Vor ca 1 Jahr kam dieser Zustand aus dem Nichts. dachte erst es wäre eine Panickattacke, aber seitdem ist alles anders.
Ich bin zu 99% in meinem kopf und im bewusstsein, so als ob sich mein Bewusstsein komplett erweitert hat. ein mensch agiert doch sonst über das Unterbewusstsein. er macht einfach ohne über seine Tätigkeit nachzudenken bzw so als ob ich ein Navi im kopf habe der mich dirigiert- stiller Monolog was ich tu . oder beim Spazierengehen wie ein Dirigent der jetzt sagt ich schau nach rechts ob ein Auto kommt. sehr schwer zu beschreiben . ebenfalls bekomme ich im bewusstsein alles mit was ich sehe (auch hier wie ein innerer kommentator) ich frag mich wie andere einfach machen können so völlig von alleine . wie kann das alles sein . ich fühle mich, als ob ich nur noch aus Augen und verstand (navi im kopf) bestehe. fühle mich leer . Bekomme jede Bewegung von mir mit oder es ist wieder dieses Stille Navi welches mir sagt ich mach jetzt das Licht an ich öffne die Tür. also ich höre keine Stimmen in dem Sinne aber ich lebe anscheinend völlig in mir drin, dass ich all das in meinem Bewusstsein mitbekomme. ich habe es mit Meditation versucht, aber komme damit irgendwie nicht so zurecht . ich stehe auf wartelisten bei Therapeuten, aber das kann noch länger dauern.
Meine Erinnerungen sind lebhaft und fühlen sich voller Leben an und dennoch sind sie weit weg und da kommen dann wieder die Fragen, wie konnte ich damals einfach machen . es geht wirklich nichts mehr von ALLEINE. Wie sind eure Symptome, was macht ihr gegen die dp? Liebe grüße
Nina und sry für den langen Text
29.01.2022 13:23 • • 24.01.2023 #1