App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Nicole1 ich werde davon nicht müde , ich nehme Tropfen sicherlich kommt es da aber bestimmt auf die mg Zahl an ich nehme Tropfen und Taste mich dan ran.
Als ich von Citalopram auf Fluoxetin umgestellt wurde , war das für mich echt schwierig , weil meine Symptome sich verstärkt haben, war nicht schön.
Ich glaube auch nicht das ich aktuell gut eingestellt bin , oder eben die Wirkung futsch ist.

Aber ohne Klinik kann ich leider keine Umstellung oder Anpassung machen .

Deshalb ist mein Anker die Bedarfsmedikation.

@1980D nimmst du Quetiapin retard? Denn das unretadierte baut definitiv keinen Spiegel auf und lässt sich auch relativ unkompliziert absetzen.

@Nicole1 wenn du das Quetiapin vertragen hast eignet es sich auch gut als Bedarfsmedikation, vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Oder erstmal retardiert um ein gewisses Ruhe Level zu erreichen und nicht solche extremen Unruhe Zustände zu bekommen.
Ja, Venlafaxin ist auch retardiert, dennoch hat es nur eine Halbwertszeit von 5 Stunden. Gerade in der hohen Dosis von dir kann das dann zu diesen Schwankungen führen

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@1980D in welcher Dosis nimmst du denn das Quetiapin? Ich denke das ist ganz individuell, ob es einen müde macht

@Severina-78 ich würde auch empfehlen
Wer ängstlich ist sollte in der Klinik die Umstellung machen die Nebenwirkungen sind manchmal echt krass ich hab schon das zweit jetzt zuhause umgestellt das ist nicht ohne

@TheCrazyTeam 2mal 50 zur Nacht mehr geht nicht da ist der Überhang am nächsten Tag zu hoch

@1980D ah okay, ich nehme derzeit auch 100mg,allerdings retardiert um auch tagsüber die angstlösende Wirkung zu haben

@TheCrazyTeam nimmst du sie am abend früh

@1980D das retardierte Quetiapin nehme ich ca 2 Stunden vorm schlafen gehen im Moment.

Ich habe es aber auch schon morgens genommen, das macht keinen Unterschied

@TheCrazyTeam Hast du momentan noch starke depressionen wenn nicht wie hast du es geschafft da raus zu kommen

@1980D nein, momentan geht es mir relativ gut.

Joa, mein Psychiater hat sich sehr dafür eingesetzt, die richtigen Medikamente zu finden und 2017 der positive Schwangerschaftstest hat einen Schalter in mir umgelegt.

@TheCrazyTeam ich habe auch einen guten psychater und wir versuchen auch alles zusammen versuchen immer wieder neue Medikamente aber man braucht Geduld weil es wochen dauert bis man vielleicht ne Wirkung bemerkt

@1980D da ich nach 40 Wochen Psychiatrie inklusive EKT als therapieresistent entlassen wurde, war mir das relativ egal mit den Medikamenten. Entweder es hat gewirkt oder nicht, ich hatte doch eh nichts zu verlieren.

Aber mein Psychiater war da ziemlich hartnäckig und hat nicht aufgegeben. Er hat sich teilweise bis 1,5 Stunden pro Termin für mich Zeit genommen.

@TheCrazyTeam Ich hoffe ich kann das auch mal sagen das es mir gut geht es ist zur zeit ne ganz schöne Herausforderung für mich und meine Familie die Freud und interessenlosigkeit

@1980D das wird bestimmt irgendwann besser. Welche Medikamente nimmst du und wie lange schon?

@TheCrazyTeam ich nehme jetzt seit 7 Wochen milnaneurax ein ssnri vorher paroxetin und escitaloprám die brachten gar nichts und bauten keinen Serumspiegel auf bei den jetzigen ist eine Veränderung spürbar aber wir haben letzte Woche er wieder erhöht also es steht so ziemlich am Anfang

@1980D was für ein Zufall, ich nehme das milnacipran auch seit Freitag wieder. Welche Dosierung nimmst du aktuell?

Hey Leute,

ich habe die ganzezeit mitgelesen und dachte ich schreibe mal dazu. Also ich bin 26 und studentin. Ich habe seit letztes jahr mit depressionen zu tun und seit Januar ist es wirklich schlimm. Habe halt alles drumm und drann Angstgedanken, unruhe, depressive gedanken, kein appetit keine kraft, mulmiges bedrücktes gefühl. Jeden Tag das selbe. Morgens schlimm abends gut. Und jeden Morgen denke ich ich überlebe den Tag nicht und dann hab ichs doch irgendwie überlebt. Es ist so ein kampf. Was mich am meisten stört ist diese bedrückte stimmung ich fühle irgendwie keine freude. Es ist nichtsmehr besonders und sogar spaß an essen hat man nicht und kein hungergefühl. Kennt das jemand? wenn ja wie geht ihr damit um? Was macht ihr damit es besser wird? habe erst seit 4 wochen mit tabletten angefangen und gehe zur therapie. aber gebessert hat sich bisher nix.

LG
Tofa
Sponsor-Mitgliedschaft

@TheCrazyTeam ich nehme früh 50 mg und nachmittags vor 15 Uhr 25mg ich muss sagen bei dem Medikament spüre ich das was passiert was vorher nicht der fall war

@tofa2021 Hallo das mit den Symptomen kenne ich zu gut da geht es vielen gleich wie dir früh schlecht abends besser.Aber mit den Medikamenten musst du Geduld haben da die Wirkung verzögert eintritt aber ich denk bei uns bist du richtig wenn du fragen hast oder dir geht's schlecht

@1980D ja Milnacipran ist auch nur eins von 2 ADs, das wirklich eine Wirkung erzielt bei mir.

Ich habe es bis März letzten Jahres schon mal genommen in Höchstdosis und durch blöde Umstände wurde es in der Klinik von einem Tag auf den anderen einfach abgesetzt (nicht nur das milnacipran, sondern alle Medikamente, die ich zu dem Zeitpunkt genommen habe)

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore