App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Laurai ich habe einen Klinikplatz angeboten bekommen,aber kann mich nicht dafür oder dagegen entscheiden,weiss nicht was ich machen soll

@Levkoje22 ich kann dich echt so sehr verstehen. Was spricht für dich dagegen und was dafür?

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

@Laurai dafür spricht,ich hätte jeden Tag Ansprechpartner,falls es mir schlecht geht,das hab ich zuhause nicht.Dagegen spricht ,dass die Klinik,wie eine Käseglocke funktioniert,eben diese künstlich erschaffene Welt,wenn man wieder zuhause ist,holt einen schnell der Alltag ein,davor habe ich Angst.Auch vor den Menschen bzw.Personal und Mitpatienten,ich muss mich auch zurückziehen können und in einem Zweibettzimmer kann man das eher schlecht.

@Levkoje22 das kann ich alles total gut nachvollziehen.
Ich glaube aber, dass genau die Tatsache, dass man aus seinem Tritt kommt, helfen kann.
Ich finde ein riesiges Plus sind die immer anwesenden Ansprechpartner. Ich erkenne es oft an mir selbst, dass man manchmal denselben Trott geht und sich deswegen oft in seiner Komfortzone bewegt, aber ich denke, dass es helfen wird, genau diese zu durchbrechen. Vorallem mit unserer Erkrankung. Und dabei wird ein Klinikaufenthalt bestimmt gut helfen können.
Verlieren kannst du nichts. Wenn du es gar nicht packst, kannst du dich ja jederzeit entlassen.
Ich finde, dass du es versuchen solltest.

@Laurai Leider ist der Termin schon am kommenden Donnerstag,habe bis Mittwoch Bedenkzeit,soll mich nochmal melden,aber sie meinte der Termin am Donnerstag ist eh weg,aber vielleicht geben sie mir dann einen neuen Termin..

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir eine schriftliche Liste mit Pro und Contras machst. Mir hilft diese Methode immer ganz gut, weil man es zum einen aufschreibt und dann nochmal genau vor sich sieht. Dadurch verändert sich oftmals der Blick auf das ganze.
Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung für dich findest
Von wem hast du den Platz denn? Von deinem HA?

Ich überlege vielleicht mich an eine Tagesklinik zu wenden jetzt nach meinem stationären Aufenthalt

ich wollte in eine Tagesklinik,aber eine andere Klinik hat mich abgewiesen,und meinte,die behandeln dort mein Krankheitsbild nicht

@Levkoje22 oh, das klingt aber doof..
Umso mehr solltest du die Chance jetzt nutzen, finde ich

Danke Laurai,ich werde darüber nachdenken,wünsche allen noch einen schönen abend..LG

Das wünsche ich euch auch.
Wir können hier gern die Tage wieder schreiben, falls ihr Lust habt.
Kommt gut und die neue Woche

@Laurai Das wüsche ich auch lasst den Kopf nicht hängen wir schaffen das....

Natürlich schreiben wir! Euch eine gute Nacht

Na, seid ihr gut in die Woche gestartet?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Heute hat der Tag schon wieder mit Unruhe und zittrigkeit begonnen. Bin froh wenn morgen Abend mein Mann wieder da ist.

@Levkoje22 hilft dir das opipramol beim durchschlafen oder nur beim einschlafen.

Hallo zusammen ️ Ich hoffe das es euch bald besser geht. Okay das sollte ich auch mal für mich hoffen aber dass ist eine Sache die ich irgendwie nie richtig hinbekomme Aber egal... einen schönen Tag euch
Sponsor-Mitgliedschaft

@nicoleh. Hallo . Wie geht es dir und nimmst du schon Medis? ️

@Laurai Hallo wie geht es dir denn so?hab eben geschrieben,hab jetzt nochmal einen Wartelistenplatz für stationär bekommen.Mal schauen,wann die Klinik sich meldet.

@Levkoje22 habe seit gestern einen Platz für Tagesklinik im Oktober bekommen...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore