App im Playstore
Pfeil rechts
576

@tofa2021 ich mach nur so viel das ich mich nicht übernehme und erschöpft bin sobald ich erschöpft bin mach ich mich schlecht und bin sehr enttäuscht von mir also mach ich nur kleine Schritte und sag mir dann toll jeden Tag ne kleine runde als Aktivität

@TheCrazyTeam das tut mir sooo unendlich leid für euch
Ich hoffe für euch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.. oh man

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@Laurai danke, ich hoffe es so sehr. Am 19.9 ist der nächste Termin beim Facharzt. Das kommt mir gerade so ewig lang vor.

@TheCrazyTeam das kann ich mir vorstellen. Bin in Gedanken bei euch und drücke die Daumen

@Laurai danke für die lieben Worte ️
Das schlimmste für mich ist einfach, dass es ihn getroffen hat und nicht mich. Verrückt oder? Ich selbst habe absolut keine Angst, an einer schlimmen Krankheit zu leiden. Aber betrifft es meine Familie ist das ein richtiger Weltuntergang für mich.

Und dabei ging es mir die letzte Zeit so gut. Ich habe mich um so vieles gekümmert neben Ausbildung und Haushalt. Auch die Ausbildung läuft so gut. Und jetzt habe ich so Angst wieder abzustürzen. Auch die extreme Reaktion meines Körpers macht mich gerade so fertig. Durch das ständige übergeben seit gestern habe ich absolut keine Kraft irgendwas zu machen und mir ist so schwindelig...

Hey Leute,

wie geht es euch? ich bin vorhin etwas spazieren gewesen, dann noch etwas mit dem auto durch die gegend gefahren und nebenbei bisschen musik gehört. Jetzt bin ich wieder in meinem Zimmer und telefoniere gleich mit einer Freundin. Mir geht es leider garnicht gut heute.Schaffe es einfach nicht meine Gedanken nicht ernst zu nehmen. Vorhin hatte ich den gedanken: was wenn du jetzt sofort stirbst plötzlich? habe auf einmal soo extrem Angst davor bekommen. Hatte direkt übelkeit, schweißausbrüche etwas zittern. Ich dachte ich drehe durch. Bin dann raus spazieren. Habe geweint und bin verzweifelt. Ich habe leider keine Hoffnung mehr daran dass mir geholfen werden kann. Brauche gerade bisschen motivation. Kennt ihr Leute die es aus diesem ganzen mist raus geschafft haben? oder könnt ihr Bücher empfehlen? warum hab ich immer so schlimme Gedanken und Befürchtungen. Ich fühle mich gerade so alleine wieder. Ist es denn bei euch auch so dass ihr jeden Tag irgendwelche schlimmen gedanken habt? oder habt ihr auch mal pause davon? Ich habe nämlich keine Pause davon und muss fast jeden tag an irgendwas denken was mir extrem angst macht.

Zitat von tofa2021:
Ich habe leider keine Hoffnung mehr daran dass mir geholfen werden kann.

Bringt die Psychotherapie nichts? Was macht ihr da?

Ich kann dir das Buch Das Leben annehmen, von Matthias Wengenroth empfehlen.

Zitat von silberauge:
Bringt die Psychotherapie nichts? Was macht ihr da?

ich hatte ende Februar angefangen. Die ersten stunden war wirklich nur kennenlernen. Und schauen wie wir arbeiten. Das ging irgendwie total lange. Weiss nicht warum. Anfang Juli wollten wir dann richtig beginnen, aber meine Therapeutin war dann 1 Monat im urlaub. Ich bekam dann für den 05.09 einen Termin. Aber sie war krank also wurde mir abgesagt und für den 13.09 ein Termin gegeben. So wirklich gearbeitet haben wir also noch nicht. Am 13.09 beginnt es richtig.

@tofa2021 Mir geht's heut auch nicht besser war gerade ne runde Fahrrad fahren um den Kopf bisschen frei zu bekommen aber irgendwie bringt es heut nicht viel hab schon den ganzen Vormittag mit Ängsten zu kämpfen und irgendwelchen blöden Gedanken das ist tagsüber manchmal schlimm wenn man alleine ist und depressive symtome hat

Zitat von 1980D:
@tofa2021 Mir geht's heut auch nicht besser war gerade ne runde Fahrrad fahren um den Kopf bisschen frei zu bekommen aber irgendwie bringt es heut ...

Ich hänge heute auch voll durch. Gestern ging es mir ab mittags gut und heute Stille im Hirn. Das ist so frustrierend

@Nicole1 Das nervt das diese Krankheit so unberechenbar ist und sie trifft dich immer mit voller Kraft.

@tofa2021 Hallo tofa kenne das auch,man zwingt sich nahezu irgendwas zu machen,dann geh ich raus,radeln,shoppen usw.und trotzdem geht es mir schlecht.Es hält nicht lange an ,sich besser zu fühlen bei Aktivität,am nächsten Tag ist wieder alles schwer und anstrengend.Dann hab ich mehrmals am Tag auf einmal Herzrasen ohne Grund,kennt einer von euch das auch?

@Levkoje22 Mit dem Herzrasen hab ich früh nach dem aufstehen wenn man über den Tag nachdenkt bzw wenn ängste am Tag auftreten und eine Aufregung da ist

Zitat von 1980D:
@Levkoje22 Mit dem Herzrasen hab ich früh nach dem aufstehen wenn man über den Tag nachdenkt bzw wenn ängste am Tag auftreten und eine Aufregung ...

Abends geht's dann

@1980D das mit dem Herzrasen morgens kann am Cortisol Spiegel liegen also mal Cortisol messen lassen

Was soll das Messen dann bringen? Es ist ganz normal dass der Cortisolspiegel morgens hoch ist, damit man wach wird. Steht man allgemein sehr unter Stress, dann kann er halt noch etwas höher sein, was dann Symptome wie Herzrasen etc. auslösen kann. Am besten ist es, sofort aufzustehen und aktiv zu werden, dann lassen die Symptome in der Regel nach.

@silberauge Ich denke mal das liegt auch an meiner Angststörung ich komm da eh nicht richtig zur ruhe da ist der Körper immer auf Alarmstellung
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge ja und wenn er dann immer erhöht ist ist er dann erschöpft und Cortisolmangel macht genauso Panik und herzrasen

@1980D
Ja das kenne ich. In meiner schlimmsten Panikzeit bin ich jeden morgen mit Herzrasen aufgewacht und konnte auch nicht mehr im Bett liegen bleiben, weil ich so hibbelig war. Das zog sich dann meistens bist Mittags bis es dann langsam besser wurde.

Hey Leute,

Mir ging es gestern gut, als ich gemerkt habe dass die angstgedanken wieder anfangen wollten bin ich direkt raus und laufen bis ich erschöpft war. Als ich erschöpft war wurde mein Kopf ruhiger. Nachdem war ich bei meiner Schwester daheim. Es hat total gut getan wir haben viel gelacht und geredet. Jetzt gerade fühle ich mich gut. Ausser dass ich irgendwie herzklopfen habe.Wie geht es euch?

LG
Tofa

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore