App im Playstore
Pfeil rechts
576

heute sieht es bei mir nicht danach aus dass ich zur ruhe komme, jetzt der gedanke: du denkst zu viel nach, denk nicht so viel nach, realisiere dass ich wieder in so einem selbstdialog bin und bekam unruhe. Wie soll ich mich jetzt davon überzeugen dass ich nicht demnächst den verstand verliere…. es hört ja garnicht auf… ich kann garnichtmehr normal denken habe ich das gefühl…

ich gehe einfach mal offline, und mache echt garnichtsmehr ausser angst haben. Das kann ich ja am besten. Euch eine gute nacht Leute, und danke für euren Rat und dass ihr euch Zeit für mich genommen habt.

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Zitat von tofa2021:
Das macht keinen sinn was ich denke.

Doch, das macht Sinn. Du bist extrem verunsichert, deine Angst hat dir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und Du versuchst verzweifelt, wieder Kontrolle über den Leben zu bekommen und daher macht dir alles was Du vermeintlich nicht kontrollieren kannst Angst.

Deine Gedanken und auch das plötzliche Auftreten unbegründeter Ängste sind völlig normal bei einer Angststörung, ich habe das zeitweise auch so schlimm gehabt.

es ist einfach so schrecklich. Ich wünsche das echt niemandem. Bin vorhin in tränen ausgebrochen. Weil es irgendwie kein ende hat. Zum glück ist meine Mutter gerade bei mir, sie macht mir jetzt erstmal einen Tee und liest mir was vor. Das beruhigt mich und das gefühl dass sie bei mir ist tut mir gut. Ich will daran glauben dass es irgendwann endet.

@tofa2021 Das bekommst du hin.....ach wenns eine weile dauert nicht den Mut verlieren

@1980D ich hatte 2019 so ne phase wie jetzt. ich war fest davon überzeugt dass ich den verstand verliere, doch dann habe ich es irgendwie geschafft auf einmal hörte alles auf tag zu tag wurde es besser, immer weniger schwachsinn gedacht, immer unwichtiger wurde alles, meine depression wurde besser, ich hatte garkeine lust mehr an irgend ein schwachsinn zu denken. Dieses grübeln wurde immer weniger. Innerhalb 6 Monaten hörte dann alles auf. Ohne medikamente nur mit Psychotherapie. 3 Jahre hatte ich garnichtsmehr. Ich hatte schon vergessen dass ich mal so eine phase hatte. Ich hoffe ich schaffe es nochmal. Ich hoffe wir schaffen es alle… danke dass ihr euch alle Zeit genommen habt

Guten Morgen heute mal mit weniger Unruhe aufgewacht und auch erst gegen 7. Ich freu mich sehr.

Zitat von Nicole1:
Guten Morgen heute mal mit weniger Unruhe aufgewacht und auch erst gegen 7. Ich freu mich sehr.

Supi...du nimmst jetzt nur noch 150mg + Trimipramin?

Zitat von Urkelwurkel:
Supi...du nimmst jetzt nur noch 150mg + Trimipramin?

Ich nehme nur noch die 150mg früh.... die machen gut Antrieb und abends prometazin eine halbe Tablette also 25mg

Stimmung ist bisher auch gut. Kenne ich so gar nicht.

Hallo ihr lieben,mir geht es die ganzen letzten Tage nicht gut.Am Donnerstag war ich in einer SHG,da geh ich schon länger hin,und gegen 18 uhr bekam ich auf einmal starken Kopfdruck und starke Kopfschmerzen,bin dann gleich nach Hause.Hab ja immer Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt,nehme seit Jahren Blutdrucksenker ein.Zuhause angekommen,hatte ich dann einen Wert von 180/105,hab dann sofort ne 0,5 Tavor genommen,dann wurde es besser.Ich glaube,dass es wieder eine Art Panikattacke war.

@1980D Ich hab das Herzrasen meist am Vormittag und auch tagsüber ab und an

@Tin-maus Was kann man denn da machen ,wenn der Cortisolspiegel erhöht ist,ich steh eigentlich ständig unter Strom.

@Levkoje22 Hormoncheck machen kriegst auch im Internet Cortisol ist der Gegenspieler vom Testesteron zu hohes Cortisol zu wenig Dhea und Testo = Depri Angst und Panik Dheachte Dhea kriegst bei Vitabasix früher brauchte man Rezept jetzt geht's ohne ansonsten Autogenes Training Yoga und wichtig Magnesium bis zur Durchfall Grenze ist das Salz der inneren Ruhe und VitD3 weil kein VitD3 kein Testo weil D3 ist ein Hormon wo 300 Stoffwechselvorgänge dranhängen ließ von Van Helden gesund in 7 Tagen der hat auch eine Praxis wo du hin kannst

Zitat von tofa2021:
3 Jahre hatte ich garnichtsmehr. Ich hatte schon vergessen dass ich mal so eine phase hatte. Ich hoffe ich schaffe es nochmal.

Depressive Episoden haben leider die Angewohnheit irgendwann zurückzukommen. Du kannst deiner Erfahrung vertrauen, dass die letzte Episode wieder vorbeigegangen ist. Denn so wird es auch diesmal wieder sein.

Vit d3 mangel haben viele, Hohe Einnahme beruhigt angenehm, würde auch Folsäure (Mängel hat bei mir nächtliche Panikattacken ausgelöst!) und vorallem Frauen sollten Eisen kontrollieren lassen, Mangel kann auch Depressiv machen! Magnesium kann ich auch bestätigen, ist super für die Nerven!

Habe bei mir alles checken lassen, Hormone, Folsäure, dhea etc.
Es ist einfach eine verdammte beschissene Depression. Sorry wenn ich das so hart sagen muss, aber es ist und bleibt eine Depression mit all ihren Unruhen, Selbstzweifeln, Isolation, kein Hunger und Angst, Ungeduld etc.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicole1 ja ich bin auch furchtbar ungeduldig,mach mir jetzt schon wieder Sorgen,ob ich das schaffe bis zum 02.10 mit dem Vorgespräch wegen Tagesklinik Kennst du das auch dieses Gefühl in seiner eigenen Wohnung zu sitzen und es nich t mehr aushalten zu können?

@Nicole1 Genau so ist es ......

@Nicole1 kann ich mir nicht vorstellen das die Hormone OK sind...das Problem ist das die Ärzte sagen ist OK weil die Blutwerte einfach der Kranke Durchschnitt ist sieht man am Ferretin bei Ärzten ist 86 haben die meisten OK stimmt aber nicht sollte bei 220 sein bei Frauen bei Mann 300

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore