App im Playstore
Pfeil rechts
979

Zitat von Afraid1992:
@gh0stdad prinzipiell richtig. Aber man darf nicht vergessen, dass es auch Frauen gibt, die ihre Männer so behandeln. Deshalb ist so ein Verhalten ...

Gebe ich dir recht aber Frauen machen das hauptsächlich mit Worten und Männer mit den Fäusten.

@gh0stdad das stimmt..ist beides ein Zeichen von Schwäche.

A


Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3


Zitat von gh0stdad:
aber Frauen machen das hauptsächlich mit Worten und Männer mit den Fäusten.


Zitat von Afraid1992:
.ist beides ein Zeichen von Schwäche.



kommt darauf an wie die Gespräche geführt werden...

Zitat von Afraid1992:
du Arme.. ich hoffe, du kannst dich wieder etwas beruhigen.
Viel Kraft

Dankeschön, liebe Afraid

Zitat von gh0stdad:
Tut mir leid sowas zu hören
Kann es überhaupt nicht verstehen Frauen so zu behandeln.
Bei sowas dürfte ich nicht anwesend sein, den würde ich …..

ich würde mich so so so gern irgendwie dagegen zur Wehr setzen können

@Nora5
Tat mir sehr leid und weh, gestern zu lesen, dass Du das durchmachst. Ich bin mir Deiner Geschichte nicht vertraut - es liest sich für mich wie Stalking oder der Beginn davon. Dass Menschen (Nachbarn) aus Deinem (Wohn)Umfeld davon wissen, ist sehr wichtig. Ich weiß leider selbst, wie einen das alles mitnimmt. Aus eigener Erfahrung. Du kannst - ich schreibe sehr selten musst, in diesem Fall mache ich es bewusst - Du musst Dich dagegen zur Wehr setzen, indem Du Dir Hilfe suchst. In jedem Fall ist es Zeit, falls Du das noch nicht gemacht hast: ein Tagebuch mit Datum, Uhrzeit und Beschreibung des Verhaltens dieses Mannes zu führen sowie Zeugen.

Mögest Du Kraft und liebevolle Unterstützung finden: in Dir und außerhalb.

(Schreibe andere Anworten in einem neuen Fenster. Fühlt sich komisch an, alle hintereinander in eines zu packen.)

@gh0stdad
Ich schreibe Dir das jetzt einfach. Vielleicht läutet es eine kleine Glocke Deiner Wahrheit im Inneren. Vielleicht gehst Du sofort beim Lesen in Widerstand (was auch eine kleine Glocke Deiner Wahrheit sein könnte, nur eine, die Dir hässlich in den Ohren schrillt). Vielleicht ist es für Dein Empfinden ohne Bezug zu Dir und Deiner Selbst-Wahrnehmung. Es sind nur Worte. Unbestritten ist, dass Energie in unserem Körper fließt und diese blockieren/anstauen kann, was uns Unwohlsein und Schmerzen verursacht.

Zitat:
Schwindel kann anzeigen, dass man zu viele Impulse im Kopf hat, und dass diese nicht an die Erde abfließen können. In solchen Situationen können sich Schwindelgefühle zeigen. Du hast zu viel erlebt oder es strömte zu viel auf dich ein, so dass das eigene Gehirn mit der Verarbeitung überfordert ist. Das Schwindelgefühl kann somit zu einer Botschaft werden: Zeit, sich neu zu positionieren. Zeit, wieder zu dir selbst zu kommen. Es geht immer auch um Erdung. Ein Schwindelanfall kann ja im extremen Fall zum Sturz führen. Das wäre dann eine Zwangserdung des Körpers. In Chakren gesprochen: Der Körper lenkt die Aufmerksamkeit vom Kopf zum Wurzelchakra. Etwas steckt in unserem Kopf fest, macht uns schwindelig, weil es nicht abfließen kann, wie es im harmonischen Energiefluss des Körpers geschähe. Es entsteht eine Blockade. Es kann beim Auslöser auch um Verdrängtes aus der Kindheit gehen, das mit professioneller Hilfe aufgearbeitet werden will. Welche Gedanken/Erinnerungen sind dir zu viel und blockieren?
Das Thema Schwindel hat in vielen Fällen auch mit dem Thema Wahrheit/Lüge zu tun (Rücken/Wirbelsäulenthema). Über den Rücken fließt Energie nach unten ab, wenn es keine Blockaden gibt. Abfließen ist der gesunde, harmonische Prozess. Der Rücken ist nicht blockiert. Der Volksmund spricht ja von schwindeln und meint damit die Wahrheit kreativ zu verbiegen.
Eine solche Lüge kann sein, dass man nicht zu sich selber steht, Dinge tut, die man eigentlich nicht tun wollte. Vom Kopf her (Verstand/Vernunft) hat man es getan, aber das eigene Wurzelchakrabewusstsein war dagegen - und dieser Widerspruch blockiert dann in der Wirbelsäule, der Verbindung zwischen deinem Kopf und deinen Wurzeln. Man hat- oder tut es noch - sich selbst angeschwindelt, dass es gut wäre, und in Wahrheit musste oder muss man sich dabei so sehr verdrehen (die Wirbelsäule), dass man dieses Drehen schon innerlich als Drehschwindel erlebt hat.
Lügen oder Gedanken, die nicht der eigenen inneren Wahrheit entsprechen, erzeugen immer Spannungsenergien. Spannungen können, wenn sie nicht harmonisch abfließen, Beschwerden verursachen.


@Johnny83
Hoffe, Magenweh ist wieder weg. Bitte drück mir die Daumen für mein heutiges Gespräch...

@Dennis1312
Ja, bei der SF haben die meisten von uns (viel) Luft nach oben... Dabei reduziert sie klinisch erwiesen: Bluthochdruck, Stress-Symptome aller Art und sogar Schmerzen.

Einen schönen Tag Euch allen

Zitat von Nora5:
Exfreund war hier um seine Aggressionen abzulassen.

Boah. Wenn ich sowas nur lese.... zeig ihn an, Annäherungsverbot, und Schluss. Gar nicht mehr einlassen auf diesen toxischen Sch.dreck!
Ich hoffe, du hast dich etwas erholt und konntest etwas Ruhe finden.

Zitat von Maha:
Bitte drück mir die Daumen für mein heutiges Gespräch...

Na logo! Alles Gute dafür - du machst das, bist vorbereitet und reflektiert.

Hier kommt noch ein Thema, das mich seit einiger Zeit umtreibt. Auf der Triggerskala bin ich zwischen 7 und 8 von 10 aktiviert. Ich lese hier manchmal Dinge, die bei mir den sofortigen, starken Impuls auslösen, mich einzumischen, wenn eine Person einer anderen etwas hinkachelt. Damit meine ich sehr harsch klingende Worte, die natürlich in Du-Botschaften verpackt sind. Also einer sagt einem anderen, was er zu tun oder zu lassen hat oder entwertet das Thema/die Fragestellung des Threads als überflüssig oder nicht wert gefragt zu werden.

Habe gestern seit langer Zeit - wir sprechen von Jahren (!) - wieder Lippenherpes bekommen. Zeichen, wie sehr mir etwas, in dem Fall das verbale Verhalten, zusetzt.

Der Impuls, den ich in solchen Fällen habe, ist, sofort und ohne Nachdenken dem Angekachelten beizuspringen. Ich habe es gestern unterlassen. Bewusst unterlassen. Habe mich in der Skala verortet, meinen Herpes versorgt, mich aus dem Thread ganz ausgeklinkt. Wenn die betroffene Person es hinnimmt, so angefahren zu werden, ist es nicht an mir, ihre Gefühle zu fühlen und an ihrer Stelle zu re-agieren Das wäre mein altes Muster. Und ich fühle dann echt den ganzen Schmerz, die Wut... die ein Abgekanzelter so empfindet. Bewusst oder unbewusst.

Ganz schön schwer... Es geht mir übrigens nicht um die Kachel-Person(en), die sind letztlich Avatare und Platzhalter für Verhaltensweisen. Es geht darum, was das mit mir selbst macht und wie ich damit umgehe(n lerne).

Trotzdem denke ich darüber nach, wie ich einen Menschen hier einmal darauf ansprechen kann, ohne anzugreifen... Ich habe meine Idee, was solch harsche Worte auslöst,,, aktuell fühle ich mich nicht in der Lage dazu. Da brauche ich mehr Distanz.

Wie geht Ihr mit so etwas um? Habt Ihr Tipps für mich? Dafür bin ich dankbar.

@Maha ich weiß ganz genau was du meinst. Ich habe manchmal auch keine Kraft, das dann anzusprechen. Aber im Endeffekt muss es bei mir raus. Sonst geht es mir schlechter damit. Alles was mich belastet muss ich kommunizieren, wenn es Andere betrifft. Sonst zerfrisst mich das von innen.. und am besten, du drückst es genauso aus, wie du es empfindest. Man möchte natürlich niemanden angreifen, aber ein direktes und ehrliches Gespräch muss es schon sein, damit der Andere auch den Ernst der Lage versteht.

@Maha ich hoffe stark, du meinst nicht diesen Thread, sondern andere Unterforen, wie @gh0stdad gestern schon angemerkt hat?
Grundsätzlich verstehe ich dich. Zum einen, weil auch bei mir dieses dominante Drüberfahren sofort Erinnerungen und alte, familiäre Muster aktiviert oder besser gesagt, in Erinnerung ruft. Und weil ich mich dann mit der Person identifiziere und, wie du, re-agiren will. Die aggressive Person ein wenig runterholen und leider auch überzeugen will - weil in mir nicht nur Maus, sondern auch ein neunmalkluges Alphatier wohnt Da sich das andere Alphatier aber sicher nicht runterholen lassen wird - zumal wie nicht wissen, was den/die zu diesem Verhalten bewegt, und warum gerade diese beiden Personen so einen Hick-Hack aufführen, ist es gut, wenn man hinterfragt, warum man selber grad so reagiert. Ehrlich gesagt, ich bin abgesehen von hier und meinem Hauptwohnsitz, dem Venla-Faden und unserem Spiel, kaum regelmäßig in anderen Themen unterwegs.

Wenn man eingreifen oder deeskalieren möchte, dann mMn in ganz sachlichen Worten.

@Johnny83
Danke. (Auch fürs Daumendrücken, Gespräch war anstrengend-aufwühlend und dabei auch konstruktiv *Schweiß von der Stirn wisch*) Ja, in einem anderen Thema, nüch hier, nein Hier hab ich nur meine Trigger-Aktivierung beschrieben.

Neunmalkluges Alphatier

Ich halte mich erst mal raus. Ist so eine Wolf-Schaf-Geschichte. Das Schaf triggert mich, es zu beschützen. Und in einem anderen Fred war es eine Wolf-Wolf-Konfrontation, da ging der Angekachelte sofort in den Gegenangriff über und dem Bießling selbst an die Gurgel. Auf Drama-Dreieck hab ich keine Lust (mehr) Dann ruf ich die @Dennis1312 an, damit er ein Warndreick aufstellt


Ich selbst gehe den Personen aus dem Weg. Lese schon mal hin und wieder was. Nur wenn es mich betrifft, setze ich mich gegebenenfalls zur Wehr (wie beim Threashing an Ostern - ThreadCrashing - verbal und per Abstimmung mit den Füßen sprich Umzug in ein Tagebuch mit meinem Thema). So der Plan. Habe mir auch erst einmal vorgenommen, alles, was ich zu sagen habe oder teilen mag, öffentlich zu tun. Bin ja noch recht neu. Gerade 4-Wöchiges im Forum. Also keine PNs. Schaumermal... Wie Sie sehen sehen Sie nichts...

Mein Hauptwohnsitz ist der Ein-Satz...

@Johnny83

Hab erst gesehen das du weiblich bist
Aber das beste ist du kommst aus meinem Heimatland

Zitat von Maha:
Gespräch war anstrengend-aufwühlend und dabei auch konstruktiv

Super! Das freut mich, vor allem letzteres ist wichtig. Und du bist zudrieden rausgegangen bzw mit dem gefühl, deinen Teil gut ein- und untergebracht zu haben?

@gh0stdad jetzt kannst dir vorstellen, was dieser Nick, den ich früher aus Faulheit auch auf Dating-Plattformen verwendet habe, (als ich noch gesucht hab) dort oft an Verwirrung ausgelöst hat!
Ach, du bist auch aus Ö?

@Johnny83 Ja, danke, so gut ich in einem belastend-destruktiven Setting für mich rausgehen kann. Also: ein kleiner Lichtschein im Dunklen. Aktuell stressen mich Armut, Isoliertsein und Altersdiskriminierung auf dem Arbeitsmarkt wieder sehr. 9 von 10. Dauerkloß im Bauch. Verbringe Stunden auf dem Ergo, um der nächsten Welle davon zu fahren.

Dass ich weiß, hier nehmen Menschen Anteil, hilft/half mir heute auch während des Gesprächs
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja aus Tirol
Bin vor 16 Jahren nach Bayern wegen meiner Frau.

Kann ich mir vorstellen mit dem Nick
Hab nur aus Interesse heute auf dein Profil geschaut und dann kam ein "Oha"

Zitat von Maha:
@Johnny83 Ja, danke, so gut ich in einem belastend-destruktiven Setting für mich rausgehen kann. Also: ein kleiner Lichtschein im Dunklen. Aktuell ...

Du scheinst mir eine starke Frau zu sein.
Du kannst alles schaffen

Zitat von Maha:
Armut, Isoliertsein und Altersdiskriminierung auf dem Arbeitsmarkt

Sowas versteh ich einfach nicht! Ich meine, es muss doch verdammt nochmal möglich sein, Menschen, die arbeiten wollen, auch einen Job zu geben! Und da ganz besonders Frauen oft von Altersarmut aufgrund von Kindererziehungszeiten, Teilzeit, Hausfrauenjahre etc betroffen sind, könnte man doch eigentlich meinen, dass es hier spezielle Förderprogramme usw. gibt. Aber Frauenpolitik ist ja oft nur eine Worthülse. Ich drück dir die Daumen für die Suche!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore