App im Playstore
Pfeil rechts
124

Ich habe Verständnis für die, die sich impfen ließen
Ich habe kein Verständnis dafür, dass Sätze wie "Pandemie der Ungeimpften" ausgesprochen wurden
Ich verstehe @Anj eher so, dass sie sich immer noch "gegängelt" und schief angeschaut FÜHLT, weil sie sich nicht hat impfen lassen
Aber @Anj bitte berichtige mich, wenn ich damit falsch liege

Zitat von Alex_NRW:
Gegenfrage: Warum sollte sie das erwarten dürfen?

In der "Hochphase des Pro-Impfens" vielleicht nicht, aber mittlerweile doch schon, oder ?

A


Corona Maßnahmen Depression

x 3


Zitat von miheda:
In der Hochphase des Pro-Impfens vielleicht nicht, aber mittlerweile doch schon, oder ?

Mittlerweile schon, ja.
Da die Erstellerin aber in der Vergangenheitsform schrieb, unterstellte ich erstmal, dass die Ausgrenzung eben zu besagter hochphase stattgefunden hat.
Und inzwischen nicht mehr, sie dafür einen geeigneten Umgang finden möchte und deshalb hier um Rat fragt.

Ich kann Dir nur empfehlen, jeden Tag rauszugehen und sei es nur kurz um die Ecke.

Vielleicht machst Du dann Spaziergänge und die werden weiter.

Und irgendwann hast Du Dich wieder eingewöhnt.

Viele von uns Angsthasen wissen ja, das es im Kopf immer viel schlimmer ist als dann in echt.

Zitat von Anj:
ch brauche keine Moral Ansage wie schlimm oder schrecklich ein Corona Infektion ist. Ich bräuchte einfach Hilfe wie ich aus dieser Situation rauskomme. Wie kann ich den Menschen begegnen, die mich so ausgeschlossen haben? Welche Einstellung ist dazu nötig?

Anj sagte nicht, dass sie sich nicht traut die Wohnung zu verlassen, sie braucht Hilfe um bestimmten Menschen wieder begegnen zu können.

Zitat von Anj:
aber ich hatte nie Angst vor dem Corona Virus hätte mein Leben weiter gelebt

Ich auch.

Zitat von Anj:
Wie kann ich den Menschen begegnen, die mich so ausgeschlossen haben?

Gar nicht. Ganz ehrlich ? Sche*ß auf solche Menschen. Sogenannte Freunde, die im Rahmen der Pandemie ihr wahres Gesicht gezeigt haben braucht doch keiner. Verbuch es als Lebenserfahrung, denn Du weisst ja jetzt was Du von denen zu halten hast.
Und was das einkaufen angeht , die Geschäfte mussten so handeln. Geschäfte, Lokale, Kinos, etc sind auf Besucher angewiesen. Die konnten aber nicht anders handeln weil der Befehl von ganz oben kam. Oder glaubst Du, denen hat das Spaß gemacht den Betrieb aufrecht zu halten bei nur halb so viel Einnahmen ? Eher nicht.

Zitat von Anj:
habe ich mich gegen die Impfung entschieden

Ich auch. Und ich hatte nie das Gefühl dass ich irgendwas falsch damit gemacht habe.

Zitat von miheda:
Ich habe Verständnis für die, die sich impfen ließen

Dafür hat doch nie eine Notwendigkeit bestanden Es hatte für dich keinerlei Folgen, dass sich andere impfen ließen.

Das war jetzt viel Text zum lesen.
Ich wollte keine Diskussion auslösen über den Sinn oder Unsinn der Impfung. Sowas was muss jeder für sich entscheiden. Und natürlich gibt und gab es die Menschen die vor Corona Angst haben, aber das habe ich immer akzeptiert.
Klamotten kann ich mir auch weiterhin im Internet kaufen, auch kein Thema. Das war nur ein Beispiel.
Aber ich dachte hier kennt sich jemand aus bzw. hat Erfahrung damit, warum ich jetzt so reagiere oder denke was ich tun kann das ich wieder Freude am Leben habe, was ich davor hatte.

Ich bin ja geimpft aber war auch lange nicht in der Stadt und bin nicht mit dem Bus aus Angst vor Ansteckung gefahren. Und als ich dann das erste Mal in der Stadt war, hatte ich ein Gefühl der Unwirklichkeit, mein Gefühl kam mit der Freiheit nicht hinterher, vielleicht ist es auch bei dir so, dass dein Gefühl noch hinterher hinkt.

In einer späten Phase konnte man auch als Geimpfter nur mit Vorlage des Ausweises in Geschäfte, weil soviel getäuscht und getrickst worden war. Vom Verstand her begriff ich das, aber dennoch war in mir ein gewisser Groll, ich fand es demütigend wie ein Verbrecher meinen Ausweis zeigen zu müssen, in der Zeit ging ich in kein Geschäft.
Als diese Regel wieder aufgehoben wurde suchte ich wieder Läden auf, aber zuerst konnte ichi mich noch nicht richtig freuen.

Vielleicht brauchst du einfach Zeit um über dieses Gefühl nicht willkommen zu sein, hinweg zu kommen.

Ich kann dich verstehen. Ich gehörte wohl zur Fraktion die sich hat impfen lassen damit ich wieder überall rein komme weil ich das den ganzen Winter daheim nicht ausgehalten hätte.
Also zu deiner Einstellung mit den Geschäften die keine ungeimpften rein gelassen haben ja einige schon gesagt das sie es mussten. Ich bin davon überzeugt das die meisten gern jeden rein gelassen hätten aber durch die Bußgelder und die Kontrollen durch Ämter eben um ihr Geschäft fürchteten.
Zu deinen Freunden fällt mir kaum was ein, sowas würde ich auch nicht akzeptieren können jemanden wegen den impfstatus ausschließen, das hab ich nie verstanden...Ich würde mal versuchen immer wieder mal in ein Geschäft oder so reinziehen, ich denke mit der zeit wird dieser Gedanke weniger werden. Außerdem sollte man die Sommermonate jetzt gut nutzen dafür, wer weiß was im Herbst wieder ist

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich in Anij hineindenken.

Ich vermute, @Anj dass dir Kommunikation und ein freundliches Miteinander immer sehr wichtig war und du dich unter Menschen sicher und gut geborgen fühltest.

Dass die Ladenbesitzer so handeln mussten, Kunden abweisen, sagt der Verstand, der Verstand kann das auch verstehen, aber für dein Gefühl war es eben schlimm dich nicht als willkommen gefühlt zu haben.

Ich glaube, da hilft nur Üben, so nach und nach wieder diese Orte aufzusuchen und sich einmal die Situation der Ladenbesitzer vorzustellen.
Zu den Freunden kann ich nichts sagen, weil ich nicht genau weiß wie diese reagierten.

Zitat von kritisches_Auge:
Erst vor zwei Tagen kam imk TV eine Sendung über die Spätfolgen von Corona die einschneidend sein können. Es ist mein Körper und es ist mein gutes Recht ihn zu schützen, ich hätte niemand treffen wollen der ungeimpft ist. Hinter den Massnamen stehe ich voll und ganz, warum sollte ich ein Risiko eingehen damit ...

Ich bekomme täglich Informationen, das grade die Impfungen (egal welche) starke Nebenwirkungen aufweisen.

Ich sehe auch hier im Fernsehen, grade bei Fernsehgarten, das alle zusammen stehen, ohne Masken.
Im Herbst steigt Corona und es sind wieder die Ungeimpften in Schuld.

Ich kenne viele Menschen, die sich haben Impfen lassen und haben dennoch Corona bekommen
und das nicht leicht, sondern sind schwer erkrankt.

Zitat von Abendschein:
Ich kenne viele Menschen, die sich haben Impfen lassen und haben dennoch Corona bekommen
und das nicht leicht, sondern sind schwer erkrankt.

Ja dazu gibt es Theorien und Studien, dass die Impfungen das Immunsystem schwächen können. Daher ist das ggf. nicht nur eine Beobachtung.

Bitte lasst es nicht wieder zu einer Diskussion über die Impfung ausarten, es tut mir leid, selber etwas dazu geschrieben zu haben.

Wieso denn Diskussion ?
Man sollte doch ergründen, wie es weiter gehen kann, damit es nicht wieder so kommt, wie es mal war, schließlich ist das ja auch der Grund für Anj‘s Sorgen

Gleicher Wahnsinn wie in den 2 anderen Threads die Gott sei Dank untergegangen sind.... Hört das nie auf Anj wollte durch ihren Text was ganz anderes wissen...

Zitat von ChrissyHrt:
Hört das nie auf

Denke, daß es im Juli langsam ganz abflauen wird und im Herbst nochmal angeleiert werden soll. Da wir alle bis dahin mit großer Wahrscheinlichkeit mit ganz anderen Dingen zu tun haben werden, glaube ich dass das dann das Ende davon sein wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
Denke, daß es im Juli langsam ganz abflauen wird und im Herbst nochmal angeleiert werden soll. Da wir alle bis dahin mit großer Wahrscheinlichkeit ...

Ja,. Ich hoffe nur das dieses Thema endlich auch hier mal beendet wird...

Zitat von ChrissyHrt:
Ja,. Ich hoffe nur das dieses Thema endlich auch hier mal beendet wird...

Dann setze das Thema bei dir doch auch ignorieren
warum darf man sich darüber nicht unterhalten ?

Zitat von Anj:
Ich hatte Kontakt zu Corona Infizierten (nicht absichtlich), aber nichts ich blieb Coronafrei.
Ich brauche keine Moral Ansage wie schlimm oder schrecklich ein Corona Infektion ist. Ich bräuchte einfach Hilfe wie ich aus dieser Situation rauskomme. Wie kann ich den Menschen begegnen, die mich so ausgeschlossen haben? Welche Einstellung ist dazu nötig?

Anj wünscht keine Diskussion über Corona sondern Tipps über den Umgang mit Menschen und als TE hat sie das Recht, über den Verlauf der Diskussion zu bestimmen.
Warum kannst du das nicht akzeptieren?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore