Hey,
wie stark sind denn die Einschränkungen durch die Muskelatrophie? Beeinträchtigt es dich stark in Beruf, Freizeit, Alltag, etc. oder ist das ohne größere Beeinträchtigungen?
Wie stark sind eigentlich die Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 (in den Phasen in denen es gut ist und in den schlimmsten Phasen)?
Zitat von Puschelmaus:Doch seit einem halben Jahr wurden die Tiefs immer häufiger.
Gibt/gab es irgendwelche Änderungen in den letzten 1-2 Jahren? Beispiele wären: Ernährung, Verhütungsmittel, Sport, .......
Zitat von Puschelmaus:Mittlerweile alle 2 Wochen, zusammen mit Magenschmerzen, Bauchkrämpfen und manchmal auch Schwindel und Brustschmerzen.
DAS ist wirklich merkwürdig, wenn das recht zuverlässig in 14 Tages Intervallen auftritt! Ist das wirklich zuverlässig in einem Intervall von 2 Wochen (also so, dass es über Monate zeitlich einigermaßen passt)? Ist der Abstand bei der Regel bei dir üblich oder kürzer als gewöhnlich?
Zitat von Puschelmaus:Im Krankenhaus wurden ct, Ultraschall und weitere Untersuchungen gemacht.
Auch eine Magenspiegelung? Sind irgendwelche Reizungen der Schleimhäute an Magen oder Speiseröhre erkennbar (Reflux, Entzündungen,....)?
Zitat von Puschelmaus:Es wurde ein gutartiger Tumor in der äußeren Magenwand entdeckt, der aber laut mehreren Oberärzten keine Beschwerden verursachen kann.
Kannst du mit dem problemos 100 werden oder muss der überwacht werden oder früher oder später entfernt werden?
Zitat von Puschelmaus:Von den Psychiatern bekommt man nur Beruhigungsmittel verschrieben, die leider kaum helfen. Schmerzmittel jedoch genau so wenig.
Mal wieder typisch für Ärzte dieser Fachrichtung....
Zitat von Puschelmaus:Leider befürchte ich, dass da doch irgendwas körperliches ist, was regelmäßig die teils starken Bauchkrämpfe und Magenschmerzen usw. auslöst.
Das lässt sich eigentlich recht einfach herausfinden: Da die Phasen sehr regelmäßig auftreten: Sorge mal dafür, dass du die 2 Wochen um die Phase herum tiefenentspannt bis und ALLES bestens läuft (viele schöne Freizeitaktivitäten, KEIN Stress,.....). Und dann in einer anderen Phase das genaue Gegenteil: Sorge dafür, dass für 2 Wochen sehr viel Stress herrscht und mache bewusst KEINE schönen Dinge.
Ist es in den beiden Testphasen ohne größeren Unterschied, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit was organisches. Gibt es jedoch große Unterschiede bei den Testphasen, ist eine psychsiche Ursache nicht unwahrscheinlich.....