber es schlägt nicht mehr so aus ich steigern mich da nicht mehr so rein so das es in panik endet ich weiß aber nicht ob das ein Effekt der Antidepressiva ist weil ich auch zur Hypnose war wegen meinen Angstzuständen

@1980D Hmm das gefühl habe ich aber glaube ich auch gerade. Es ist ne leichte unruhe da, und die Angst davor panisch zu werden. Aber habe mich noch nicht rein gesteigert. Hoffe es bleibt so, das wäre erträglich. Irgendwann weiss man dann ok man kann sich garnicht rein steigern und lebt dann normal weiter. Das wäre so super. Gestern war es aber schlimm. Habe mich in alles mögliche rein gesteigert und mir das schlimmste ausgemalt. Heute ist es auch net schöb, bin sehe depressiv und der gedanke panisch zu werden begleitet mich. Ich wünschte ich würde so richtig spüren wie die panik nicht hoch kommt. Damals hatte ich mal sertralin bekommen, als ich panisch wurde war es trotzdem so unangenehm. Ich habe die panik trotzdem gespürt gehabt, aber es hatte sich so angefühlt als ob diese unruhe nur im brustkorb geblieben ist und nicht in den gesamten körper kam. Das hatte mir aber trotzdem sehr angst gemacht und garnicht geholfen. Meine gedanken waren trotzdem sehr beängstigend und total chaos. Deswegen habe ich das abgesetzt gehabt. Hätte mir gewünscht dass es beruhigt und man diese eckligen gefühle nicht so intensiv spürt une die gedanken sich auflösen wie bei tavor. Man konnte bei tavor garnicht grübeln das war garnicht möglich. Die gedanken lösten sich auf. und man wollre einfach nur diese ruhe geniessen.

@tofa2021 die Wirkungen von tavor ist gut aber es macht abhängig dieses teufelszeug

Zitat von 1980D:
@tofa2021 die Wirkungen von tavor ist gut aber es macht abhängig dieses teufelszeug

Venla abzusetzen soll auch die Hölle sein.

Zitat von 1980D:
Also ich denk mal ich beobachte das gerade bei mir das ich zwar noch die Angst bemerke das sie da ist aber es schlägt nicht mehr so aus ich steigern ...

Hypnose klingt ja interessant. Wie oft muss man das denn machen?

@Nicole1 ich war bis jetzt ein mal seit dem spüre ich ein anderes Angstgefühl vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber seit dem termin ist was anders ich will auf jeden Fall noch mal hin aber es ist ne teure schmiere wieviel mal man geht ist jedem selbst überlassen so wie man ne wirkung verspürt aber er hatte gute Rezensionen und das soll auch bei Depression gut wirksam sein

Ich hole mir Tavor extra nicht, weil ich weiss ich wäre 100% süchtig danach. Es hatte ja ne wirklich krasse wirkung. Wie man es sich wünscht. Ein notfall schalter und dann hat man für mehrere stunden endlich mal ruhe von dem ganzen mist. Hatte letzten monat so ne phase wegen escitalopram hatte es garnicht vertragen mir ging es katastrophal mit extrwmer unruhe, selbstmord gedanken extrwm depressiv dann war ich zur not in der klinik, escitalopram wurde direkt abgesetzt und mir wurde tavor gegeben. Das war nach tagen das erste mal wieder dass ich schlafen konnte es war so schön hahahah ich bin eine person ich glaube nie daran das medikamente wirken usw vorallem bei psychopharmaka. Aber als ich tavor bekam dachte ich dann nurnoch krasse sch. das ding wirkt ja wirklich war so erstaunt diese tablette hat mir hoffnung gegeben. Muss ich sagen.

Zitat von tofa2021:
Ich hab mal ne frage, wie funktioniert ein Antidepressiva gegen Angst? ist es dann so dass man dann zb keine unruhe oder panik mehr spürt auch wenn mal schlimme gedanken da sind?

Der Hirnstoffwechsel wird durch ein Antidepressivum wieder reguliert und dadurch verschwinden Angst, Panik, Depression und schlimme zwanghafte Gedanken. So zumindest in der Theorie. In der Praxis hilft es nicht bei jedem aber bei vielen. Muss man halt ausprobieren und vor allem Geduld haben, da es einige Woche dauern kann bis zur Wirkung. Manchmal müssen auch mehrere Medikamente ausprobiert werden, bis ein wirksames Medikament gefunden wird.

@tofa2021 ja es macht für einige Stunden alles schön und dann ist der komplette Mist wieder da deswegen nur im Notfall

Zitat von tofa2021:
Hatte letzten monat so ne phase wegen escitalopram hatte es garnicht vertragen mir ging es katastrophal mit extrwmer unruhe,

Escitalopram ist eigentlich ein sehr verträgliches und auch ein sehr wirksames Medikament. Man kann es auch in Tropfenform ganz langsam einschleichen, da geht es fast ohne Nebenwirkungen.
Tavor ist super als Notfallmedi (wie du auch gemerkt hast) Es benebelt aber nur den Kopf und wirkt nicht wirklich antidepressiv und macht außerdem abhängig wenn man es täglich nimmt.

@silberauge mir ging es eigentlich bisschen besser. Bis ich diesen text gelesen habe was wenn es mir nicht hilft? was machen denn Menschen die sehr schlimm leiden und ihnen kein AD hilft? das ist ja mal eine riesen Katastrophe… also ich kann mir nicht vorstellen auf dauer so leben zu können. Meine einzige Hoffnung sind jetzt nurnoch tabletten und Therapie. Therapie hat noch keine richtige wirkung gezeigt deswegen habe ich mit tabletten angefangen. Wenn ich so negatives lese wir es hilft nicht jedem oder tabletten helfen nichtmehr oder sowas. Geht es mir sofort schlecht…. möchte sowas garnicht wahrhaben.

@tofa2021 Ich nehme auch schon die Dritten weil 2 versagt haben und null Wirkung gezeigt haben das ist auch so ne sache dem einen helfen sie gleich und bei dem anderen später oder gar nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@1980D ich nehme das zweite.

@silberauge hatte escitalopram 4 tage eingenommen und ich hatte extrem starke unruhe. Und ich war sowasvon depressiv. Und hatte noch andere nebenwirkungen. Ich weiss nicht was los war. Auf jedenfall meinte die ärztin ich soll das lassen und Mirtazapin nehmen. Mit mirtazapin klappt es besser. Meine morgendliche unruhe und übelkeit sind weg. Hatte immer würgereiz den habe ich auch nichtmehr. Weiss nicht obs an den tabletten liegt oder an mir. Auf jedenfall was noch geblieben ist ist die oft depressive stimmung und das gedankenkreisen über dinge die mich verunsichern und mir angst machen. Schlafen kann ich super. Ich schlafe ein und schlafe durch ohne unterbrechung. Aber meinen alltag kann ich überhaupt nicht geniessen. Bin depressiv, bin noch sehr am grübeln, und vieles beziehe ich noch auf mich une bekomme angst davor. Das sorgen machen. Ist nicht besser, und das ständige kontrollieren meiner gedanken, angst davor verrückt zu werden weil mein kopf manchmal noch ein chaos ist. Mir tut es garnicht gut dinge zu lesen die mir negative gedanken geben können. Ich mache daraus eine katastrophe. Damit kann ich noch nicht aufhören. Das alles sofort eine katastrophe ist.

@tofa2021
Es ist nun mal so, dass es (noch) keine Pille gegen Depressionen gibt die bei allen sofort und schnell helfen. Das heißt ja nicht, dass nichts hilft. Und da bist du auch noch gar nicht. Oder wie viele Antidepressiver hast du bisher in ausreichend hoher Dosis über einen ausreichend langen Zeitraum genommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore