App im Playstore
Pfeil rechts
576

Hey Leute,

ich habe es doch geschafft raus zu gehen heute. Sind was essen gegangen mit 2 freunden, danach waren wir spazieren. Und bis vorhin war ich noch mit ner freundin haben einen Tee draussen am abend in einem cafe getrunken. Hat sehr gut getan. Jetzt fahre ich heim. Ich habe noch irgendwie eine bedrückte stimmung bin irgendwie kaputt und so richtig gut fühle ich mich nicht. Habe garkeine lust auf morgen. Aber bin auch froh da ich meine Therapie std morgen habe. Ich möchte einfach dass der Tag schöner verläuft als die vergangenen Tage. Ich möchte nicht nochmal auf die fresse fallen. Wann geht es endlich bergauf? naja werde mich zuhause nochmal etwas entspannen und mich mental auf morgen vorbereiten. Euch allen schonmal eine gute erholsame Nacht. Alles wird gut wir brauchen nur etwas Zeit und Geduld bleibt weiterhin stark wir schaffen das!

@Laurai
Liebe Laurai,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, ich werde mir Hilfe holen, wenn ich es nicht mehr aushalte.

Alles Liebe für dich.

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@Sun44 hast du jemanden, mit dem du über deine Gedanken sprechen kannst?
Ich fühle so mit dir und kann mir gut vorstellen, wie beängstigend es ist, wenn es einem nach so langer Zeit so schlecht geht, dass man voll in der Depression gefangen ist...
Nimmst du Medikamente? Oder hast du schon mal welche genommen?

@Sun44 ich fühle so mit dir, mir ging es auch sehr lange Zeit mehr als schlecht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell wieder aus diesem Loch heraus kommst ️

@Sun44 Hallo Sun44,in vielem was du schreibst finde ich mich selbst wieder,diese Traurigkeit ist auch ein ständiger Begleiter von mir.Ich bedanke mich für deine Offenheit und machst damit anderen Mut.Wir würden uns freuen,wenn wir wieder von dir hören.LG

Hallo Leute ich habe am 2.10.23 endlich einen Termin,mit einem Psychiater,wo ich dann besprechen kann,ob ich geeignet bin für die Tagesklinik und wird auch um eine Medikamentenumstellung gehen,denn meine Depressionen werden nicht besser mit 100mg Opipramol plus bedarfsweise Promethazin und Tavor.Ich hoffe,der kann mir irgendwie helfen..LG

Bin heute wieder von schlimmen Albträumen mehrmals wach geworden.Kennt ihr das auch ?

Ich sitze in der Tagesklinik und bin gerade viel mit Warten beschäftigt.

@Laurai
Liebe Laurai,
ich habe nur noch telefonische Kontakte, da ich einige Male umgezogen bin.
Die sind mir Gold wert, aber es ist dennoch bitter niemanden in erreichbarer Nähe zu haben.
Richtig echt und live. Umarmungen fehlen mir am meisten.

Wenn mir etwas passieren sollte, dann ist da niemand. Das macht auch Angst.
Familie hatte ich nie, ich zog mit 15 aus...

Medikamente; Ja
Vor Depressionen haben sie mich nie bewahrt. Und diesmal bin ich tief gefallen.

Eigentlich sehe ich mich lieber in der Rolle, anderen beizustehen. Aber ich nehme jetzt nur noch diesen Sumpf wahr.

Danke Laurai, für dein Mitgefühl.

Liebe Grüße
Sun

@TheCrazyTeam
Vielen lieben Dank TheCrazyTeam.
Das ist lieb von dir.

Liebe Grüße
Sun

@Levkoje22
Hallo Levkoje22,
danke für deine liebe Nachricht.
Eine tiefe Traurigkeit trage ich schon fast mein ganzes Leben lang mit mir herum.

Ich habe in den letzten Tagen einige schlimme Alpträume gehabt.
Darf gar nicht daran denken.
Normalerweise neige ich aber nicht zu Alpträumen.
Aber ich weiss wie es sich anfühlt, wenn man aufsteht und dieser Beigeschmack den ganzen Tag bleibt. Oder sogar Tage.

Alles Gute für dich.

Liebe Grüße

Sun

@Sun44 ich glaube, dass Menschen mit Depressionen oft dazu neigen, die eigenen Probleme hinten anzustellen und sich um andere zu kümmern. Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung..
Wichtig ist, dass du jetzt etwas für dich tust. Gibt es etwas, was du gern machst?
Schiebe deine Gefühle nicht weg und verurteile sie nicht. Gefühle sind da, um gefühlt zu werden. Leider ist das mit negativen Problemen oft schwer, aber sie wollen uns darauf aufmerksam machen, dass wir uns wieder mehr um uns selbst kümmern sollten!

Ich würde dir auch gern das Buch von Christina Hillesheim empfehlen. Das ist ein toller Ratgeber aus Sicht einer Betroffenen.

Können wir etwas für dich tun?

Schön, dass du hier bei uns bist und dich uns öffnen kannst

@Laurai
Ich muss jetzt erst mal weinen.
So viel Zuwendung zu bekommen.
Von fremden Menschen.
Das ist unglaublich.
Danke, danke, danke.

@Laurai
Vielen Dank Laurai.
Ja, ich habe meine Probleme meist hinten angestellt. Das kennen sicher viele Menschen.
Irgendwann ist man ausgebrannt.

Der Ratgeber von Christina Hillesheim würde mich interessieren.
Mir hat Eckhart Tolle sehr geholfen.

Es gibt im Moment nichts, das ich gerne mache. Da ist nur Leere.
Das ist ein schlimmes Gefühl.
Auch das Gefühl, wie einem das Leben entgleitet.

Ich bin aber sehr froh, daß ich es schaffe hier zu schreiben.
Das ist alles gerade nicht leicht.

Vielen Dank, das ich hier so lieb aufgenommen werde.

Alles Gute an euch alle.

@Sun44 Wir ziehen alle am selben Seil und irgendwie schaffen wir es aus diesem Loch wieder an die Oberfläche und können das Leben wieder genießen Ich finde das forum auch gut weil man sich echt gut aufgehoben fühlt mit seinen Problemen und es vielen genau so geht wie einem selbst Es ist echt erleichternt sich mit euch auszutauschen

@1980D
Ja, das stimmt.
Es ist ein sehr gutes Gefühl hier.
Tolles Forum, tolle Menschen.

Liebe Grüße

Fazit erster Tag in der Tagesklinik:
Komplette Überforderung, da ich vorher nun 2 Wochen zu Hause war und nur meine Familie hatte.
Unruhe des Todes immer mal wieder.

Frag mich ob ich das packe - die anderen wirken viel stabiler als ich.

Werde nun von 300mg venla auf 150mg venla runterdosiert ab morgen. Das kann auch nochmal heiter werden. Aber die Ärztin sagte, die evtl. Absetzerscheinungen sind der Unruhe gleichzusetzen, welche aktuell durch die 300mg habe.

Was für ein Theater.

Ich hoffe ich muss nicht allzusehr leiden und es geht bald wieder nach oben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicole1 Das packst du wirst auch stabiler mit der Zeit das gefühl hatt ich auch das es allen besser geht als mir aber mit der zeit ging es auch bei mir etwas berg auf ich drück dir die daumen.....

Hey Leute,

ich muss sagen ich fühle mich meistens auch so als würde es mir schlechter gehen als allen anderen. Habe mich heute jetzt erstmal 2 wochen krank gemeldet. Ich war heute den ganzen tag irgendwie unruhig. Und aggressiv. Ich weiss nicht warum. Hatte nur kurz stress was ich aber schnell erledigen konnte. Nachdem ging es mir etwas besser. Bin gerade bei einer freundin. Ich saß und bekam plötzlich wieder einen sch. gedanken: was wenn ich hier jetzt irgendwie total angst bekomme oder unruhig werde oder mich übergeben muss, diese gedanken haben mich soo unruhig gemacht. Und irgendwie kann ich mich gerade nicht ablenken diese unruhe macht mir angst. Und dadurch werde ich noch unruhiger. Habe jetzt angst den verstand irgendwie zu verlieren oder mich zu übergeben. Weil ich meine gedanken nicht ruhig bekomme. Ich sitze ganz normal auf dem sofa und habe katastrophale gedanken. Mein kopf ist so durcheinander. Möchte am liebsten heim jetzt. Obwohl ich so lust hatte mit meiner Freundin zu sein. Aber diese Gedanken machen gerade alles so schwer. Sollte ich bleiben? oder sollte ich nachhause? ich weiss es nicht.

Zitat von 1980D:
@Nicole1 Das packst du wirst auch stabiler mit der Zeit das gefühl hatt ich auch das es allen besser geht als mir aber mit der zeit ging es auch bei ...

Ich danke dir. Es schmerzt nur so, weil man auch wieder so sein möchte

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore