App im Playstore
Pfeil rechts
979

@Grace_99
1 wohl nach dem Motto Irgendwas ist ja immer… wenn Du bei 0 stehst, verstehen wir es. Und wenn Traurigkeit/Ängste/Schmerzen/Schlaflosigkeit auf 0 sinken, gibt es hier im Thread Party

Zitat von gh0stdad:
Kopfschmerzen bei 7 von 10

Lieber Ghostdad,
gute Besserung!

A

Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3

Zitat von Johnny83:
die argen Träume

Liebe Jonny,

ach, solche Alpträume sind echt richtiger Mist. Hatte ich jetzt auch eine ganze Zeit. Wie machst Du das mit dem sich orientieren, wenn Du aus solchen Träumen wach wirst? Ich finde das oft echt schwer

bei mir ist wieder die Traurigkeit auf 7 von 10, ich vermisse meinen Freund so unfassbar, aber tags war ich überwiegend fröhlich und auch ausgelassen

Zitat von Nora5:
Du das mit dem sich orientieren, wenn Du aus solchen Träumen wach wirst?

Ach, das ist gar nicht so schlimm bei mir. Da das ein Dauerzustand ist, hab ich mich wirklich schon weitgehend dran gewöhnt, so, wie man nach zig Horrorfilme auch nicht mehr so erschrickt wie bei ersten. Nur wenn es um Familie geht, dann hängt es mir nach. Aber es ist oft schon heftig, wie realitätsnah das sein kann.
Mehr stört mich allerdings das Schwitzen...

Zitat von Nora5:
ich vermisse meinen Freund so unfassbar

@Nora5 das tut mir sehr leid. Ein furchtbares Gefühl, aber wenn (das war doch der, der so aggressiv wurde?!) deine Sicherheit und dein Wohlbefinden unter einer toxischen Beziehung leiden, geht das einfach nixht. Du verdienst besseres.

Heute ist seltsam..

...Müdigkeit 8/10
... Soziale Überforderung 7/10, und zwar wegen etwas total Blödem. Ich liebe Kampfsport und das Training tut mir auch echt gut. Aber da ist die Trainingssituation bzw das Umfeld. Ich habe nach 3 Jahren mit einer bestimmten Technik und anschließender Unterbrechung durch Corona letzten Herbst Schule gewechselt. Das Training hat mir nicht so gefallen, dann war wg Corona eh wieder Pause, und ich hab nun beschlossen innerhalb der Schule eine andere Ausrichtung zu machen. Eine coole, die sicher extrem lässig ist! aber ich kann mich einfach nicht überwinden, hinzugehen. Ich kenne den Trainer, ich kenne den Trainingsraum, aber beim Gedanken, da heute um 18:00 hinzugehen bekomme ich richtiggehend Panik, Übelkeit, Schwindel, Herzflattern. Obwohl ich weiß, dass es mir sicher gefällt. F.ck....

Oh, @Johnny83, tut mir sehr leid für Dich. Das kann ich so nachempfinden. Wünsche Dir, dass es sich auflösen möge.

Zitat von Johnny83:
Heute ist seltsam.. ...Müdigkeit 8/10 ... Soziale Überforderung 7/10, und zwar wegen etwas total Blödem. Ich liebe Kampfsport und das Training tut ...

Geh einfach hin.
Egal ob es dir dabei schlecht geht oder nicht.
Du wirst sehen, wenn du dann Training machst, wirst du dich dabei gut fühlen.
Das sind so Sachen die musste ich mir auch erst wieder beibringen.
War fast zwei Jahre nicht mehr einkaufen weil es mir da immer schwindelig wurde.
Irgendwann habe ich die Schnauze voll gehabt und bin einfach mit sch. Gefühl hin und hab das immer und immer wieder gemacht.
Heute kann ich einkaufen ohne mich am Einkaufswagen wie ein alter Mann festzukrallen.
Auch wurde dabei der Schwindel besser und besser.

Hallo zusammen️
Die letzten 2 Tage mal etwas weniger hier aktiv gewesen dass lag aber auch an der guten Verfassung.
Wohlbefinden 7/10
Schwindel u. Benommenheit 2/10
Aktivität 8/10

Es tut gut mal wieder gute Tage zu haben auch wenn es bisher nur 2 sind.

Und wie geht es euch so?

Jetzt heute Abend ist die Angst wieder so auf 7 von 10. Ich vermisse meinen Freund so sehr und es macht mir furchtbare Angst, mir vor zu stellen, dass es endgütig vorbei ist. Ich sage mir dann immer, nicht daran denken, nur daran, den nächsten Tag zu schaffen. Aber morgen habe ich Psychotherapie, ich hatte Angst vor der Pause, weil die Therapeutin verreist war, aber es ging jetzt doch rum und nun bin ich erleichtert, morgen hin zu können, das beruhigt etwas

Oh dass tut mir Leid für dich… dieses alleinesein ist leider oftmals sehr anstrengend ja… Aber finde die denkensweise sich erstmal zu sagen von Tag zu Tag zu denken super.

Dass ist doch super️ Vielleicht kannst du dass ja auch als Motivation nutzen heute dass du morgen wieder was hast worauf du dich freuen kannst.

Zitat von gh0stdad:
Geh einfach hin

Danke Alex, hab ich gemacht Und ja, klar war es super!

Auf den Lerneffekt setz ich da allerdings nicht, denn mit HSP und allem ist mein Bedürfnis nach Ruhe u allein so groß, dass Gruppensituationen immer ein arger Stressfaktor sind. Aber der Trainer hat mich gestern gezwungen und wird das auch nächste Woche tun.

Zitat von Maha:
. Wünsche Dir, dass es sich auflösen möge.

Ich dank dir! Hat es auch tw, ich bin dann wirklich dort gewesen Deine Wünsche scheinen was zu bewirken!

:') *bin gerührt, @Johnny83 und freu mich sehr mit Dir/für Dich, dass Du hingegangen bist.

Ich persönlich sehe ja Unterstützung - also von anderen für mich und von mir für andere - als Büffet oder Gabentisch, wo ich in liebevoller Absicht etwas hinstelle oder hingestellt bekomme und der andere/die andere sich etwas nimmt, wenn es zusagt/interessant/nachdenkenswert klingt: Liebe Wünsche, Tools, Ideen, Wahrnehmungen.

Daher lege ich für Euch, liebe Skalierer - die andere Macht wären die Eskalierer - heute etwas hin, das vielleicht bei Euch ebenfalls unterstützend wirken kann (wie bei mir) und das auch mit Skalen zu tun hat. Habe es in einem anderen Thread schon gepostet. Heute hier https://eftinternational.org/wp-content...Manual.pdf
Ist eine Methode, die durch Klopfakkupressur Zustände verändern kann.

*
Gestern war ich gleich zweimal spazieren. Und habe gemerkt, wie mich das in der Wohlbefinden-Skala gleich um zwei Punkte hochgeschoben hat. Und ich höre gerade die Autobiographie Finding me von Viola Davis, die schweren Traumata (viele davon wirklich täglich und langandauernd wie Gewalt, Hunger, große Armut usw.) all ihren Widerstand als kindliche Überlebenskämpferin entgegengesetzt hat. Das hat für mich so eine enorme Trost-Kraft und trifft mich mitten ins Herz meiner eigenen kleinen inneren Kriegerin aus der Kindheit und meiner Menschlichkeit. Daran sehe ich wieder, dass der Kontext, die Energie des Erzählens, die Liebe (ja!) sehr viel damit zu tun haben, ob und wie ich getriggert werde oder ob ich Trost finde. Und zwar nicht diesen Vergleichstrost: Schau mal, wie viel besser es dir ging oder solche (Ego-)Aktionen im Umgang mit fremdem Leiden. Es entsteht diese zutiefst menschliche Verbundenheit... fast wie eine Seelenschwesternschaft. Dass Viola Schauspielerin ist, spielt nur insofern eine Rolle, dass dieses Ziel sie unglaublich motiviert und stark gemacht hat. Also alles andere als ein weiteres Celebrity-Buch.

Auf dem Spaziergang saß ich am Wasser, während ich Violas Erzählungen lauschte. Sie sprach von ihrer älteren Schwester, die ihr die Frage wie einen Samen eingepflanzt hatte: Wer willst du sein? Und plötzlich sah ich etwas im Schlamm des kleinen Sees vor mir liegen. Es war ein Schriftzug auf einer Art Schärpe. Ich schaute immer wieder hin. Da war für mich etwas zu sehen wie: Werde Sein. Werde Sein ergibt für mich perfekten Sinn (mit diesem Thema des Sein im gegenwärtigen Augenblick beschäftige ich mich ja aktuell wieder sehr intensiv, wie auch mein so genanntes Tagebuch zeigt). Werde Sein. Also werde mehr und mehr ein Mensch, der im Augenblick des Seins ist und somit (zum) Sein wird. Was mir ja oft genug seeeehr schwer fällt... Wow, dachte ich, wieder einmal ein Augenzwinkern des Himmels... ein kleiner Gruß. Ein Lotus, der auch Dreck braucht, um zu gedeihen. Hab es fotografiert.

Wünsche Euch einen wunder-vollen Tag

Zitat von Dennis1312:
Oh dass tut mir Leid für dich… dieses alleinesein ist leider oftmals sehr anstrengend ja… Aber finde die denkensweise sich erstmal zu sagen von Tag zu Tag zu denken super.

Danke lieber Dennis! Dir auch ganz viele gute Wünsche!

Danke ️
Und wie geht es euch heute so?

Bei mir ist es leider wieder etwas schlechter geworden.
Wohlbefinden 5/10
Schwindel 4/10
Verspannungen 7/10

Bauch macht sich heute wieder bemerkbar und Verspannungen

(((( ))))
--- Wenn gewünscht und erlaubt @Dennis1312
...kommt dann hier eine virtuelle Umarmung...

((((dennis1312))))

und wer auch eine haben mag/brauchen kann, bitte schön setze Deinen Namen hier ein
(((( ))))

Gute Besserung für die Verspannungen, Dennis. Hast Du eine Idee, was eine Stufe von 5 auf 6 in puncto Wohlbefinden sein kann für Dich? Denn auch das Bewegen innerhalb der einzelnen Skalenthemen kann ja Auswirkungen auf die anderen mit haben, ohne dort direkt etwas tun zu müssen. Wohlbefinden einen rauf, Verspannung vielleicht einen runter, weil es Dir etwas besser geht und Du etwas Entspannung findest? Wie gesagt, nur eine Idee? Als Idee Jederzeit ist ja auch das Annehmen, dass es gerade so ist, wie es ist, eine Entscheidung.

Ich bin in Sachen Wohlbefinden jetzt gerade auf 7. Weil ich lästiges Zeug sofort morgens weggearbeitet habe. Weil ich ein Problem von gestern lösen konnte durch Abstand und bewusstes Nachdenken. Weil ich mir etwas Gesundes zu Mittag gekocht habe. Auch das Spiel Ein Satz macht mir immer wieder so viel Spaß, dass es jeden Tag schon einen Strich meines Wohlbefindens nach oben ausmacht. Diese Bedeutung gebe ich ihm (dem Spiel).

Wünsche Euch einen schönen und gesunden Nachmittag.

Sonne scheint hier. Mal schauen, wie ich den Nachmittag jetzt gestalte. Birkenpollen machen mir zu schaffen, weshalb ich noch nicht sicher bin, ob ich rausgehen soll. Lust habe ich schon. Schaumermal
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maha das klingt ja super und nach einem richtig guten Start ins Wochenende! Bleib im Flow!

@Dennis1312 ich hoffe, du kannst ein wenig entspannen - wahrscheinlich hängt das alles zusammen, verspannt Nacken, Schwindel und Magen. Vielleicht ein paar Schritte gehen?

@Maha Danke

Ja ich denke sowas gibt es tatsächlich wobei ich in meinem Fall davon ausgehe dass es schon reichen würde Gedanken anders zu ordnen und zu koordinieren… der Kopf macht da natürlich viel aus und ich denke wenn ich das besser händeln könnte würde statt einer 6 auch eine 7 sein️

Freut mich dass du das Wochenende dann doch relativ positiv angehen kannst, dass gibt einem doch gleich ein gutes Gefühl.

@Johnny83 ich danke dir

Verspannungen, Nacken, Schwindel und Benommenheit hängen garantiert zusammen da leg ich meine Hand für ins Feuer. Der Magen naja der ist generell so ein lästiger Begleiter (Reizmagen etc)
Gelaufen bin ich heute tatsächlich schon eine ganze Menge laut Schrittzähler ~13.500 Schritte.

Vermutlich liegt es auch daran dass ich heute Nacht nur knappe 5 Stunden geschlafen habe was viel zu wenig ist da ich eigentlich 8-10 gewohnt bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore