Zitat von Manuel2603:Hi Danke für die schnellen Antworten. Angefangen hat es in einer stress Situation im Geschäft bin danach vor die Tür eine rauchen da hat dann der Schwindel bzw die Benommenheit begonnen. Seitdem ist es so geblieben mal stärker und mal schwächer.zu der Zeit muss ich sagen hätte ich auch so ein dauerhaftes Magen Knurren das nicht weg ging und mir da viel Gedanken gemacht habe das ich etwas ernsthaftes an Magen habe. Muss sagen das das Knurren seid 2 Wochen weg ist ich aber am Montag einen Termin zur magenspiegelung habe und den wahr nehmen werde.der Stress auf Arbeit ist natürlich ab und zu mal da aber eigentlich nicht gravierend und den normalen Stress hat ja so ziemlich jeder auf Arbeit oder im Alltag.
Ja so ähnlich hatte es bei mir damals auch angefangen...
Das Ding ist das dein Körper hat eben jetzt eine Fehlregulierung hat (wie der Beitrag oben schon erwähnt hat) wird jetzt dauerhaft zu viel Cortisol und andere Stresshormone wie vielleicht auch Adrenalin ausgeschüttet, obwohl es gar nicht mehr notwendig ist...
Das ist jetzt eben eine Störung geworden und bis sich die Störung wieder zurückbildet kann es etwas dauern..
Man kann das ganze natürlich durch tägliche Entspannungsübungen beschleunigen...
Vielleicht hast du auch noch andere Hintergründe dass das jetzt quasi der letzte Tropfen war der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und deshalb vielleicht ein Psychologe hilfreich wäre.
Wenn es schlimmer wird dauerhaft bleibt wäre wirklich ein Psychologe dann sinnvoll.
Das mit dem Thema Bauch bzw Magen..
Ich habe seit 6 Jahren Magenprobleme und das ist bei mir auch psychischsomatisch, aber gegen abchecken lassen spricht natürlich nichts.
Man hat wirklich oft körperliche Symptome wenn es einem psychisch nicht gut geht.
Manche Menschen haben dann sogar nur körperliche Symptome, die aber auf die Psyche zurückzuführen sind.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass ich das bei dir schnell wieder bessert
20.02.2018 17:32 •
x 1 #6