App im Playstore
Pfeil rechts
979

Zitat von Kareen:
wie werden Flohsamenschalen gegessen? Mein Cspiegel ist auch so zwischen 230 bis 250 und ich nehme nichts dagegen

Würde mich auch sehr interessieren

Wie geht es mir heute...?

Verspannungen: 6/10
Kopfschmerzen: 6/10
Allgemeines Befinden 4/10

Bin halt übermüdet und neige dazu, mich selbst zu stressen.

A

Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3

Bei mir war leider vorgestern, gestern und heute jeweils eine Phase lang die Angst auf 10/10. Die letzten beiden Tage habe ich es runter gebracht. Ich habe die Arbeit abgesagt zur Hälfte und Therapeuten kontaktiert, um einen Notfalltermin gebeten. Vor einer Std habe ich zwei Pregabalin genommen, das ist mein Notfall Bedarfsmedikament, das mache ich vielleicht zweimal im Jahr. Jetzt kommt leider wieder etwas das verschwommene Sehen. Mein Kopf gibt pausenlos totale Panikinformationen raus. Für morgen habe ich nun als Maßnahme alle Termine abgesagt bei der Arbeit, das waren jetzt richtig viele. Mein Freund/Ex-Freund war hier, um den Kater zum Tierarzt zu bringen. Er kam mit völlig blutig gekratzter Hand zurück, der Kater hat sich mit allem gewehrt und konnte nicht untersucht werden. Mein Anliegen war es, die Situation zwischen uns zu deeskalieren. Er hatte aber eine Panikattacke, ist aggressiv geworden und hat mir danach eine email mit für mich schlimmsten Drohungen geschrieben, und jetzt ist mein Trauma zur Zeit maximal getriggert.

Zitat von Nora5:
Bei mir war leider vorgestern, gestern und heute jeweils eine Phase lang die Angst auf 10/10. Die letzten beiden Tage habe ich es runter gebracht. ...

Es tut mir richtig körperlich weh das alles zu lesen.
Liebe Nora, ich denk an dich.

Zitat von Grace_99:
Es tut mir richtig körperlich weh das alles zu lesen.
Liebe Nora, ich denk an dich.

ich weiß es auch nicht mehr ich muss es irgendwie da raus schaffen, irgendwie

Zitat von Nora5:
ich weiß es auch nicht mehr ich muss es irgendwie da raus schaffen, irgendwie

Tut mir unendlich leid für dich
Ich wünschte ich könnte dir irgendwie beistehen.

Mit einen hast du aber recht, du musst raus aus dieser Situation und das sehr sehr schnell!

Fühl dich gedrückt

Zitat von gh0stdad:
Tut mir unendlich leid für dich
Ich wünschte ich könnte dir irgendwie beistehen.

Mit einen hast du aber recht, du musst raus aus dieser Situation und das sehr sehr schnell!

Fühl dich gedrückt

Danke Dir auch so so sehr, Ihr helft mir wirklich sehr

Zitat von Nora5:
Danke Dir auch so so sehr, Ihr helft mir wirklich sehr

Und ich bin auch noch für dich da️
wir lassen dich nicht alleine
geneinsam schaffen wir das

alle zusammen
und jetzt einen richtig festen Drücker an alle denen es gerade nicht gut geht

Guten Abend, Ihr Lieben,

wie man sie nimmt, weiß ich auch (noch) nicht, Flohsamenschalen sind - laut meiner letzten Hausärztin - auch gut für uns Reizdarmies. Hatte sie mal nach diesem Kijimea aus der Werbung gefragt, ob das hilft und dann empfahl sie die Flohsamen.

@gh0stdad
Wichtig ist auch der gute Cholesterin-Wert. Mein negativer ist auch erblich bedingt erhöht; er alleine sagt jedoch noch nichts aus, der gute gleicht auch schon aus. LDL/HDL (das Gute) in der Zusammenschau. Da Du auch viel Sport machst, dürfte der gute auch erhöht sein Super mit dem Schwindel auf 0 seit Tagen, yay!

@Kareen Freude ist bei Dir nicht auf 0, oder? Denn die Skala geht ja bei allen Themen... auch den angenehmen.

@Johnny83
Ja, das kenne ich auch. Sehnsucht und Wehmut. Danke für die schöne Beschreibung.

@
dennis1312
Gute Besserung Das Thema Sein im Augenblick ist übrigens für alle Menschen ein potenziell wichtiges, nicht nur für Menschen mit gesundheitlichen Special Effects. Das bewusste(re)/achtsame(re) Leben beugt auch vielem vor. Weil, wie @NIEaufgeben schon geschrieben hat, das viele Grübeln, Sorgen-machen und Sprechen über die Zustände ja auch krank machen kann oder Bestehendes verschlechtert.

Ich habe angefangen das Hörbuch Dieser Schmerz ist nicht meiner von Mark Wolynn zu hören. Gleich zu Beginn haut es einen wieder um, wie der Körper manchmal seine eigene Sprache enrwickelt. Der Autor kennt das Thema aus eigener Erfahrung, weil er plötzlich eine laut Ärzten unheilbare Augenkrankheit entwickelte. Die gab den Startschuss zu seiner Suche nach dem, was mit ihm los war... sehr spannend. Momentan habe ich (zu) viele Medien am Start, die mich sehr in Bann ziehen. Finding me von Viola Davis* Autobiographie, triggernd teilweise und mega tröstend... ehrlich... inspirierend... Dann liegt Kurt Krömer Glaub nicht alles, was du denkst in der Pipeline, das Du ja auch hörst, @Nora5, nicht wahr? Und Radical Compassion von Tara Brach. Bücher spielen für mich schon seit Kindheit eine riesengroße Rolle - als Erwachsene auch im Sinne der Skala. Sie haben eine ganz eigene Magie für mich. Ohne die für mich heilende Welt der Bücher, wäre meine Resilienz viel, viel, viel niedriger gewesen. Wer weiß, wo ich heute stünde...

Allen einen schönen Abend und gute Besserung

PS
Als ich schrieb und losschickte, hatte ich das von Dir und die Antworten noch nicht gesehen, Nora5. Wünsche Dir eine schnelle Besserung und Klärung der Situation. Kannst Du vorübergehend woanders hin? Aus der belasteten Situation räumlich weg?

Ich bin vor vielen Jahren mit kleinem Kind in eine Mutter-Kind-Kur, weil es einen gefährlichen Menschen gab und ich unbedingt erst einmal aus der Situation raus musste. Ganz raus. Ohne dass er wusste, wo ich war.

@Nora5
Liebe Nora, das tut mir sehr leid für dich. Hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht.

Liebe @Nora5
Ich kann deine Lage ziemlich gut verstehen und ich kenne deine Todesängste wenn man die bei dir auch so nennen kann

Vor einigen Jahren musste ich in einer Nacht und Nebel Aktion mit einer kleinen Tochter ins Ausland abhauen um meinem peiniger zu entkommen der mich viele Jahre lang massiv vergewaltigt hat…..nur so bin ich endlich zur Ruhe gekommen

Ich drück dich ganz doll

Ich verstehe langsam warum es hier mehr Frauen wie Männer gibt.
So viele Schicksalsschläge und trotzdem ähneln sich so viele.

Es tut mir schon beim lesen weh und ich werde auch wütend dabei wenn ich lesen muss das man eine Frau nicht anständig behandelt.

Tut mir schrecklich leid für Euch das ihr sowas erleben musstet.

@gh0stdad man muss JEDEN Menschen mit Respekt behandeln. Egal ob Mann, oder Frau.. In einer Beziehung erst Recht. Das Problem ist nur, dass es noch so viele Männer gibt, die an alten Dingen festhalten.. ganz früher war es ja auch noch ok, sich den Sex in der Ehe ohne Zustimmung einfach zu holen. So viele Menschen denken noch, dass eine Frau an den Herd gehört und zu gehorchen hat. In der Gesellschaft wird es ja auch oft so vorgelebt. Immernoch gibt es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen.. ob auf der Arbeit, bei der Kindererziehung etc. Das ist zum kotzen..

Zitat von NIEaufgeben:
Und ich bin auch noch für dich da
wir lassen dich nicht alleine
geneinsam schaffen wir das

Danke Dir so sehr!

Zitat von Maha:
Dann liegt Kurt Krömer Glaub nicht alles, was du denkst in der Pipeline, das Du ja auch hörst, , nicht wahr? Und Radical Compassion von Tara Brach. Bücher spielen für mich schon seit Kindheit eine riesengroße Rolle - als Erwachsene auch im Sinne der Skala. Sie haben eine ganz eigene Magie für mich. Ohne die für mich heilende Welt der Bücher, wäre meine Resilienz viel, viel, viel niedriger gewesen. Wer weiß, wo ich heute stünde...

Liebe Maha, das ist sehr schön geschrieben von Dir. Kurt Krömer, ja, ich habe es fast durch, es hat mir wirklich viel Mut gemacht. Ich war erst so skeptisch und dachte, ach, so ein Prominenter, der versucht jetzt aus dem Thema Geld raus zu schlagen. Und als ich zuhörte, musste ich verblüfft feststellen, dass er ja total authentisch wirklich von sich selbst erzählt. Und dass er auch total viel Mut vermittelt, sich der Auseinandersetzung mit sich selbst zu stellen und sich eine Auszeit zu nehmen. Also mein erstes Vorurteil hat sich kein bisschen bestätigt, ich finde es super!

Und ich finde schön, was Du schreibst, die heilende Welt der Bücher das habe ich auch so erfahren, als Kind, als Jugendliche. Ich möchte da auch wieder hin, es ist auch meine Ressource. Ich habe es verlernt, nicht mehr genug geübt, es braucht immer ein bisschen Geduld, bis ein Buch einen wirklich eingesogen hat mit der Geschichte. Aber dann, wenn man sich richtig darauf freut, weiter zu lesen, das ist sehr beruhigend und heilsam. Vielleicht schaffe ich das auch wieder, da hinzukommen. Ich wünsche es mir.

Zitat von Maha:
Ich bin vor vielen Jahren mit kleinem Kind in eine Mutter-Kind-Kur, weil es einen gefährlichen Menschen gab und ich unbedingt erst einmal aus der Situation raus musste. Ganz raus. Ohne dass er wusste, wo ich war.

Herzlichen Glückwunsch, dass Du das bewältigt hast! Bei mir ist es etwas verdreht, er ist aggressiv und will keinen Kontakt. Und er kennt mein Trauma, das ist immer wieder der Kontaktabbruch und das weitere Androhen dessen. Und das macht er dann. Wenn er auf seine Verantwortung angesprochen wird, oder eben ihm ein Spiegel vorgehalten wird. Er schlägt verbal reflexartig impulsiv aggressiv um sich, und in meinem Fall ist es eben Ich will Dich nie wieder sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cillybelle:
Liebe Nora, das tut mir sehr leid für dich. Hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht.

Danke, liebe Cillybelle ich habe nun ganz doll weinen können und die Angst ist auf 2/10, die Traurigkeit ist vielleicht so au 3/10, ich bin erschöpft und werde gleich schlafen können und ich danke Euch so sehr.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann deine Lage ziemlich gut verstehen und ich kenne deine Todesängste wenn man die bei dir auch so nennen kann

Vor einigen Jahren musste ich in einer Nacht und Nebel Aktion mit einer kleinen Tochter ins Ausland abhauen um meinem peiniger zu entkommen der mich viele Jahre lang massiv vergewaltigt hat…..nur so bin ich endlich zur Ruhe gekommen

Ich drück dich ganz doll

Hallo Du Liebe Wahnsinn, was Du durchgemacht hast, ich schätze mal, Du bist durch die Hölle gegangen und vielleicht ist das nun dazu geworden, dass Du so unheimlich stark bist. So wirkt es jedenfalls. Das war ganz sicher Todesangst. Aber nun ist es vorbei und Du darfst nun gesund werden. Bei mir ist es die gleiche Angst, auch wenn ja keine reale Gefahr gegeben ist. Ich muss mich eben um mein verletztes inneres Kind kümmern

@Nora5 Fühl dich von uns gedrückt. Schlaf gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore