Das ist sehr traurig und du hast mein Mitgefühl. Vielleicht wissen aber einige Menschen einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen. Sie trauen sich vielleicht nicht, dich zu fragen, was du hast, obwohl man es wahrscheinlich sehen kann, aber es gibt leider immer noch zuviel Berührungsängste. Du kannst nichts dafür, dass du die Behinderung hast, deshalb ist aber nicht nötig, dich nicht selbst mögen zu lernen.
Wie gehst du selbst damit um, wenn du vor einer Person stehst, sitzt, wenn es um einen Job geht? Wie teilst du dich mit? Ist es möglich, ihnen zu erklären, das du eine Behinderung hast und du trotzdem gern arbeiten würdest? Wie ist es mit Einrichtungen wie Werkstätten oder ist das nichts für dich? Oft sind da wohl eher Menschen mit einer geistigen Behinderung, das hast du ja nicht...vielleicht gibt es eine Art Betreungsstätte, in der ähnliche Menschen miteinander den Alltag gestalten. Ist natürlich gerade jetzt in der Corona Zeit schwierig.
Hast du denn eine Betreuungsperson? Oder machst du sonst alles allein? Oder möchtest du bevorzugt mit nicht behinderten Menschen interagieren?
02.12.2021 11:24 •
#11