App im Playstore
Pfeil rechts
979

Zitat von gh0stdad:
Ob Traumata, Alk. oder Borderline.

Wenn ich zurückschaue auf mein Leben sehe ich da einige Gemeinsamkeiten zu solchen Männern.
Aber ich behandele Menschen im meinen Umfeld mit Respekt und Verständnis.

Zitat von gh0stdad:
Deshalb bin ich der Meinung das es bei weiten nicht das Tun von Menschen entschuldigt wenn man eben mal Borderline, Narzissten, schlechte Kindheit oder Traumata in Verbindung solcher Leute rechtfertigt.
Jeder Mensch ist für sein Tun selbst verantwortlich und kann dementsprechend dagegen wirken ein besserer Mensch zu sein.
Sollte sich jemand dabei schwer tun so haben wir den Willen und die Möglichkeit uns Hilfe zu suchen.
Und da schließt sich das ganze wieder.
Wenn ich diese Hilfe nicht in Anspruch nehme ist es mein Wille und meine Entscheidung.
Ergo, darf ich mich nicht hinter Krankheiten, Narzissmus und Borderline verstecken und muss Verantwortung übernehmen.

Lieber Ghostdad, das finde ich super gut geschrieben und da stimme ich Dir zu 100 % zu! Danke für Dein Statement in dem Kontext!

Zitat von Nora5:
Lieber Ghostdad, das finde ich super gut geschrieben und da stimme ich Dir zu 100 % zu! Danke für Dein Statement in dem Kontext!

Danke dir
Dachte nicht das ich so früh am Morgen schon einen halb verständlichen Post zusammengefasst bekomme

Dürft mich ruhig Alex nennen

Ein bisschen die Skala pushen

Wohlbefinden trotz Samstags Arbeit bei 7 von 10
Brustschmerzen geht heute auch ganz gut bei 4 von 10
Schwindel ist auch nicht so schlimm bei 3 von 10
Wochenende einläuten bei 10 von 10

Mal schauen was der restliche Tag heute noch so bringt

A

Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3

Ich habe wieder die Angst runter reguliert auf ~4 durch Weinen, Traurigkeit zulassen. Ich bin so so dankbar

Zitat von gh0stdad:
Wohlbefinden trotz Samstags Arbeit bei 7 von 10
Brustschmerzen geht heute auch ganz gut bei 4 von 10
Schwindel ist auch nicht so schlimm bei 3 von 10
Wochenende einläuten bei 10 von 10

Lieber Alex
schön, dass Du da bist und ich wünsche Dir, dass Dein Wochenende surchweg super wird!
Ganz liebe Grüße,
Nora

Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und das deine Angst gegen 0 findet

Natürlich auch den Rest hier
Hat sich ja schon ein kleiner Kern gebildet hier.
Manchmal ist es sehr schade das man es nicht raus in die reale Welt mitnehmen kann.

Hola, ihr Lieben! Hier tummelt sich ja das Leben schlechthin, schön, dass der Faden so gut besucht ist!
Schließe mich @gh0stdad vollumfänglich an: eine Trauma allein ist ein Grund, eine Erklärung, ein Auslöser, aber keine Entschuldigung. Opfer können auch Täter/in werden, und da hört der Spaß dann auf. Als Kind mag man ausgeliefert sein, aber sobald man erwachsen und eigenverantwortlich handlungsfähig ist, muss man beginnen zu reflektieren und diese destruktive Spirale zu überwinden. @gh0stdad meinen Respekt für deinen Lebensweg und wie souverän du das alles sowohl ausgehalten als auch für dich selbst abgelehnt hast und einen neuen Weg gegangen bist!

Heute ist bei mir
Energie 10/10, unfassbar, was heute alles weitergeht
Körper 9/10, wieder mal das Knie
Angst 3/10, weil mein Freund mal Rauchen reduzieren sollte (ja, er weiß das, und es geht mich egtl nix an, aber das Kopfkino, kennt ihr das...) und meine Kleine schon zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen eine Magen-Darm-Infekt hatte
Stimmung: gelassene 8/10, also weder überdrüber noch gedämpft.
Alles okay an diesem Sonntag also.

Ich hoffe, auch euch geht es entsprechend gut, und ihr könnt den Tag richtig genießen!

Zitat von Johnny83:
und meine Kleine schon zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen eine Magen-Darm-Infekt hatte

Zuerst das wichtigste,
Gute Besserung an deine Kleine

Bei mir ist heute eigentlich auch alles im grünen Bereich.

Fast keine Schmerzen 2 von 10
Stimmung ist auch toll 9 von 10
Schwindel nicht vorhanden 10 von 10

Hoffe es bleibt den restlichen Tag so

Schönen Sonntag an alle

Zitat von gh0stdad:
Manchmal ist es sehr schade das man es nicht raus in die reale Welt mitnehmen kann.

Ich nehme Euch in Gedanken häufiger mit in die reale Welt

Zitat von Johnny83:
meine Kleine

auch von mir ganz liebe Grüße und gute Besserung!

Ich habe durch sehr dolles Weinen die Angst wieder so etwa auf 3 runter bekommen heute

Hallo ️
Hört sich doch gut an bei euch.
Bei mir ist heute Schmerzen 3/10 also gut.
Schwindel bzw Benommenheit 8/10 generelles Wohlbefinden 5/10 ist noch Luft nach oben.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Guten Montag Morgen euch allen!
Die Woche startet mit grauen, tief hängenden Wolken und Regen, was ich ganz gut finde. Jeder Zentimeter Grundwasser ist Gold wert.
Ansonsten so lala...

Angst nach wie vor 2-3/10, was ein guter Wert ist
Unruhe 2/10
soziale Überforderung 2/10 (heute ist mein freier Tag)
Schlaf 7/10, es ist okay, aber durch das Venlafaxin sindhalt das Schwitzen und die argen Träume ein Dauerfaktor. Muss wieder Salbeitee kaufen..
Frust 5/10, weil ich so gern Dosis reduzieren würde, aber es klappt einfach nicht. Ja, vielleicht bin ich eine Art Sonderfall, weil ich schon als Kind Depris hatte, weil durch HSP so viel noch dazu kommt, und weil es mir, seit ich diese Dosis nehme, das erste Mal in meinem Leben richtig gut geht, sprich, ich hatte vorher trotz Therapie und leichter Dosierung eines andren ADs immer im Hintergrund Angst, Trauer, absolute Erschöpfung und Überforderung, Beklommenheit, einen Stein im Magen und Weindruck sowie ein elendes Grundgefühl. Und immer wieder Rückfälle in ganz arge Zusatände, mein Leben lang. vielleicht geht es nicht anders als mit Tabletten. ich weiß es nicht.
schlechtes Gewissen 8/10 mist...

Der Kleinen geht´s wieder gut, danke für eure besserungswünsche! ! 3
yap, that´s it.

@Nora5 stimmt, durch Weinen kann man super Druck und Stress abbauen. Es tut gut.

Guten Morgen, Ihr Lieben,

war in den vergangenen Tagen etwas gebeutelt. Hier nun einen guten Wunsch für alle für die gerade angelaufene neue Woche. Wer mag, nehme sich auch ein Stück vom Mantra hi hi:
Mögen wir in unserem Herzen wohnen,
mögen wir sicher und geborgen sein,
mögen wir Heilung und Frieden finden,
mögen wir glücklich sein.
Dharma Prada Mantra

@Johnny83
Kennst Du Uzara? Ist ein naturheilkundliches Medikament, das auch für Kinder gut verträglich ist. Bei uns - meinem damals kleinen Kind - und mir hat es immer sehr gut gewirkt. Gute Besserung weiterhin.

Mein vollerblüter Lippen-Herpes - üärgs - ist auf einer 3 / 10. Ich habe ihn wirklich komplett ignoriert (bis aufs Teebaumöl auftupfen). Daher tut er nicht mehr weh, ist nur noch ugly as f*c k
Allgemeines Wohlbefinden 5 / 10 durch die letzten Trigger-Tage mit Durchschlafprobs. Na ja... hab ich eben heute Nacht-Morgen erst Ein Satz gespielt und danach meine Selbstmitfühlend-Sein-App gehört...

Mein Thema aktuell leider wie so oft: die Maßhalten-Unbalance. Auf einer Skala von 1 bis 10 ist die Unbalance (Zu viel Zeit im Forum, also mehr als mir guttäte z.B. oder zu viel Streaming und ähnliches) auf 7 von 10. Werde die Unbalance heute gleich mal senken, indem ich erst abends wieder ins Forum komme )

Happy day you all

Edit:
Solltest Du, liebe @Johnny83 Ein Satz spielen am freien Tag, komme ich dafür vielleicht auch reingehüpft Nur dafür... ^^

Zitat von Maha:
war in den vergangenen Tagen etwas gebeutelt. Hier nun einen guten Wunsch für alle für die gerade angelaufene neue Woche.

Hoffe dir geht es wieder besser

Meine Skala für heute

Schmerzen bei moderaten 4 von 10
Kopfschmerzen bei 7 von 10
Sollte weniger rauchen

Chefe der uns verdonnert hat in den nächsten 8 Wochen 12 Stunden am Tag zu arbeiten ️
Zähle ich jetzt mal als Groll 10 von 10

Schwindel ist dafür sehr leicht bei 2 von 10
Müdigkeit der ersten 12 Stunden bei 9 von 10

Wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenanfang

@gh0stdad
Joa, danke. Hoffe, heute Nacht ist Durchschlafen angesagt

@Johnny83
Danke für Deine Worte heute Morgen. Unsere Posts haben sich überschnitten. Wünsche Dir, dass sich alles für Dich so entwickelt, wie Du es Dir wünschst. Hat mich sehr berührt, dass Du auch schon so lange damit lebst. Möge die Macht mit Dir sein! Und natürlich mit allen

Zitat von Maha:
Hoffe, heute Nacht ist Durchschlafen angesagt

Ich nehme dafür Lasea.
Die helfen bei mir ganz gut

Ansonsten hilft es mir wenn ich noch 15 Minuten lese.

Stimmt, Lasea ist gut!
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist ja 0 = nichts und 10 = ganz schlimm.

Seit gestern ist bei mir 10 wg. Loslassen, Begreifen. Ist kaum zum aushalten.

@Grace_99 das tut mir leid. Dieser Tsg ist vorbei, schließ ihm ab und ich hoffe, du findest heute Nacht Ruhe und kannst morgen neu starten!

Zitat von Johnny83:
@Grace_99 das tut mir leid. Dieser Tsg ist vorbei, schließ ihm ab und ich hoffe, du findest heute Nacht Ruhe und kannst morgen neu starten!

Danke für die lieben Wünsche.
Das wird leider noch dauern, das ist morgen noch nicht verarbeitet.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore