App im Playstore
Pfeil rechts
576

Zitat von Levkoje22:
@Nicole1 Versuchs doch mal mit Fahrrad fahren,da fährst du runter.Mir gelingt das auch nicht immer,aber ab und zu schon,danach fühlt man sich ...

Das mache ich schon ab und an. Aber alleine fühle ich mich da noch unsicherer. Es ist als sei mein ganzes selbstbewusstsein weg. Manchmal wenn es mir gut geht dann habe ich auch kein Problem allein einkaufen zu gehen oder allein was zu machen. Aber wenn es schlecht geht dann will ich mich nur einigeln.

@Nicole1 Ja das kann ich verstehen ,hab auch solche Phase,dass ich mich zurückziehe.Das Problem als alleinstehende Person muss ich ja raus,hab keine andere Wahl.Ich wünschte mir auch einen Partner,aber es würde nicht klappen,weil es mir viel zu kompliziert wäre ,es würde mich zur Zeit einengen.Ich brauche viel Zeit für mich,aber vermisse Zweisamkeit schon.

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Zur Zeit überlege ich in eine Tagesklinik zu gehen,stationär wäre ich mindestens mit einer Frau im Zimmer,das kann ich leider nicht.Ich brauch aber eine klinik mit Shuttlebus,weil ich die Strecke mit Auto zur Zeit nicht schaffe.

Zitat von Levkoje22:
Zur Zeit überlege ich in eine Tagesklinik zu gehen,stationär wäre ich mindestens mit einer Frau im Zimmer,das kann ich leider nicht.Ich brauch ...

Tageskliniken haben lange Wartelisten oder man hat Glück und der Arzt oder Therapeut kann da was machen. Ich habe einen Termin für Tagesklinik Ende Oktober. Das ist noch lange hin. Allerdings hoffe ich, dass bis dahin mein AD wirkt wie es wirken soll. Denn in meinem jetzigen Zustand (schwere Depression) nehmen die einen eh nicht auf.

@Levkoje22 was ist deine Diagnose? Mittelschwere Depression oder leichte Depression? ️

@Nicole1 es wird die noradrenerge Wirkung von Venlafaxin sein die ab Dosierungen über 150mg erst spürbar ist. Deshalb würde ich erstmal wohl auf 150mg reduzieren, wenn du so extrem darauf reagierst. Oder halt mit der Dosierung vom Bedarf hoch gehen und durchhalten wenn du neben den Nebenwirkungen schon eine positive hast.
Pipamperon darf bis 360mg am Tag dosiert werden.

@Nicole1 Achso ja die haben längere Wartezeiten,wäre auch bereit nochmal ambulant ein AD einzunehmen,ich nehme ja Opipramol aber das wirkt kaum antidepressiv,aber finde keinen Arzt der mir das verschreibt,würde das vielleicht über meine Hausärztin versuchen oder hast du noch ne Idee?

@Nicole1 ich hab ne komplexe PTBS,inclusive Panikattacken,Angst und eine mittelgradige-mittelschwere Depression

Hallo Leute,

was soll ich sagen gestern Abend war alles besser und heute Nacht hatte ich mich am besten gefühlt. Schlafen tuhe ich dank der Mirtazapin tabletten sehr gut. Ich schlafe ein und schlafe durch. Bin vor ner std wach geworden. Liege seitdem noch im Bett. Habe wieder negative angst machende Gedanken und ein mulmiges leicht unruhiges gefühl. Es ist aber nicht sehr stark zum glück. Bin aber sehr Depressiv und möchte überhaupt nicht wahr haben dass der Tag von vorne beginnt. Kraft um irgendwas zu tun oder motivation habe ich auch überhaupt nicht. Nichtmal zum frühstücken kann ich mich aufraffen gerade. Liege total sinnlos im Bett und schaffe es nicht aufzustehen. Mal schauen eventuell rufe ich nochmal meine Freundin an sie schafft es immer mich aus dem Bett zu bekommen.

LG
Tofa

@tofa2021 Mir geht's auch so der Abend immer entspannt und früh auf ein neues es fehlt einem der antrieb die Lust und das Interesse man könnte sich nur verkriechen aber gerade den Schweinehund muss man besiegen und in die Bewegung kommen

@tofa2021 Freundinnen wie diese sind Gold wert ️

@TheCrazyTeam da Schlaf ich dann den ganzen Tag über

@Levkoje22 das sind auch meine Diagnosen, heute schon ziemlich unruhig in den Tag gestartet
Und ziemlich Schwindel , sobald die Symptomatik kommt , ist an raus gehen nicht zu denken.
Mal geht's Lala und ich komm irgentwie durch den Tag , oder nur mit Promethazin....Gute Tage , kenne ich gar nicht vieleicht mal für ein paar Stündchen.

@Nicole1 du sollst dir ja nicht die volle Dröhnung geben aber vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenn du mal 10 oder 20mg mehr versuchst

@1980D Mittlerweile weiss ich , dass wenn ich wach werde stundenlang depressiv bin bis in den abend 20-21 uhr ab da wird es langsam besser. Und wenn es mir dann besser geht mache ich den ganzen Haushalt, gehe duschen, esse total viel, höre musik mache dinge die ich gerne mache weil es mir gut geht. Also nutze den abend und die Nacht dann dafür aus . Hab es vorhin geschafft was zu essen da bin ich stolz drauf weil ich alleine eigentlich morgens und mittags nie was runter bekomme. Meine Freundin meinte ich soll zu ihr rüber, aber langsam schäme ich mich da ich in meiner Depressiven phase so oft bei ihr bin und sie bei mir. Sie Lebt mit ihrer schwester und ihrer mutter. Dann denke ich mir die denken bestimmt dass es langsam mal reicht dass ich so oft da bin ich weiss auch garnicht was ich sonst so tun soll wenn ich daheim alleine bin. Es ist so schwer mit depressionen und einen Kopf der gefühlt extrem voll ist.

@Severina-78 Hallo erstmal,das macht mir Mut,dass es dir ähnlich geht wie mir.Nimmst du noch was anderes als Promethazin?

@tofa2021 Ja das kann ich gut nachvollziehen,ist bei mir ähnlich
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fühle mich gerade wieder so allein mit dem Problem. Vorhin ging es mir wieder besser habe es geschafft zu putzen usw. Aber mein Kopf hört nicht auf zu grübeln bis es was findet was mir mega angst macht. Jetzt hat es mich wieder erwischt. Und ich sitze auf dem Bett und hab schonwieder keine Hoffnung. Jedes mal ist es so. Wie soll ich denn raus aus dieser Depression wenn meine Angstgedanken nicht aufhören ich kann nicht aufhören immer wieder über die gleichen gedanken angst zu haben. Das ist doch garnicht machbar wieder gesund zu werden. Jetzt habe ich den gedanken: was wenn du total angst haben würdest weil du angst hast. So absurd und gestört. Und jetzt hocke ich und habe einfach angst. Vor was? ich weiss es nicht. Ich hab einfach total angst. Angst davor gerade in einem Angstzustand zu sein. Warumm? ich verliere echt den verstand. Diese Angststörung macht mich fix und fertig. Ich möchte langsam aufgeben

Das ist das beschissene am Alleinsein, da kommen solche blöden Gedanken hoch.

@1980D wie geht es dir heute?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore