App im Playstore
Pfeil rechts
979

@Johnny83 ja
Heute ist der Wurm drinn… aber wird auch wieder rum gehen

Zitat von gh0stdad:
wie werden Flohsamenschalen gegessen? Mein Cspiegel ist auch so zwischen 230 bis 250 und ich nehme nichts dagegen

Kann ich dir sagen

Nehmen würde ich sie immer 2 Stunden nach dem essen 2-3 mal täglich. Du nimmst ca 3-5gramm entweder aus dem Becher, oder es gibt die abportioniert im Päckchen (Mukofalk) dann füllst du deinen Becher bzw Tasse mit Wasser auf und verührst dass ganze. Anschließend direkt trinken, nicht lang warten sonst dicken sie ein und werden schleimig

Danach ganz wichtig 1-2 Tassen nachtrinken und generell darauf schauen dass du 2-2,5 Liter am Tag trinkst da die Schalen ordentlich Wasser ziehen. Und nach Einnahme zu beachten dass Medikamente länger brauchen bis sie wirken, daher Medis erst 30 Minuten nach den Schalen einnehmen Und nicht direkt hinlegen und schlafen wenn du sie frisch genommen hast.


Und ja sie helfen auch beim Reizdarm bzw Durchfall oder Verstopfung kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber es dauert 3-4 Tage nachdem man sie genommen hat bis die Wirkung einsetzt.

A


Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3


Heute noch und bereits gestern Nacht beim Lesen 8/10 getriggert. Wovon? Von Worten.

Herzlichen Glückwunsch, dass Du das bewältigt hast! Bei mir ist es etwas verdreht...

Ich habe zu dem Thema Drittperson/nichtanwesender Aggressor bereits einmal Worte in Ultra-Samthandschuhen hier in den Thread gesetzt. Das meiste, das ich in mir dazu spüre/wahrnehme und auch denke, habe ich für mich behalten. Meine Hilflosigkeit ausgehalten. Sogar immer wieder Worte gesucht. Einfach, weil es nicht der Zeitpunkt ist und ich nicht die richtige Person, das (was dazu in mir vorgeht), zu sagen/schreiben.

Doch mir, ohne meine Geschichte und auch meine Gegenwart zu kennen Herzlichen Glückwunsch zu schreiben, ist für mich ein... wie nenne ich es? Hohn. Sehr empathiefrei kommt das bei mir an. Auch wenn manche Menschen nicht täglich von ihrer Krise schreiben und nicht auf der Skala zwischen 0 und 10 hin- und hersausen (dass mir persönlich schwindelig dabei wird, weil ich kleine mühsame und täglich neue Schritte mache, wenn ich wieder runterrutsche), bedeutet es noch lange nicht, dass Themen wie Alleinsein usw. bewältigt sind.

Ich bin aktuell richtig aktiviert.

Zwischen Wut und einem anderen Gefühl, das ich noch nicht benennen kann. Brauche jetzt auch keine Erklärungen, wie das Herzlichen Glückwunsch gemeint war. Das erreicht mich Stand jetzt: nicht.

@Maha tut mir leid, dass du dich schlecht und verhöhnt fühlst das ist ein blödes Gefühl!
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es Tage gibt, wo mich das bewerten auf einer Skala eher runterzieht.. vorallem, wenn ich selber eher einen Rückschritt, als einen Fortschritt mache.
Ich versuche dann immer für den Tag gar nicht die ganzen Kommentare zu lesen, das hilft dann manchmal.
Du sagst ja, dass du keine Erklärung oder Meinung hören möchtest, bzgl des dich triggernden Satzes, daher wünsche ich dir einfach, dass es dir im laufe des Tages besser geht und dass bei euch vielleicht auch die Sonne scheint, die du ein bisschen genießen kannst

Zitat von Nora5:
Er hatte aber eine Panikattacke, ist aggressiv geworden und hat mir danach eine email mit für mich schlimmsten Drohungen geschrieben, und jetzt ist mein Trauma zur Zeit maximal getriggert.

Liebe @Nora5, es ist schrecklich, das lesen zu müssen. Bitte sieh zu, dass du den Kontakt mit ihm unterbindest, denn er wird sich kaum ändern - dass Kerl mit einer Panikattacke dann auf seine Frau losgeht, kann und darf echt nicht sein. Hast du Kontakt zu Frauenhäusern, wo du ein paar Tage in einem safe Space unterkommen und zur Ruhe kommen kannst? Das Katerchen kann da sicher mit. Dort bekommst du Beratung, und die Betreuerinnen helfen dir mit allem Administrativem.

(und auch @Maha @NIEaufgeben unfassbar, was ihr durchmachen habt müssen. ich bin so froh zu lesen, dass ihr den Schritt geschafft habt, N E I N zu sagen, euch zu erheben und zu gehen, mit euren Kindern, und euer Leben dann, soweit ich das sehen kann, in die Hand genommen habt. Die Typen sollen und werden in der Hölle schmoren.)

@Dennis1312 ich habe sie mir manchmal auch ins Müsli gerührt, aber wegen den Medis mache ich das nun nicht mehr. Man kann sie auch mit einem Löffel Kakao und etwas Zimt verfeinern, dann schmeckt der Sud nicht ganz so ... bäh eben.

@Maha hoppla, da ich gerade in meinem letzten Kommentar in ein ähnliches Horn gestoßen hab, hoffe ich mal, dich nicht auch zu triggern. Aus meiner Sicht - und auch so interpretiere ich die Glückwünsche - ist es nämlich sehr wohl etwas, das frau schafft, wenn sie aus einer toxischen Beziehung rausgeht. Wie viele Frauen verharren in einer ungleichen, verletztenden, krankmachenden und sogar potenziell gefährlichen Beziehung, einfach aus purer Angst, aus scheinbarer Hilflosigkeit (..). Das Schlimme an solchen Beziehungen ist ja, dass sich diese Grenze langsam, kaum merklich verschiebt, und das eigene Verhalten verändert sich ebenso schleichend mit. Wie oft hört man, dass die Frauen sich gar nicht mehr wiedererkennen, es selber nicht glauben könne, dass aus einem lebenslustigen und selbstgewussten Ich eine verängstigte Maus geworden ist. Aus einer solchen Situation dann selbstbewusst rauszugehen, erfordert Mut und Kraft. Und ich bejuble jede Frau, die das macht und will auch darin bestärken!

@Johnny83
Ich habe gerade sehr konzentriert Teil 4 vom Webcast A New Earth angesehen und Mitschriften gemacht, um sie morgen auf Deutsch im anderen Thread einzustellen. Das hat mich wieder etwas runtergebracht. Keine Ahnung wohin genau auf der Skala. Schätze mal 5/10 oder so.

Vielleicht empfinde ich Glückwünsche unterschiedlich. Ohne vielleicht. Ich empfinde sie unterschiedlich. Denn bei Dir kamen/kämen sie nicht so an, wie ich es vorhin beschrieben hatte. Ich nehme es zum Anlass mein Inneres aufmerksam(er) zu beobachten. Und dann auf der Basis zu reflektieren, ob und was ich noch zu bestimmten Themen schreibe/lese. Dass und wie ich getriggert bin/war, sagt etwas über mich. Und etwas anderes wollte ich auch nicht.

Der Thread hier ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag weiter Teil davon sein und bleiben wegen der Grundenergie hier

Bitte nicht das positive vergessen zu sehen

Egal wie beschissen es manchmal sein mag und egal wie schlecht es uns gehen mag….
Es gibt immer auch positive Dinge an einem Tag….vielleicht sollten wir hier Abends auch mal alle unsere positiven Sachen des Tages rein schreiben…das tut gut und kann auch denen denen es nicht gut geht helfen und positiver stimmen….

Mich würde es freuen wenn ihr mitmachen würdet und mit mir zusammen mehr das positive raus zieht….

Im Moment würde ich sagen
Symptome 6 von 10
Angst 4 von 10

Es regnet in Strömen aber davon lasse ich mir den Tag nicht versauen

Habe bis jetzt den ganzen Tag im Bett verbracht, hatte alle Termine bei der Arbeit abgesagt, es fühlte sich an wie eine Vergiftung, Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Schwindel. Die Angst war wohl zwischen 4 und 7 / 10. Ich konnte um 11.30 Uhr 40 min mit meiner Therapeutin sprechen und habe ganz doll geweint, da gng es runter, aber die Schmerzen waren eben noch sehr stark. Dann habe ich 5 Std. weiter gedöst und Eiswürfel auf die Stirn gedrückt. Jetzt habe ich es geschafft, eiskalt zu duschen, mir Orangensaft gepresst und fahre jetzt zum Coronatest und Frühstück kaufen. Ist zwar zeitlich total verschoben, aber egal jetzt.

Zitat von Maha:
Doch mir, ohne meine Geschichte und auch meine Gegenwart zu kennen Herzlichen Glückwunsch zu schreiben, ist für mich ein... wie nenne ich es? Hohn. Sehr empathiefrei kommt das bei mir an. Auch wenn manche Menschen nicht täglich von ihrer Krise schreiben und nicht auf der Skala zwischen 0 und 10 hin- und hersausen (dass mir persönlich schwindelig dabei wird, weil ich kleine mühsame und täglich neue Schritte mache, wenn ich wieder runterrutsche), bedeutet es noch lange nicht, dass Themen wie Alleinsein usw. bewältigt sind.

Liebe Maha, es tut mir so so so leid, dass da etwas bei Dir so schlimm angekommen ist! Ich kann Dir versichern, es war in gar keiner böser Absicht geschrieben und wirklich nur mitfühlend gemeint. Es tut mir sehr leid, wenn es anders ankam. Bitte glaube mir, dass das wirklich nicht meine Absicht war. Ich war mal wegen einem Mann bei Frauen helfen Frauen. Ich teile auch Erfahrungen aus einem solchen Bereich. Natürlich kenne ich nicht Deine Situation und möchte nicht darüber urteilen. Ich wollte Dir nur Wertschätzung ausdrücken

Zitat von Johnny83:
dass Kerl mit einer Panikattacke dann auf seine Frau losgeht, kann und darf echt nicht sein. Hast du Kontakt zu Frauenhäusern

Liebe Johnny, vielen Dank! Er ist gar nicht hier, es ist meine Whg und ich habe ihn vor zehn Monaten raus geworfen. Er sucht keinerlei Kontakt. Er kommt auch nie unangekündigt hierher. Er ist auch nicht auf mich losgegangen. Er hatte vor allem lange Zeit passive Aggression gelebt. Mein Trauma ist immer der Kontaktabbruch, der Bruch an sich, ich suche den Kontakt, ohne es zu wollen, mein inneres Kind sucht ihn. Innerlich geht dann jedes Mal die Welt unter. Damit setze ich mich zur Zeit intensiv auseinander

Hallo und schönen Samstag an alle️

Kurzes Update:

Wohlbefinden: 2/10 hab mir die Wirbelsäule bzw den Nacken Verdreht sehr unangenehme Sache.

Übelkeit: 7/10
Verspannung: 8/10
Schwindel: 7/10

Ich hoffe auf Besserung und wünsche euch allen ein tolles Wochenende bei diesem doch schönen Wetter️

Oooh @Dennis1312 sorry für Dich und gute Besserung! Hilft da Physio? Oder ein Bad? Die Symptome hängen wahrscheinlich teilweise auch zusammen, oder?

Bin (auch?) drin, weil ganz schlimm Birkenpollen Na, ich machs mir zu Hause nett. Hab gerade lecker Eis und Latte Macchiato gemacht :q

@Maha Danke erstmal
Physio würde definitiv helfen ja, aber hier wo ich wohne ist so eine Überweisung so gut wie unmöglich zu bekommen. Man bekommt stattdessen jedes mal Überweisungen zum röntgen oder MRT
Bad werde ich später machen dass hilft ab und an ja Und ja ich denke auch dass das alles zusammenhängt.

Ja auch stimmt aber ist ja gut wenn du es dir zuhause dafür schön machst hat ja auch was️

Werde bis auf mein Wochenend Einkauf heute auch nichtmehr draussen zu sehen sein..

Zitat von Dennis1312:
Wohlbefinden: 2/10 hab mir die Wirbelsäule bzw den Nacken Verdreht sehr unangenehme Sache.

uuuuuuaaaargh, gute Besserung! Hast Du Tiger Balsam da oder eine Blackroll?

@Nora5 danke️
Nein sagt mir beides nichts was ist dass denn?

Ich habe Volta Natura da weil vom normalen Voltaren halte ich nichts und Kirschkernkissen
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine lieben Leidensgenossen
Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Abend und einen guten Rutsch in den Sonntag️

der Tag war toll und ich hatte viel Freude mit meinen Männern

aktuell
Angst 4 von 10
Schmerzen 5 von 10

also für mich fast perfekt

Zitat von Dennis1312:
Nein sagt mir beides nichts was ist dass denn?

Ich habe Volta Natura da weil vom normalen Voltaren halte ich nichts und Kirschkernkissen

Ah, das ist bestimmt auch gut! Tiger Balsam ist einfach so eine Salbe, die bekommt man in der Dro gerie oder Apotheke, ich finde das teils sehr angenehm, zum Beispiel, wenn der Nacken sehr verspannt ist. Hätte ich Deine Beschwerden, hätte ich mich damit vermutlich eingerieben. Ich finde, es wirkt ziemlich gut. Und die Blackroll nutze ich immer bei Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen, es hat mir schon oft den Weg zum Orthopäden oder Physiotherapie erspart...

https://blackroll.com/de/uebungen/produ...er-ruecken

@Nora5 okay schau ich mir mal an kann ja nicht schaden danke dir️

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore