vielleicht hat jemand Erfahrungen bzw. ein Tip für mich, wie ich wieder zurück ins normale Leben finde.
Vorab ich war ein sehr aktiver Mensch . viel Sport, Urlaub, Freunde treffen . zum schlafen war ich mal daheim.
Dann kamen die Corona Maßnahmen, eingesperrt in der Wohnung (ich lebe allein), Kontaktbeschränkung u.s.w.
Ich hatte irgendwann die Wahl Impfung oder Freiheit.
Da ich seit vielen Jahren unabhängig von der Pharmaindustrie lebe und allgemein Nebenwirkung bei Medikamenten habe, habe ich mich gegen die Impfung entschieden. Und habe mich den Schicksal der Maßnahmen hingegeben. Es war eine schwierige Zeit. Kein Sport, Freunde/Bekannte haben auf digitalen Kontakt bestanden und mich natürlich ausgeschlossen. Es gab schon Leute die mich ohne Impfung akzeptiert haben und den persönlichen Kontakt gehalten haben, aber die Ausgrenzung der anderen hat mich doppelt so stark getroffen.
Zur Arbeit zu gehen, war jeden Tag eine Herausforderung, vorallen als die 3G Regeln am Arbeitsplatz dazu kamen.
Ich habe jeden Tag auf ein Ende der Maßnahmen gehofft.
Nun ist es soweit und ich kann mich an nichts mehr erfreuen. Mein Sport kann ich wieder ausüben, könnte unter Menschen gehen einkaufen. Aber nichts macht mir mehr Spaß und kostet mich Überwindung.
Wie komme ich aus diesen Kreislauf wieder raus? Jeder der mich ausgeschlossen hat, kann ich nicht mehr ohne Wut in die Augen schauen. Ich kann noch nicht mal in Stadt gehen zum einkaufen, weil ich weiß die haben mich alle nur wegen einer Impfung nicht in den Laden gelassen. Ich versuche Verständnis aufzubringen für die Maßnahmen, die Angst der anderen vor dem Virus, aber ich schaffe es einfach nicht.
Es klingt für viele vielleicht verrückt, aber ich hatte nie Angst vor dem Corona Virus hätte mein Leben weiter gelebt. Für mich war nur das Motto abstand vor älteren Kontakteinschränkungen zu vorerkrankten Bekannten.
Jetzt sitz ich hier, eigentlich könnte ich alles machen komme einfach nicht mehr hoch.
Ich habe im Winter in meiner Wohnung gehockt und habe geheult weil ich mich mit den Virus nicht anstecke und den Genesungsstatus nicht bekomme, damit ich wieder am Leben teilnehmen darf. Ich hatte Kontakt zu Corona Infizierten (nicht absichtlich), aber nichts ich blieb Coronafrei.
Ich brauche keine Moral Ansage wie schlimm oder schrecklich ein Corona Infektion ist. Ich bräuchte einfach Hilfe wie ich aus dieser Situation rauskomme. Wie kann ich den Menschen begegnen, die mich so ausgeschlossen haben? Welche Einstellung ist dazu nötig?
Sorry für den langen Text und wahrscheinlich für einige unverständliches Problem.
03.05.2022 21:12 • • 09.05.2022 x 6 #1