Vielen Dank für eure Antworten, die Tipps und die netten Wünsche Tut gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist! Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich dachte es meldet sich keiner mehr auf meinen Thread.
Was bisher geschah: in einer Klinik bin ich leider noch nicht gewesen. Eine neue Situation ist aufgetreten: es bietet sich mir eine neue berufliche Chance. Und jetzt setzt sich ein neuer Gedanke in meinem Kopf fest... sicherlich würde bzw. werde ich auch diese Möglichkeit nutzen, aber was passiert mit mir?! Bin ich dieser zusätzlichen Belastung denn gewachsen?! Würde ich das durchstehen, obwohl jetzt schon mein Tag so abläuft, dass ich froh bin, wenn es Nacht ist, ich mich in meinen sicheren inneren Ort zurückziehen kann, um wenigstens so ein bisschen zur Ruhe zu kommen?! Mein Gedanke ist: das musst du machen, damit es nach vorne geht...stell dich nicht so an...tu es für deine Frau, deine Familie...aber ich fühl mich so leer...das würde man mir doch anmerken, vor allem, da es sich um einen sozialen Beruf handelt?! Aber vielleicht rede ich mir das alles nur ein und es ist mir, ängstlichem Menschen, nur die Angst vor dem Neuen Unbekannten, die mir zu schaffen macht?! Sagen nicht viele...dir gehts heute nicht so gut? Ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit oder wir dir sicherlich dann besser gehen, wenn du eine neue Aufgabe hast oder man muss eben nach vorne schaun! Meine Gefühlswelt ist so ziemlich am Ende, ich kann kaum noch was empfinden..Erschöpfung, innerer Schutz vor dem ganzen Stress, Abstumpfung durch sich ständig wiederholende negative Ereignisse?! Mein Blick auf die Welt ist so getrübt...sicher, in meinem Kopf stell ich mir vieles vor...weiss ich, was ich möchte, aber ich kanns nicht umsetzen...es fehlt mir die Kraft...fühl mich manchmal wie ein Autist, in meinem Inneren ist was los, aber ich kanns nach außen nicht zeigen...mag nicht mal mehr Kontakt zu anderen Menschen, außer schriftlich über Internet zb., das geht eher...aber sonst ist mir irgendwie die Freude am Leben verloren gegangen und das schlimmste ist, dass meine Lieben darunter leiden müssen, vor allem meine Frau Ich möchte die Welt verdammt noch mal wieder klar sehen...reine Farben, keine verschwommenen...ohne diese Müdigkeit, Lustlosigkeit und dem Gedankenwirrwarr in meinem Kopf...ziehe da den Vergleich zu einem Herzkranken, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dass er sich wieder normal bewegen kann, ohne dass das Herz ihm einen Strich durch die Rechnung macht...sowas verstehen die Menschen eher...aber ich selbst...bin ich denn nur faul?! Bade ich im Selbstmitleid? Ich würde gerne mal auf den Tisch hauen...hey, ich möchte endlich zu mir selbst finden, ich rede mir das nicht ein...aber es geht nicht...lieber halte ich brav durch...fühle mich Nachts, wenn der Tag zuende ist, immer wie ein Krieger, der wieder einen Tag überstanden hat, mit allen Entbehrungen...nur noch Disziplin, kaum Seelenmassage...ich bin erstaunt, wie ich die Gedanken grad zu Papier bringe...normalerweise kann ich das seltenst aufschreiben...wenn ichs in meinem Kopf ausformuliert hab, bring ich es kaum noch zustande...und das tut oftmals so weh, wenn man so viel zu sagen hat, aber man bringts nicht raus...ist vielleicht aber oftmals auch eine Folge der Tatsache, dass die Leute das dann, wie oben beschrieben, als völlig normal abtun...so nach dem Motto das geht mir oft ebenso.....