Ich bin so langsam am verzweifeln, ich will Euch kurz schildern was los ist: vor etwa sechs Wochen fing alles an, es war ein Tag wie jeder andere, nur dass mir um die Mittagszeit extrem schwindlig wurde. Kein Schwenkschwindel, kein Drehschwindel, eher ein Schwindel, bei dem ich jeden Moment Angst hatte, in Ohnmacht zu fallen. Ich hab mich dann hingelegt, es wurde leicht besser und ich konnte wieder aufstehen. Was jedoch bis heute blieb ist ein schreckliches Gefühl der Benommenheit. Alles fühlt sich so an, als ob ich krank wäre und ich einen vernebelten Blick habe. Ich war anschließend am nächsten Tag bei meiner Hausärztin, diese meinte das könne ja vom Kreislauf kommen. Langzeitblutdruckmessung, EKG, alles unauffällig. Ich bin wegen ein paar Tachykardien regelmäßig in kardiologischer Behandlung, eine kreislaufbedingte Ursache konnte sowohl meine Hausärztin als auch der Kardiologe ausschließen. Mein Herz ist gesund. Ich war dann beim HNO-Arzt, auch hier alles unauffällig, bis auf eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, hierfür hat mir der HNO ein Antibiotikum aufgeschrieben. Er zweifelte aber stark an, dass meine Beschwerden von dieser Entzündung kommen könnten. Dann ging's zum Orthopäden, um eine Beteiligung der HWS auszuschließen. Hier wurde geröntgt, ordentlich abgetastet und auch hier: alles in Ordnung, von der HWS könne es nicht kommen. Meine Laborwerte sind sehr gut, bis auf meinen Kalziumwert, der ist etwas erhöht - laut meiner Hausärztin aber kein Grund zur Sorge und schon gar keine Erklärung, woher meine Beschwerden kommen könnten. Ich glaube so langsam, dass das alles psychisch bedingt sein könnte. Ich bin schon immer ein Mensch, der extrem nervös ist - ich mache mir unendlich schnell Sorgen über alles und mache mich schnell verrückt, steigere mich in Sachen rein etc. Komisch ist auch, dass die Benommenheit und dieses extrem unangenehme vernebelte Gefühl ganz verschwindet, wenn ich vollkommen abgelenkt bin. Wenn ich aber nur einen Gedanken daran verschwende und mir denke: Ok, komisch, jetzt fühlst du dich ganz gut! Tja, dann ist es sofort wieder da. Das ist ein Teufelskreis, denn ich wache morgens damit auf und denke mir: hoffentlich kommt es heute nicht. Ich traue mich auch nicht wirklich mich zu bücken, denn auch dann habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird.. Zu meiner Person: ich bin ein eigentlich extrem lebensfroher, fröhlicher Student, ich bin 21 Jahre alt. In meinem Leben läuft eigentlich alles gut, ich weiß nicht wieso mir meine Psyche einen solchen Streich spielen sollte. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter so und das nimmt einem alles so viel Lebenslust..
Viele Grüße,
Marius
21.02.2016 10:38 • • 26.03.2021 #1