App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
seit heute habe ich als Verstärker ein neues Medikament eingenommen, Bupropion 150mg zu meinen täglichen 5mg Escitalopram.
Heute hatte ich viel Antrieb was ich seit Wochen überhaupt nicht mehr kannte, ein schönes Gefühl aber sobald ich sitze oder liege bekomme ich Herzrasen und stehe auch jetzt noch richtig unter Strom. Wie sind eure Erfahrungen?

05.11.2024 20:55 • 11.11.2024 #1

7 Antworten ↓

Genauso. Gute Motivation aber es wurde bei mir leider immer doller zu Unruhe usw.
Vllt hätte ich länger durchalten müssen. Hab mich immer geärgert, dass die Tabletten nicht Teilbar sind und es keine 75mg gibt.

A

Bupropion 150mg und Escitalopram 5mg

x 3

Wie lange hast du es genommen? Auch 150mg? @Urkelwurkel

Ja habe 150 genommen und nach 1-2 Wochen wieder gelassen. Vllt. hätte der Körper sich auch noch daran gewöhnt...keine Ahnung. Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit der Erfahrung.

Okay dann warte ich mal ab, aber gerade bin ich positiv gestimmt.
Hatte die letzten Wochen wirklich null Antrieb und fast nur gelegen…
Was nimmst du jetzt und wie geht’s dir?

Ich nehme zZ 150mg Venlafaxin und fahre damit halbwegs gut. Der bupropion versuch ist schon gut und gerne 6-7 Jahre her. Ich drück dir die Daumen, dass es das richtige ist. Das Medis durchprobieren nervt.

Ich nehme derzeit 300mg Bupropion und hatte solche Probleme lange nicht, nur vor kurzem hatte ich bei einem Versuch eines 2. Medikamentes einen Dopaminschub wodurch ich genau dieses Herzrasen bekommen habe. Das ist wohl bei Bupropion bekannt, ich habe es allerdings ignoriert, da meine Vitals soweit in Ordnung waren. Ja, das war mit dem Arzt abgeklärt.
Das war allerdings in 1 Jahr jetzt das einzige mal und es war auch nur vereinzelt über einen Zeitraum von 2-3 Tagen.

Hallo sonne535,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Einschleichphase Escitalopram

Erfahrungen mit Escitalopram

Bupropion Elontril Erfahrungen

Bupropion Nebenwirkungen

Bupropion Nebenwirkungen - Wirkungseintritt

Bupropion Nebenwirkungen / AD Einschleichen generell

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Bupropion und Escitalopram, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Bupropion

Escitalopram

Beste Grüße
Carsten

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore