Ich bin grad am Verzweifeln und hoffe das ihr vielleicht die ein oder ander Idee habt.
Mein Problem ist Folgendes:
Bin schon seit einem Jahr krankgeschrieben, anfangs wegen einer Panickstörung, allerding stellte sich nach einiger Zeit raus, dass ich eine schwere Depression habe.
Ich befinde mich in der Ausbildung (kein Traumjob, war damals eher Notlösung), im 3. Lehrjahr.
EIgentlich würde ich jetzt meine Abschlussprüfung machen, aufgrund der Fehlzeiten geht das nicht.
Der nächste Termin wäre zur Winterprüfung.
Ich bin jetzt schon fast ein Jahr krankgeschrieben. Habe in der Zeit zweimal eine Wiedereingliederung gemacht und habe einen Klinikaufenthalt hinter mir.
Mein Zustand hat sich noch nicht soweit gebessert, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich würde vermutlich in 3 Wochen die nächste Eingliederung wagen.
Meine Therapeutin ist alles andere als begeistert davon. Ich bin weder gesund, noch belastbar etc.
Sie sagte ich soll endlich aufhören funktionierenzu wollen.
Das wäre als wenn ich immer wieder die Kruste von der WUnde entferne und mich frage warum es nicht heilt.
Ihrer Meinung nach brauch ich Ruhe (sie sagte irgendwas von 6 Monaten) ohne Gedanken an die Zukunft.
Um die Sache ein wenig komlizierter zu machen:
Ich wohne nicht mehr zu Hause.
Vor der Erkrankung hab ich mein Leben durch die Ausbildungsvergütung, Berufsausbildungsbeihilfe, Kindergeld und Halbwaisenrente finanziert.
Aktuell bekomme ich Krankengeld (wird von meinem Azubilohn berechnet, yeah) Kindergeld und Halbwaisenrente.
Wie soll ich mir denn leisten mich noch länger rauszunehmen?
Krankengeld wird auch nicht ewig gezahlt.
Was mach ich dann?
Mach ich in 2 Wochen die dritte Eingliederung (wobei es sicher nicht plötzlich anders laufen wird als die Letzte)?
Breche ich die AUsbildung vielleicht ab und gehe sudieren?
Kann ich denn dem Druck standhalten? Und mach es Sinn alles kurz vorm Ende zu schmeißen?
Ich weiß nicht mehr weiter. Blicke ich in meine Zukunft sehe ich eine schwarze Mauer.
Meine Thera sagte irgendeine Lösung findet sich schon. Aber wie??
Ich weiß, dass ich laufen muss, sehe den Weg aber nicht.
Falls jemand eine Idee etc. hat, wäre das echt super.
Grüße
siddhartha
26.04.2012 18:03 • • 03.06.2019 #1