App im Playstore
Pfeil rechts
576

Du Arme ich kenne das

@Laurai mit was versuchst du dich denn abzulenken?
Mir hilft laufen ganz gut, allerdings nur wenn ich einen gewissen Level noch nicht erreicht habe

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Am besten lenkt mich kochen oder backen ab. Das habe ich heute getan und das tat sehr gut.
Lesen habe ich versucht, aber das ging so semi gut.

Am besten ist Sport, bzw etwas tun wo man sich wirklich anstrengen muss um diese nervosität los zu werden. Ich gehe dann einfach raus und laufe etwas schneller oder jogge und versuche mich dann direkt mit was positivem was mir spass machen könnte ab zu lenken. Aber klappt nicht immer. Besser als nix. Wenn ich zu depressiv bin hilft mir das nicht, dann schaff ich es meistens nicht raus

Das ist mein Problem. Ich schaffe meistens nichts außerhalb der Wohnung. Kann mich oft einfach nicht aufraffen

@Laurai Mir hilft mein Laufband und Ergometer. Wenn du das nicht in der Whg. hast, weil du nicht dann unbedingt raus möchtest, kann ich dir noch Kniebeuge empfehlen. Powere mich auch damit aus, so ca. 20 Stück. Dann geht bei mir erstmal diese Unruhe weg.

Vielen Dank ihr Lieben
Ich werde es mal mit Bewegung versuchen

@Laurai oder versuch es mal mit Ammola Riechstäbchen, aber nur wenn du nicht geruchsempfindlich bist. Das hat mich immer ganz gut runter geholt.

@TheCrazyTeam ich glaube, das ich nichts Für mich. Bin tatsächlich sehr geruchsempfindlich

@Laurai ok, dann lieber nicht, das kann einem echt alles weghauen ich fand es teilweise sogar besser als Tavor, weil es SOFORT gewirkt hat

Aber ich dachte, ich schlage es trotzdem mal vor, vielleicht kann es jemand anders als Skill versuchen.

Oder Pfefferminzöl 1-2 Tropfen auf die Zunge. Das kann auch helfen

Das mit dem Öl werde ich mal probieren. Vielen Dank

@Laurai oder ein Igelball ist einen Versuch wert, das muss man anfangs allerdings üben wenn die Anspannung nicht hoch ist

Hallo... nein ich nehme keine Antidepressiva. Allerdings allerhand andere Medikamente. Da ich chronische Schmerzen habe und seit kurzem wegen leichter Schlaganfälle Blutdruck und blutverdünner... immer wieder in Therapie wegen Depressionen und Angststörung.

@Laurai Pfefferminzöl finde ich auch super. Ich habe eins was man einnehmen kann und sich den kopf damit einmassieren kann. Wenn es mir morgens schlimm ging hab ich mir das auf den kopf geschmiert, fenster geöffnet und mich dann wieder hin gelegt, es hatte mur schon etwas die last genommen. Es war zumindest entspannend. Manchmal habe ich mir das fast den ganzen tag auf den kopf geschmiert da es den kopf so schön kühlt und man auf einmal nichtmehr so extrem dieses stress gefühl spürt sondern nur dieses kühle minzöl auf dem kopf. Ich liebs. Hole es mir immer wieder. Hilft auch voll bei übelkeit oder wenn man das gefühl hat würgen zu müssen (ich hab das jedenfalls bei sehr hoher anspannung und stress) und trage das öl auch immer mit mir überall hin.

@tofa2021
@TheCrazyTeam
Könnt ihr gutes Pfefferminzöl empfehlen?

@binek2000 Hallo Binek,ja ich habe Sertralin mal genommen,ca 1Jahr.Ich hatte starke Nebenwirkungen,wie starke Unruhe,den ganzen Tag und massive Schlafstörungen davon,bei Panik,Angst u.Depression hat es mir geholfen.Ich habe aber keine Probleme beim Antrieb,ich komme gut aus dem Bett zu jeder Tageszeit,nehme mir eigenständig Sachen vor ,die ich dann auch alleine mache,hab aber auch Tage,wo es mir eher schlecht geht.Aber jede Depression und Angst ist anders und die Mittel wirken nicht bei jedem gleich.

@TheCrazyTeam Wirken diese Riechampullen ähnlich wie Ammoniak Riechampullen,die kenn ich nämlich auch?Wenn du daran riechst,hilft das bei schweren Panikanfällen,das wird dann besser mit der Panik.Ne Freundin von mir ist Krankenschwester,die hat mir das erzählt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@tofa2021 hallo erstmal,ich glaube,dass du zur Zeit überfordert bist und viel mit dir selbst beschäftigt bist,das bringt diese Erkrankung mit sich.Ich lasse mich auch schnell triggern,von Aussagen im Forum oder auch privat,man sollte sich abgrenzen,die Angst hat halt viele Gesichter..Du schaffst das schon.hab Geduld..LG

@Laurai Ich nehme auch Pfefferminzöl,bei Kopfschmerzen oder Unruhe..Es hilft sehr gut.Ich empfehle das JHP Rödler Japanisches Minzöl aus der Apotheke.

@Levkoje22 danke

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore