App im Playstore
Pfeil rechts
979

Hallo an Alle

Von mir auch mal wieder ein Update

Wohlbefinden ist gerade bei guten 8 von 10
Hat bestimmt was zu tun das Wochenende anfängt.
Meine Brustschmerzen dagegen machen mir heute zu schaffen bei schmerzhaften 9 von 10.
Das war eine lange Arbeitswoche mit ca. 65 Stunden Arbeit
Schwindel bei sehr guten 0 von 10
Nehme seit ein paar Tagen reichlich Magnesium ein

Ansonsten gehts mir ganz gut.

War die Tage beim Physiotherapeut zum durchkneten und er hat gesagt das wenn man die Luft anhält und die Schmerzen werden weniger oder verschwinden, hat es meistens was mit der Psyche zu tun.
Scheinbar arbeiten gewisse Muskeln die Verspannungen auslösen nicht wenn man den Atem anhält.

Versuche jetzt den Rekord in Luft anhalten neu aufzustellen

Wünsche Euch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende

uuuah, es ist gerade wieder gefühlt maximal, Angst, Traurigkeit, Depression, ich drohe zu versinken, versuche jetzt nach und nach Skills, wechselnde Aktivitäten

A

Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3

Hörbuch von Sasa Stanisic, offensichtlich anspruchsvoll, ich kann mich nicht drauf konzentrieren, Hörbuch Allein von Daniel Schreiber, zieht extrem runter, jetzt versuche ich Nachrichten Podcasts und Stadtbücherei Recherche Neuheiten parallel - und dabei Rechnungen schreiben

@Nora5
Geht es Dir wieder besser? (((( )))) Magst Du zu den Posts von Dir Rückmeldung? Ich meine außer Anteilnahme oder Trost?

Hieß maximal in Bezug auf die Skalierung dreimal 10/10? Und wenn ja, hat Dich etwas abgehalten, das auch zu schreiben? Wo stehst Du jetzt in diesem Augenblick? Alles vorausgesetzt, dass ich Dein Go habe, das zu fragen.

Allein hatte ich gelesen. Das Hörbuch hatte mich beim Anhören zum geschriebenen Text gelenkt. Mir hat es trotz der ernsten und auch traurigen Klangfarbe sehr gut gefallen. Vielleicht ist die Phase, in der Du gerade bist, für andere Themen… Schreiber hat sich ja sehr, sehr tief eingelassen auf seine Einsamkeit seit der Kindheit. Die auch niemals wirklich ging. Und auf seine Trauer über geplatzte - vermeintlich für immer - Lebensträume und -entwürfe. Das kennen ja auch viele Menschen… Akute Ausbrüche von Depressionen bedeuten ja nicht, dass sie aus dem Nichts kommen…

Ich wünsche Dir und allen einen wunderschönen Sonntag

PS
Ich bin gerade gefühlt indifferent, was die Skala in meinen Themen angeht. Hab noch nicht gefrühstückt Vielleicht so viel: Etwas mit normalerweise hohem Trigger-Potenzial ließ mich vorhin auf die 3/10 kommen.

Zitat von Maha:
Geht es Dir wieder besser?

Liebe Maha Danke der Nachfrage! Es ist leider sowas von bescheuert im Moment. Ich bin so ein Mensch, der sehr in Kontakt mit den eigenen Gefühlen ist und meist sehr lebendig, ich kann sehr viel übersprudelnde Lebensfreude empfinden, mich für Vieles begeistern, ich habe nie Langeweile, erlebe sehr viel Sinnhaftigkeit im Leben, mache meine Arbeit sehr gerne, etc. Morgens stehe ich in der Regel voller Tatendrang auf und habe sehr viel Energie. Ich empfinde so viel Freude beim Kochen, Backen, Malen, Lesen, treffe sehr viel Freunde, gehe liebend gern in die Sauna, auch gern allein, mache Sport. Zur Zeit eben so gar nicht. Alles erscheint mir sinnlos. Ich bin ausgelaugt. Tieftraurig. Es kostet riesige Überwindung, Dinge zu tun. Ich mache weiter, frage mich aber andauernd, wozu überhaupt noch? Seit vor zehn Monaten der Riesenkrach mit meinem Freund eskalierte. Seitdem stecke ich fest und kann nicht verarbeiten, was da passiert ist. Mein ganzes Weltbild ist zerbrochen. Sobald etwas in die Richtung geht, zu denken, jetzt ist es für immer vorbei, dissoziiere ich.
Jetzt im Moment ist die Traurigkeit auf 7/10. Gerade noch aushaltbar.
Die Angst auf 4/10. Ich bin eher teilnahmslos.
Das Depressionsgefühl, Antriebsschwäche, Sinnlosigkeit, Teilnahmslosigkeit ca auf 7/10.

Traurigkeit/depressive Gefühle, Niedergeschlagenheit, Mutlosigkeit auf 9 von 10. Weiß gerade echt nicht mehr weiter

Schmerzen 7 von 10
Angst 7 von 10

Die leidige Geschichte jeden Tag aufs Neue

heißes Fußbad probiert, kurz raus gegangen, Essen holen, Trauer zulassen versucht, versucht, Spielregeln von einem Spiel zu lernen, abgebrochen, ein bisschen Rechnungen geschrieben, eiskalt abgeduscht, in Büchern geblättert, irgendwie sind die Gefühle bei mir heute resistent gegen alles. Ich würde joggen gehen oder wäre in die Sauna gefahren, aber das war heute zuviel, das habe ich gemerkt, die Erschöpfung war zu stark

Morgen hab ich Termin beim Hausarzt für die große Gesundheitsvorsorge Teil 1.

Dementsprechend ist mein Wohlbefinden heute schon den ganzen Tag katastrophal bei 9/10

Gleich danach gehts zum Augenarzt.
Muss mein Handy schon ca. 40 cm weit weg halten damit ich überhaupt was lesen kann.
Jaja, das Alter

Schmerzen im mittleren Bereich bei 5-6/10

Schwindel hab ich fast keinen 1/10

Schönen Wochenstart an alle hier

Zitat von Nora5:
heißes Fußbad probiert, kurz raus gegangen, Essen holen, Trauer zulassen versucht, versucht, Spielregeln von einem Spiel zu lernen, abgebrochen, ...

Tut mir leid das zu hören Nora5 ️fühl dich gedrückt

Angst bei 7 von 10
Schmerzen 6 von 10
Katastrophen Gedanken 9 von 10

@NIEaufgeben s.hit, das klingt aber nicht gut. Ist was vorgefallen, oder einfach ein schlechter Tag? Ich drück dich.

Zitat von NIEaufgeben:
Angst bei 7 von 10 Schmerzen 6 von 10 Katastrophen Gedanken 9 von 10

Darf ich fragen welche Schmerzen dir zu schaffen machen?

Zitat von Johnny83:
@NIEaufgeben s.hit, das klingt aber nicht gut. Ist was vorgefallen, oder einfach ein schlechter Tag? Ich drück dich.

Ne,eigentlich ist das sogar ein eher guter Tag muss ich sagen
Man kann es sich leider nicht aussuchen…

Ganz liebe Grüße an dich

Zitat von gh0stdad:
Darf ich fragen welche Schmerzen dir zu schaffen machen?

Natürlich darfst du mich das fragen

ich habe seit Jahren massive probleme mit starken unterleibsschmerzen und Bauchschmerzen……
das begleitet mich seit august 2019

Zitat von gh0stdad:
Tut mir leid das zu hören Nora5 fühl dich gedrückt

danke, es hilft!

@gh0stdad
Dann denke ich morgen an Dich
Schwindel 1/10 klingt mega
Das mit den Augen kenn ich… und dem Alter

Alles Gute für die neue Woche @ alle
Sponsor-Mitgliedschaft

@NIEaufgeben Zu spät gesehen, dass Du gepostet hast. Auch von mir gute Wünsche. Und

Zitat von Maha:
@NIEaufgeben Zu spät gesehen, dass Du gepostet hast. Auch von mir gute Wünsche. Und

Oh,das ist ja lieb von dir
vielen dank

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich darfst du mich das fragen ich habe seit Jahren massive probleme mit starken unterleibsschmerzen und Bauchschmerzen…… das begleitet ...

Bei mir ist es der Oberbauch und Brustschmerzen seit Anfang 2020.

Bauchschmerzen egal ob unten oder Oben sind schrecklich.
Da denkt man immer das schlimmste

Fühl dich gedrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore