Zitat von Anj: Wie komme ich aus diesen Kreislauf wieder raus?
Zitat von Anj: Wie kann ich den Menschen begegnen, die mich so ausgeschlossen haben? Welche Einstellung ist dazu nötig?
Also vom Ursprungsthema seid ihr schon wieder ne ganze Ecke weg.
Nun geht's um falsche Bilder im Web, um den Schutz der Impfung, um Maßnahmen ab Herbst.
Dazu gibt's doch genügend Themen.
@Anj entweder lernst du einen normalen Umgang mit Menschen, von denen du dich vor den Kopf gestoßen gefühlt hast, oder meidest von nun an den Kontakt und suchst dir einen neuen Freundes- und Bekanntenkreis.
Du hast Unverständnis geäußert, dies kann ich leider nicht nachvollziehen, sondern möchte hier die Aussage(n) von @kritisches_auge gerne bekräftigen:
Zitat von kritisches_Auge:Du lehnst die Impfung aus verschiedenen Gründen für dich ab, das ist dein gutes Recht, aber jeder kann mit seinem Körper so umgehen wie er es für richtig hält.
Zitat von kritisches_Auge: Ich könnte dich verstehen wenn die Geimpften dir Vorhaltungen machen würden, den Kontakt generell mit dir ablehnen was sie aber nicht tun, denn virtuell besteht ja der Kontakt.
Ob jemand mein Freund ist, ist dem Virus egal, ich kann mich bei jedem anstecken.
Versuche einmal, das Ganze mit den Augen anderer zu sehen, dein Ärger und deine Wut könnten dann wieder abnehmen und du könntest das neue Leben wieder genießen.
Zitat von kritisches_Auge: Ich hätte mich nicht verletzt gefühlt wenn sich ein Geimpfter nicht mit mir hätte treffen wollen, wozu auch, wie ich schon schrieb, Corona ist es egal wenn er ansteckt, er macht auch vor Freundin nicht halt. Ich verstehe nicht, wie das jemanden verletzen kann.
Sicher hätte es mich traurig gemacht, aber dann hätte ich den Freund verstanden und gedacht wie furchtbar es für mich wäre, ihn womöglich anzustecken.
Wenn ich mich nicht impfen lasse muss ich eben damit leben von manchen Dingen ausgeschlossen zu sein, ich kann doch nicht erwarten, dass andere meinetwegen ein Risiko auf sich nehmen.
Kurzum: Du darfst so verfahren, wie du möchtest. Wenn du dich explizit gegen eine Impfung ausgesprochen hast, ist das okay. Auf der anderen Seite darfst du dann aber nicht Verständnis, Toleranz und entgegenkommen anderer erwarten.