Finya
Mir geht es zur Zeit gar nicht gut.
Ich fange mal kurz von vorn an. Ich war im Frühjahr in der Reha und hatte mir eine realistische Einschätzung der Arbeits- und Leistungsfähigkeit erhofft. Ich hatte mir dabei auch eine, zumindest annäherungsweise, identische Einschätzung die zu meiner Selbsteinschätzung passt, erhofft. Pustekuchen, nix wars. Der Arzt war völlig restistent ggü. allem was ich gesagt habe. Als ich sagte, dass ich mich durch jahrelange Ängste (20 Jahre)nicht mehr fähig fühle im Moment zu arbeiten, hat er gelacht. Ich habe bei diesem BDI Test 39 Punkte. Und im Rehabericht steht, dass der Wert als klinisch relevant gilt. Was bedeutet denn klinisch relevant überhaupt? Ich musste dann jetzt erstmal googlen und der Wert sagt schon aus, dass es wohl eine schwere Depression ist. Aber warum mache ich so einen Test, wenn der Arzt mich dann als vollschichtig und vollzeit Arbeitsfähig entlässt und das auch noch im Beruf der Erzieherin. Weiter steht im Bericht, dass mich sozialer Kontext (v.a. viele Menschen) und Zeitdruck stark überfordern. Jetzt will die Arge mich natürlich in diesem Beruf wieder vermitteln, klar Fachkräftemangel (dazu muss ich sagen, meine Ausbildung ist nicht einmal abgeschlossen, ich hatte die Kraft nicht mehr).....ohne mich gesehen zu haben, stimmt der medizinische Dienst der Arge dem Rehabericht zu. Ich fühle mich komplett ausgeliefert. Für mich passt die Tatsache einer schweren Depression gar nicht zu der Aussage ich könnte vollschichtig und vollzeit im Beruf der Erzieherin arbeiten, obwohl mich angeblich viele Menschen und Zeitdruck überfordern. Dazu kommen dann ja auch noch die Angststörung, inklusive Zwängen und Panikattacken.
Was für mich gerade auch ganz schlimm ist, ist dass ich Symptome habe die ich nicht einordnen kann. Ja, ich bin gerade sehr niedergeschlagen, dass spüre ich extrem. Aber ich habe auch sehr starke Müdigkeit, bleiern, ich kann mich nicht konzentrieren, der Kopf drückt, Schwindel, teils auch Muskel/Gliederschmerzen. Weiß jemand ob das Symptome der Depression sind? Ich habe auch Krankheitsängste und ich kann kaum glauben, dass man sich durch die Depression so krank fühlen kann -das widerum löst Panik aus - ich könnte ja was schlimmes haben - darauf folgt Erschöpfung - Depression wird noch schlimmer. Kennt jemand so einen Kreislauf? Ist das normal? Oder ist es doch was Körperliches?
11.09.2018 11:06 • • 11.09.2018 #1