App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Nicole1 wie kommst du damit zurecht?
Zieht sich die Unruhe bei dir wie ein Faden durch den Tag , oder weicht sie irgendwann etwas zurück?

Meistens geht sie gegen 10 etwas weg. Da kann ich dann auch mal raus. Aber heute ist es irgendwie anders. Heute brauche ich wohl ein Notfallmedikament

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@Nicole1 ich fühle da so mit dir , echt , vieleicht bist du bei dir alleine, aber nicht ganz alleine mit dem Schrecklichen Gefühl.....das teile ich grade mit dir.

Bei mir stellt sich die Unruhe meist am Nachmittag zwischen drei und vier Uhr ein.

@Severina-78 danke dir. In solchen Momenten überlege ich echt wieder in die Klinik zu gehen. Die Zeit bis zur Tagesklinik ist noch so lange. Aber die wäre dann nur 10 Minuten von mir entfernt. Und am Montag habe ich ja Facharzttermin wegen meiner Medikamente

@Nicole1 Hast du für solche Fälle kein Bedarfsmedikamement gegen unruhe

Doch. Aber ich verstehe nicht warum es heute sooo schlimm ist.

Ich habe so Hoffnung gehabt, dass Venlafaxin endlich mal wirkt.

Naja und die Einsamkeit tut ihr übriges.

War jetzt erstmal Gassirunde mit dem Hund das hat auch etwas geholfen.

Wahrscheinlich wurde ich gestern besonders getriggert da meine Mutter da war. Unser Verhältnis ist kompliziert. War danach gestern Abend schon sehr fahrig konnte aber gegen 10 mit Dipiperon gut einschlafen.

Habe heute früh schon gleich meditiert, aber es schoss in mir hoch.

Hallo ihr Lieben.
Mich überkommen grade wieder so Wellen.
Sitze auf Arbeit am Laptop und mir laufen einfach die Tränen übers Gesicht.

Ich fühle mit euch und wünsche uns, dass wir es heute gemeinsam gut durchstehen

@Nicole1 Das dipiperon nehm ich auch ich nehm es auch am tag wenn es mit unruhe und angst zu viel wird

@1980D aber es macht auch so müde irgendwie. Ich nehme tagsüber eine halbe Tablette

@Nicole1 ok Wenn dir ne halbe genug ist ich komm mittlerweile mit einer ganzen gut klar ich bin es schon gewohnt so sehr das es tagsüber schon nicht mehr müde macht

@Nicole1 ich habe auch Bedarfsmedikamente Promethazin, ich nehme sie auch , wenn es zu unerträglich ist.
Gleichzeitig würde ich meinen Körper nur gerne verstehen und ohne Medikamente regulieren können.
War jetzt auch eine Gassirunde mit dem Hund 45min.
Jetzt klatsch nass geschwitzt .

@1980D ach kann sich da ein Spiegel aufbauen?

und was nimmst du zum schlafen?

@Severina-78 und wirst du davon müde? Diese Angst /Unruhe mitten im Bauch. Unklar.

Bis zur Tagesklinik im Oktober hoffe ich medikamentös mit meinen AD besser eingestellt zu sein. Kämpfe mich durch jeden Tag, heute Tag 18 mit Venlafaxin.

Und wenn ich nachher die nächste Dosis venla nehme, geht's wieder los mit Unruhe und dann nach zwei Stunden wird es dann besser. Obwohl es Retardkapseln sind. Unklar.

@Nicole1 zum schlafen nehme ich quetiapin weil das dipiperon die Wirkung zum schlafen nicht mehr brachte und es soll gleichzeitig mein antidepressiva unterstützen ein Spiegel baut sich da auch auf deswegen ist das absetzen von quetiapin auch nicht von heut auf morgen sondern langsam

Nimmst du das auch retardiert? Ich habe das mal in der Klinik bekommen, konnte davon gut einschlafen aber durchschlafen war schwierig. Weiß nicht wieviel das war, war nur eine Tablette
Sponsor-Mitgliedschaft

Und dann hieß es immer ich solle mich zwischen Quetiapin und Dipiperon entscheiden, beides zusammen ginge nicht.

@Nicole1 zum schlafen nur 1 genau ich nehme 2mal quetiapin und man kann gut schlafen man ist zwar kurz mal wach aber sonst ist es ok und dipiperon am tag wenn es mal kritisch wird weil tagsüber quetiapin macht müde das hab ich schon getestet da fallen die augen zu

Okay in der Klinik hieß es nur ein Bedarf. Und da war das entweder Q oder Dipiperon. Und das wurde auch zum schlafen angeordnet

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore