Ich bin ganz frisch hier.
Bei mir ist eine mittelschwere Depression in Kombi mit Binge-Eating-Störung und Selbstregulationsstörung festgestellt worden.
Heute wurde mir von meinem HA Citalopram 10 mg verschrieben. EKG wurde gemacht. Ich treibe recht viel Sport (3-4x/Woche Kampfsport, täglich 2 Std. spazieren gehen, 2-3x/Woche Krafttraining, bin 172 cm und wiege 73 kg). Ich habe einen recht niedrigen Ruhepuls von 42, mein HA geht davon aus, dass das vom Sport kommt.
Nun soll Citalopram ja bei Bradykardie nicht unbedingt - oder nur in Rücksprache mit dem Arzt - genommen werden.
Ich hab Angst damit anzufangen, weil ich Angst hab umzukippen, sollte der Puls noch weiter runter gehen. Manchmal finde ich das ja so schon gruselig.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir berichten? Ich möchte es gerne nehmen, weil es mir echt nicht gut geht, aber ich hab eben auch Angst und weiß, dass ich vermutlich keine ruhige Minuten haben werde, weil ich immer denke, ich falle tot um. Und das dann am Ende noch in der Nacht wo es keiner mitbekommt.
Danke für eure Hilfe!
21.04.2022 22:15 • • 25.05.2022 x 1 #1