App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Nicole1 Das wäre zur Zeit der Einzigste Wunsch den ich habe.....

Hallo @tofa2021 weiß deine Freundin, welche gedanken du hast?
Manchmal hilft es, sie einfach auszusprechen und mit jemandem zu teilen. Sag ihr auch, dass du nicht weißt, ob du nach Hause möchtest oder nicht. Vielleicht hat sie als Außenstehende einen guten Einfall, wie ihr diese Situation lösen könnt.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Ihr Lieben,

schön das es euch gibt und ich hier auf euch treffen darf.
Wir kennen alle den Abgrund und wir haben immer wieder Werkzeuge gefunden, um Aufzustehen.
Wir haben alle so viel geleistet. Nur gibt es dafür von der Gesellschaft keine Anerkennung.

Aber für den tollen Job, das dicke Auto, und andere oberflächliche Dinge gibt es Bewunderung.

Deshalb möchte ich uns allen jetzt gerade genau diese Anerkennung schenken. An sich zu arbeiten, gehört zu den schwierigsten Unterfangen.
Wir haben alle schon so schwierige Situationen gemeistert, in den schlimmsten Krisen dennoch die richtigen Entscheidungen getroffen. Gehofft, gebangt, gezittert, körperlich und seelisch entkräftet - keinen Ausweg mehr gesehen.
Situationen in denen man keinen Schritt nach vorne und auch keinen zurück gehen kann.
Oder auch im selbst errichteten Gefängnis sitzt und die Mauern nicht einreissen kann.

All das haben wir ERLEBT und haben nicht aufgegeben. Deshalb sind wir hier.
Eigentlich unfassbar, wie stark wir sind.

Lasst uns alle auf dem Weg bleiben.

Ich schicke euch allen ganz viel Kraft und Mut.
Ich bin sicher das wir schon mit allem ausgestattet sind um die Herausforderungen des Lebens zu bestehen, es ist nur in tiefer Vergessenheit.

Alles Liebe und Gute

Sun

Liebe @Sun44 danke für diese Worte! Das hast du wunderschön geschrieben

Mir geht's nur grad wieder so auf die Nerven, wenn man total am Ar. ist und vom Umfeld teilweise dann zu hören bekommt das wird schon wieder, das wird nicht für immer so sein und solche Sätze halt. Ich weiss, es ist lieb gemeint und ich finde es auch nicht immer schlimm. Aber es gibt halt keinen Schalter, den man einfach so umlegen kann. Es ist einfach manchmal unfassbar schwierig, anderen zu erklären dass man gerade nicht kann, wirklich nicht kann. Und keine faule Socke ist, die grad' einfach nur keine Lust hat. Ahhh Aber stimmen wird es wohl, dass es nicht für immer so sein wird. Oder zumindest nicht immer so sein wird..

Hallo @Debodori das kann ich vollkommen nachvollziehen. Es nervt wirklich, aber viele wissen nicht, was sie sonst sagen sollen. Niemand, der nicht mit Depressionen, Ängsten und den jeweiligen Symptomen zu tun hat, kann das auch nur im Geringsten nachvollziehen, was man fühlt bzw nicht fühlt.
So ein Satz ist wirklich total blöd und hilft auch überhaupt gar nicht!

Aber es stimmt, dass es nicht Für immer so sein wird.
Kopf hoch, wir schaffen das

@Laurai Hey, ich bin geblieben auch wenn es am anfang anstrengend war. Ich wollte nämlich eigentlich nicht nachhause.

Hallo Leute,

heute sind meine Depressionen irgendwie stärker. Meine beste Freundin die fast immer mit mir ist fliegt am Freitag weg für 10 Tage. Jetzt sitze ich hier alleine und habe das gefühl alles ist so sch. ohne sie. Wie soll ich die Tage ohne sie überstehen? was mache ich denn jetzt. Ich habe lust auf garnichtsmehr, habe viel zu lange geschlafen heute bis 15 Uhr und fühle mich katastrophal. Keine kraft um irgendwas zu tun. Kann mich auf nix freuen obwohl ich bald meinen Freund wieder sehe den ich lange schon nicht gesehen habe. Darauf freue ich mich zwar aber irgendwie ist gerade trotzdem alles kacke. Möchte irgendwie weinen. Mirtazapin 5 ter Tag 30 mg, hab das gefühl bin heute depressiver als sonst. Mal schauen. Wie geht es euch so?

LG
Tofa

@tofa2021 Hi Tofa willkommen im Club mir gehts auch beschissen,bin total down,weiss nicht wie es für mich weitergehen kann.Ich hab auch kaum Leute mit denen ich reden kann und hier ist auch nicht alles so toll.Hab heute morgen schon hier geschrieben,aber bislang hat keiner darauf reagiert.das finde ich sehr schade.

@Levkoje22 du bist in der Klinik, oder? Ja das ist doof wenn man da keinen Anschluss so richtig findet.

@Nicole1 Hallo ich bin nicht in der Klinik.Hab von dem Forum hier bei psychic geschrieben,dass ich das Gefühl habe,hier auch keinen Anschluss zu bekommen.

@Levkoje22 ach soo. Naja manchmal ist hier Stille. Ich bin in der Tagesklinik und da kann ich höchstens mal kurz mittags auf mein Handy schauen

@Nicole1 Ja hab ich gelesen ,dass du in der klinik bist.Mit der Stille das meinte ich nicht,eher ,dass ich mich hier nicht wirklich integriert fühle.Vielleicht liegt es ja am Alter,aber bin hier um mich auszutauschen und helfe auch,wenn ich kann..

Naja ist manchmal eben auch etwas anonym so ein Forumchat️️️️

@Laurai danke für deine Worte. Ja eh, es ist bestimmt gut gemeint. Als Aussenstehender ist es wohl auch schwierig zu verstehen.

Bestimmt

Huhu, ich war die letzten Tage viel mit den Kindern draußen, das Wetter genießen.

Bis gestern Mittag war meine Stimmung ganz gut, bis mein Mann vom Arzt zurück kam. Leider sieht es um ihn nicht gut aus. Er hatte wohl einen unbemerkten Herzinfarkt und es steht der Verdacht auf Leukämie im Raum seitdem kann ich kein Essen mehr bei mir behalten und muss mich nach jeder Kleinigkeit übergeben.

@Levkoje22 Habe es leider übersehen tut mir total leid. Wie geht es dir jetzt so? mir geht es leider immernoch sehr schlecht. Bin extrem geschwächt und kann nichtmal die treppen steigen ohne mich direkt ko zu fühlen. Ich weiss auch nichtmehr wohin mit mir. Ich warte einfach bis irgendwann irgendwas passiert. Hoffe auf die hilfe von den Medikamenten denn zurzeit reicht mir psychotherapie alleine nicht aus. Ich versuche geduldig zu sein. Lag wirklich die ganzezeit im bett weil ich mich so schwach fühle, habe es geschafft etwas zu essen und zu duschen und meinem kater futter zu geben und sein klo zu reinigen. Aber mehr habe ich nicht getan ausser zu liegen und zu schlafen. Bin total fertig irgendwie. Was habt ihr alle heute so gemacht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@tofa2021 Die symtome hab ich auch aber du musst in die Bewegung kommen und wenn es nur kleine Aktivitäten sind das liegen und schlafen ist nicht gut geh spazieren auch wenn dein Körper sagt geht nicht das wird er immer sagen in einer depression jeden tag ne kleine runde tag schlaf vermeiden

@1980D es fällt mir so schwer. An manchen Tagen ist sowas garnicht schwer vorallem wenn ich es irgendwie schon raus geschafft habe. Aber heute ist irgendwie alles extrem schwer. Ausser puste egal bei was. Will eigentlich raus, ich warte aber irgendwie gerade dass es mir etwas besser geht aber sieht gerade nicht so danach aus.

@1980D ich war die letzten Tage wirklich jeden tag aktiv, war kaum daheim und immer mit jemandem zusammen. Das tut mir gut. Aber heute habe ich mich total gehen lassen. Ist es denn schlimm 1 tag mal nichts zu tun? oder sollte ich wirklich jeden Tag irgendwie aktiv sein. Es ist aber so schwer bin dann so erschöpft

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore