Bei mir wurde Burnout festgestellt.
Ich habe mich komplett überarbeitet ( was mir erst jetzt klar wurde ), keine Pausen, eine Fortbildung zusätzlich angefangen, an freien Tagen gelernt und für die Arbeit vorbereitet.
Zusätzlich Alpträume, 5mal pro Nacht aufwachen, Gedankenkarusell und Angst, Angst, Angst.
Und natürlich auch Perfektionismus im Privatleben in der Hausarbeit und immer für die Familie da sein. Keine Kinder aber meine Eltern und Geschwister sind nicht leicht.
Ich hab mich schon lange danach gesehnt mal Krank zu sein um eine Pause zu haben. Aber jetzt bereue ich diesen Wunsch
Es hat mich von jetzt auf gleich komplett umgehauen. Zuerst der Schwindel, dann die Absolute Körperliche Erschöpfung( schon das Bett machen ist die Grenze) , dann der Tinnitus, die Lichtmepfindlichkeit und jetzt noch Magen-Darm-Probleme.
Mein Anliegen ist.
Habt ihr diese Symptome auch? Wie ist das bei Euch? Wann wird es besser?
Tinnitus
Ist ein klingeln, halt um den ganzen Kopf herum. Strenge ich mich an oder habe Stress wird es lauter. Es leiser zu bekommen ist nicht so leicht.
Dazu noch verschiedene wechselnde Töne, ein Flöten im rechten Ohr mal ein hohes Fiepen im linken oder in beiden.
Die Körperliche Erschöpfung
Ich bin 33 Jahre, ich (war) sehr sportlich und nun kann ich garnichts mehr. Dann nimmt der Schwindel und Tinnitus zu und mei Herz rast und Pumpt.
Soziale Kontakte
Sind für mich super Anstrengend sogar mit meiner liebsten Freundin, die mir ein Kraftspender ist. Kann ich nicht mehr als eine Stunde verbringen dann muss ich mich hinlegen. Sogar wenn ich mich nicht mal aktiv am Gespräch beteiligen muss, ist es sehr kraftzehrend.
Und jetzt noch Magen-Darm
Ich habe bemerkt das mein Bauch in der Mitte recht fest ist und ich hatte schon immer schnell einen Blähbauch und so Stress-Stuhlgang würde ich sagen. Könnte es eine Art Reizdarm sein? Der jetzt erst richtig zum fühlen kommt, weil ich vorher voller Cortisol war und zu angespannt?
Die letzten 2 Monate waren hart, vorallem der Tinnitus.
Seit ein Paar Tagen nehme ich Neurexan, dass hilft mir sehr. Der Tinnitus ist leiser, manchmal nehme ich ihn garnicht war und schlafen kann ich auch schon etwas besser.
Achja und ich hypochondere so herum. Ist es ein Tumor? Ein Aneurysma? Sind Nieren Kaputt? Darmkrebs? Etc. meiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Aber meistens stellt sich heraus das alle Symptome die mich darauf bringen, meistens auch von zuviel Stress ausgelöst werden.
Ich danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten!
17.02.2025 15:39 • • 20.02.2025 #1