Zitat von tofa2021: Also bei einem Psychiater war ich vor 4 Jahren mal und danach nie wieder.Er meinte es sei eine Generalisierte Angststörung und Depression was ich aber definitiv nicht finde.
Doch genau das ist es. Ich leide auch darunter und vieles was du durch machst, kenn ich auch von mir.
Du hast eine Angststörung und daraus hat sich eine leichte bis mittlere Depression entwickelt, von einer schweren würde ich jetzt nicht ausgehen.
Zitat von tofa2021: Ich mache mir einfach nur sorgen um mich und meine Psyche, und diese Angstprobleme die nichtmehr weg gehen.
Und genau das macht eine GAS aus.
Zitat von tofa2021: Und was es aber wirklich genau ist da muss man noch schauen. Wahrscheinlich irgend eine Angststörung aber welche genau es ist, ist noch unklar.
Ja die Angststörung heißt, ständiges Analysieren, in allem was negatives sehen auch wenn es postiv ist.
Eigentlich musst du es nur schaffen, dir selbst zu sagen das die Gedanken die du hast total irrational sind und sie dann verbannen.
Zitat von tofa2021: Ich würde zwar Sport machen, aber mein Gewicht bereitet mir sorgen. Ich habe leider wegen dem ganzen stress in 3 Monaten 5 kg abgenommen und bin von natur aus schon sehr schlank. Habe angst sport zu machen und dadurch mehr an gewicht zu verlieren.
Beim Sport geht es darum Stress abzubauen und deinen negativen Gedanken die Energie wegzunehmen die es braucht um dir Unsinn zu erzählen. Wenn du Angst vor Gewichtsverlust hast, würde ich dir Shakes empfehlen um dein Gewicht zu halten, Shakes hast du schnell runtergeschluckt.
Zitat von tofa2021: Mein Problem ist dass ich schon denke auch wenn es nur Gedanken sind, sind sie quälend und krank machend, sie können einen genau so krank machen und einen komplett leiden lassen. Deswegen verschwindet meine Angst nicht irgendwie…
Natürlich tut sie nicht verschwinden du analysierst deinen Zustand weiter und weiter und weiter und am Ende bist du genauso schlau wie vorher.
Du musst aktiv an dir Arbeiten und das heißt Schritte unternehmen um die Angst und die daraus resultierende Depression zu dämpfen.
Ich würde dir mal zu allerst Schlafentzug empfehlen, kannst dich ja mal durchlesen was es bewirkt oder mit deinem Therapeuten darüber reden. Ich mache es hin und wieder, wenn die Depression etwas härter kickt als sonst und es hilft mir sehr gut. Meistens fühle ich mich dann für Wochen sehr gut. Auch scheint es einen guten Effekt gegen meine Angststörung zu haben. Dann mache ich noch Kraftsport und etwas Ausdauertraining es baut Stress ab und gibt dir positive Energie.
Dann als Drittes und das ist eigentlich das wichtigste dich ablenken, mach Dinge die dich interessieren und wenn du die Möglichkeit hast gehe unter Menschen, soziale Aktivitäten helfen sich weniger mit der Angst zu beschäftigen.