App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Nicole1 das scheint ja dann irgentwie mit den Tbl in Verbindung zu stehen.

Wie war das den vorher also ohne Venla mit der Unruhe?

@Severina-78 venla verstärkt gerade am Anfang der Einnahme die unruhe so wird es beschrieben

A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


Hallo Leute wie gehts euch.Mir geht es schon wieder nicht so gut.Hab durch diese ständige Anspannung durch die Angststörung schon wieder seit Tagen,am ganzen Körper Schmerzen.War gestern beim Frauenarzt,wegen einer anderen Sache und dann hab ich das Thema,mit meiner ständigen Unruhe,Gereiztheit angesprochen und soll jetzt zusätzlich zum Opipramol ein Mittel einnehmen,das heisst remifemin plus,es könnten zusätzlich Wechseljahrsbeschwerden sein,mal sehen ob die mir helfen,ein Versuch ist es allemal wert.

@tofa2021 hi Tofa,diese Symptome die du beschreibst passen zur Angststörung,denn Angst hat viele Gesichter.Bei mir fängt es meist an mit einem mulmigen Gefühl im Bauch,dann weiss ich die Angst ist wieder da.

@Severina-78 Unruhe gehörte schon zu meinem Depressionsprofil dazu, aber als ich venla niedriger hatte so 150 ging es mir besser.

Nun sind es ja 300.
Ich habe das in der Klinik sehr schnell hochdosiert bekommen. Vom Antrieb merke ich da auch nichts, eher nur Unruhe.

Daher bin ich gespannt ob meine Ärztin ambulant nun sagt, da musst du durch oder ob sie es runtersetzt.

Jedenfalls bin ich noch nicht da wo es sein soll....

Aber zum Glück ist meine Stimmung gerade wieder pünktlich 10:00 besser geworden.

@1980D sind fast 3 wochen ja schon noch der Anfang oder? Mein Mann meinte ich heule zumindest weniger. Hm

Du stehst da noch am Anfang und erhöht wird es ja auch noch das pegelt sich nach und nach ein

@Nicole1 ich hab gerade mal geschaut es spricht alles für nebenwirkungen bei Einnahme von venlafaxin das beschreiben sie auch im forum für nebenwirkungen und es geht vorbei.....

@1980D dann wird das auch so sein. Ich danke dir ️

Meinst du den Nebenwirkungen bei Venlafaxin -Post? Da trau ich mich schon gar nicht mehr reinzuschauen, will nicht noch mehr NW lesen

3 Wochen sind noch sehr zeitig....man sagt ja so mindestens 4-6 Wochen warten. Ob es natürlich dann die 300mg sein müssen kann ja die Ärztin noch mal überprüfen. Wenn du schon vor dem V. Unruhe hattest kann sich das natürlich noch verstärkt haben. Ob es nun direkt mit der Einnahme zusammenhängen kann (weil du ja meintest direkt danach gehts immer schlechter) weiß ich nicht. Eigentlich erreicht Venlafaxin Retard erst nach 5h oder so seine maximale Konzentration im Blut. Es könnte ja zB auch andersherum sein...also, dass der Spiegel vor der Einnahme am niedrigsten ist und dann ein paar Stunden danach wieder hoch genug....alles nur Vermutung natürlich.

@Urkelwurkel dann klingt es ja logisch mit den Nebenwirkungen die ich am Anfang habe wenn ich es nehme. Denn später wird es etwas besser.

Ja ob die 300 sein müssen, das werde ich am Montag Abend erfahren.

Danke für eure Anteilnahme an meinen Sorgen ️

@Nicole1 nein wo anders aber schau eher nicht rein lass es einfach wirken und hab ein wenig Geduld....

@Nicole1 es kann definitiv noch die Erstverschlimmerung sein, die kann auch bis zu 12 Wochen andauern.
Und auch der Abfall und Anstieg des Spiegels kann da Einfluss haben, vor allem weil du so schnell hoch dosiert wurdest.
Wenn es zu schlimm ist, spricht auch nichts dagegen, erstmal mit deinem Bedarf das etwas zu lindern. Dafür ist es ja schließlich da

@TheCrazyTeam bis zu 12 Wochen? Dann müsste da aber auch langsam etwas mehr positives kommen. So dass man die NW noch erträgt. Das ist ein Vierteljahr.

Also ich meine das so, dass man schon noch Unruhe im Schüben hat aber es besser wird....mit den 12 Wochen

@Nicole1 du bist zu ungeduldig diese Medikamente brauchen einfach Zeit die einen spüren den Effekt ehe bei den anderen wirkt es später

Ja leider. So jetzt habe ich die zweite 150mg genommen und dann geht's heute hoffentlich nicht ganz so holprig ins Wochenende ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Du könntest auch probieren es zu anderen Zeiten zu nehmen....Ich nehme meins Mittag und Abends zB....wirkt sich bei mir nicht auf dem Schlaf aus oder so.

@Nicole1 ja, bis zu 12 Wochen. Und ich sehe bei dir tatsächlich das Problem in der schnellen Aufdosierung, dein Gehirn hatte ja nicht die Zeit, sich auf die Änderung der Neurotransmitterkonzentration einzustellen. Und in deiner aktuellen ist es nicht nur Serotonin sondern auch das Noradrenalin, und gerade das Noradrenalin führt anfangs zu dieser Unruhe. Wie gesagt, wenn es zu schlimm ist mit der Unruhe, nimm deinen Bedarf mit dem Venlafaxin zusammen für ein paar Tage, dafür ist er ja da.

Das mache ich. Dann werde ich auch nicht mehr so müde von dem dipiperon wenn ich es gleich dazu nehme.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore