App im Playstore
Pfeil rechts
576

@tofa2021 Spiel mit offenen Karten das macht dir die Tage leichter und du kannst dir mal ne Auszeit nehmen wenn du sie brauchst

@silberauge jaa versuche es halt auszuhalten. Weiss aber nicht wie lange noch. Raubt einem die Lebensfreude. Jeden Tag den ganzen Tag bescheuerte gedanken in die ich mich rein steiger. Termin bei meinem psychiater habe ich erst am 07.10

A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


@tofa2021 Du kannst auch ohne Termin dahin in die Sprechstunde so ist es bei mir wenn was akkutes ist da brauchst du nicht so lang warten

@1980D Er weiss eigentlich wie es mir geht, aber ich will nicht dass er mich so sieht . Sollte ich mir für die 4 Tage ein Notfallmedi holen, dann verbringe ich vielleicht wenigstens die 4 Tage schöner mit ihm…

@tofa2021 Hast du ihm offen und ehrlich gesagt wie es dir gerade geht, wie du dich fühlst und das du Medikamente nimmst?

@1980D achso wirklich? ich dachte man brauch immer ein Termin.Oh man bin echt so doof sonst wäre ich schon längst hin gegangen.Ich gehe am Montag mal hin und bespreche mal genau was ich tun kann wegen einem Notfallmedikament.

@tofa2021 ich würde mit meinem psychater darüber reden und mir was verschreiben lassen da sehe ich kein problem

@Kara_80 Ja er weiss alles. Wir telefonieren jeden tag, Er sagt auch dass ich mir keinen kopf machen soll und er mich liebt wie ich bin egal was für ne phase ich durchmache. Aber ich hätte so gewollt dass er stolz auf mich ist und wir einfach so schöbe 4 tage gemeinsam haben.

@tofa2021 In dringlich Fällen immer in due Sprechstunde ich kenn das gar nicht anders bei mir

@tofa2021 Ihr könnt es euch doch trotzdem schön machen es könnt ja sein das dich an den tagen gar keine Ängste verfolgen wenn du vielleicht andere Gedanken hast

@1980D Ich gehe Montag auf jedenfall hin. Diese ganzen bescheuerten Angstgedanken sind einfach unerträglich. Es ist nichtmal die unruhe die unerträglich ist, sondern die Gedanken sind es die unerträglich sind. Das durcheinander im Kopf ist das was unerträglich ist. Warum kann ich nicht einfach drauf sch.n. Vorallem sind das so selbstgespräche im kopf die ich die ganzezeit führe bis ich durchdrehe. Jeden Tag. Sowas zb: Du bist so unruhig, wäre mal zeit raus zu gehen um ab zu lenken. Realisiere dass icv nichg so depressiv bin: oh vielleicht wirkt das medikament? oder doch nicht? was wenn es wirkt und ich garnuchtmehe ich selbst bin? quatsch warum soll ich nichtmehr ich sein? ja weil das medikament dich verändert. Ja aber das ändert doch nicht mich als person? ja woher sollst du das wissen? was wenn? wie was wenn? was wenn du dich als person änderst? dann mögwn dich deine Leute vielleicht nichtmehr deine familie dich nichtmehr? du hast dann keine kontrolle über dich. (bekomme langsam unruhe und Angst, also wirklixh richtige Angst) oh nein woher weiss ich denn jetzt dass ich mich selbst steuer usw. (nochmal Angst) Oh nein ich hab jetzt wieder so bescheuerte gedanken (nochmal Angst) realisiere dass ich unruhig werde (nochmal Angst) Irgendwann bin ich so erschöpft und depressiv dass ich keine kraft mehr habe zu grübeln. Oder so bescheuert nach zu denken. Später habe ich gedanken wie du hast glaube ich den verstand verloren. Du wirst verrückt, es wird niemals besser…. immer wieder jeden Tag bin ich mit irgendwelchen bescheuerten themen beschäftigt die mir wichtig sind und zum schluss bekomme ich immer das gefühl gleich ne psychose zu bekommen oder sowas

@1980D ja ich dachte mir auch dann wird mein freund mich wahrscheinlich so ablenken dass icv garnichtmehr auf meine bescheuerten gedanken achten werde.

@tofa2021

So ist es leider,wenn man verzweifelt ist und kaum noch an eine Besserung glauben kann.
Und das Denken sich verselbstständigt hat,man nicht mehr gegenan kommt.

Ich kann Dir sagen ,dass kein Medikament Deine Persönlichkeit unterdrückt oder verändert.
Im Gegenteil können Medikamente dazu beitragen,dass man wieder normal denken kann und sich auch wieder normal fühlen kann.

Diese Gadanken,dass Du verrückt wirst oder es nie wieder besser wird entsprechen nicht der Realität.

Auch unter einer Medikamenteneinnahme bleibt man immer man selbst,ich nehme seit über 6 Jahren Medikamente und es geht mir gut damit.
Es ist gut,dass es Medikamente gibt,die uns helfen.

@tofa2021 komischerweise ist abends alles weg depression und gedanken....so könnte es wieder sein wie jetzt..

Abends ist es meistens besser,weil der Tag geschafft ist und man (innerlich) nicht mehr so unter Zugzwang steht,irgendetwas tun zu müssen.

Daran kann man sehen,wie sehr man sich letztendlich selbst unter Druck setzt und wie sich das auf unser Befinden auswirkt.

@Flame Dankeschön das macht mir mut und nimmt mir etwas die Angst. Nur warum wilm mein verstand es nicht glauben? in so einem Angstzustand scheint alles schlimm…. manchmal habe ich auch situationen wo ich etwas merkwürdig finde und bekomme dann auf einmal starke unruhe. Ich weiss dann nicht warum ich so empfinde. Zb heute an der bushaltestelle, es kam ne große Menschenmenge und plötzlich kam die unruhe so stark hoch, und ich hatte das gefühl gleich was zu tun was ich nicht tun will. Hab so angst bekommen dass ich dort durchdrehe. Warum? weiss ich garnicht. Habe echt garkeine ahnung…. hatte einfach nur angst….. und jeden tag solche situationen und gedanken zu durchleben…. das macht einen Depressiv man will halt echt den Tag nicht starten. Ein Grund warum ich total lange schlafe. Damit ich nix von meinen Bescheuerten Gedanken mitbekomme und der Tag wenigstens angenehm ist.

@1980D ich weiss auch nicht warum es abends besser ist. Es ist nie ganz weg aber es ist besser. Mein kopf fühlt sich nicht überfüllt an. Mein körper ist müde und es ist angenehm. Klar kommen trotzdem mal so dumme gedanken aber irgendwie ist es dann egal. Ixh weiss auch nicht warum.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Denken und Fühlen in den Griff zu bekommen,wenn man depressiv ist und/oder unter Angstzuständen leidet,ist ab einer gewissen Ausprägung kaum noch aus eigener Kraft zu bewältigen.

Das ist an sich nicht weiter schlimm (auch wenn man sehr darunter leidet),es geht darum,sich Hilfe zu holen.

Zum einen medikamentös (Psychiater) und auch über Therapie.

Und dann hangelt man sich da langsam wieder raus.

Also habt keine Sorge,das wird alles wieder aber habt den Mut,euch helfen zu lassen.

und was ich nicht verstehe ist, es machen mir immer nur dinge angst wo ich keine kontrolle darüber habe, oder ausgeliefert sein könnte. Meistens auch irrational, und irrationale dinge darauf hat man ja irgendwie meist keine kontrolle oder sowas. Es sind gedanken wie zb, was wenn du durchdrehst wenn du an dies und das denkst? was wenn dein freund dir eigentlich nicht gut tut? und du weisst das nicht? (jetzt gerade sogar wieder kurz unruhe gehabt) allein bei solchen irrationalen gedanken bekomme ich angst. Das macht keinen sinn was ich denke. Das verursacht aber einen riesen chaos in meinem Kopf. Habe keine ruhe mehr. Habe meinen alten kopf vermisst, wo alles noch super schön war ohne so bescheuerte gedanken….

@Flame ich danke dir für deine Worte. Das habe ich so gebraucht. Ich frage mich halt oft noch ob es noch normal ist für einen Angstpatient wie ich bin oder ob es schon richtung psychose oder sowas geht

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore