App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Severina-78 Würdest du sagen,dass das Depressionen sind?

@Levkoje22 hier im Ort könnte ich natürlich schneller einen Platz bekommen, die Klinik hat aber keinen so guten Ruf, da fehlt mir das Vertrauen.
Und ich bin da vieleicht auch etwas eigenartig, ich brauche meinen Rückzugsort und das kann ich nicht in einem Mehrbettzimmer, ich glaube das würde ich nicht gut aushalten.
Daher habe ich gesucht bis ich als Kassenpatientin was gefunden habe , wo die Patienten alle Einzeln unterkommen, und auch Traumata aufgearbeitet werden können.
Neben Depression und Angst

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@Severina-78 Leider gibt es in der Klinik keine Einzelzimmer,es sei denn du bist Privatpatient.In einem Mehrbettzimmer womöglich zu viert im Zimmer geht gar nicht,da würde ich dann protestieren.Zu zweit geht gerade so.Musst du denn zubezahlen für dein Einzelzimmer?

@1980D ich kenne meine Auslöser leider nicht
Diagnose ist entweder Depression mit Angststörung, oder Angststörung und Deppresion Sekundär.
Das ganze begleitet mich schon eine Weile.
2009 begann es mit Panikattacken und Depressive Episode, nach Klinik Aufenthalt und Mirtazapin war ich dann 10 Jahre stabil.
2019 kamm es dann zu Rückfällig, habe mir dann Ambulante Hilfe gesucht.

2021 führten zwei Schicksalsschläge dann zum Einbruch , mit erneutem Klinikaufenthalt und Tabletten Umstellung was ich nicht so gut vertragen habe.

@Levkoje22 hier vor Ort in der Klinik 3-5 Bett Zimmer.

Nein in die Klinik wo ich jetzt auf der Liste stehe da gibt es nur Einbettzimmer Kasse und Privat.

Keine Zuzahlung

@Severina-78 Genau dasselbe wie bei mir 11 Jahre hat ich Ruhe und nach ein paar Schicksalsschläge ist es seit 2022 zurück auch mit den symtomen wie du es berichtest

@Levkoje22 Depression Angst/Panikattacken so die Diagnose.

Medikamente nehme ich Fluoxetin und Promethazin bei Bedarf und Vamocur

@1980D ja , ich hatte die Erkrankung schon so gut wie gar nicht mehr auf dem Schirm , klar , mit Tabletten ....aber stabil und gut regulierbar.....und dann spielte das Leben eine andere Melodie , und Zack der Boden weg.

@Severina-78 Vamocur kenn ich gar nicht,was ist das denn für ein Medikament?

@Levkoje22 das ist gegen Reisekrankheit, wurde mir in der Klinik gegeben , weil ich oft starken Schwindel und Übelkeit hatte, es hat zudem eine leicht beruhigende Wirkung....gibt es Frei verkäuflich in der Apotheke also ist jetzt kein Verschreibungspflichtiges Medikament.

@Severina-78 ich hatte sie auch schon abgeschrieben und dann kam sie doppelt so hart zurück mit Angst und Panik

@Levkoje22 seit diesen Montag

Bei uns in der Klinik sind bei Klassenpatientenzimmer und Standardpatientenzimmer immer 2Betten

@1980D so empfinde ich das auch, ud obwohl ich, sowie du ,die Erfahrung gemacht haben das wir da wieder gut rauskommen bzw durchkommen werden, fühlt es sich sehr bedrohlich an.
Oder?

@Severina-78 Bedrohlich trifft es gut ab dadurch noch ne angststörung entwickelt weil sie symptome einfach zu stark waren

Wie lang dauern bei euch die Episoden der Depression?

@1980D auch ein ganz schönes Päckchen was du jetzt zu stämmen hast, wünsche dir dafür ganz viel Kraft und Mut.
Die stark ausgeprägte Körperliche symptomatik, raubt mir an manchen Tagen den verstand, und Lebensqualität.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Severina-78 ja zerrt ganz schön aber da muss ich durch ich denk ich bin auf einem guten Weg

@1980D ich wünsche dir, dass du das durch stehst.

Wir sind alle so stark, weil wir nicht aufgeben. Dafür sollten wir uns öfter auf die Schulter klopfen

@Severina-78 dir wünsche ich auch nur das Beste. Schön, dass du hier bei uns gelandet bist

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore