App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo zusammen,

muss nun einfach mal was loswerden. ich habe das gefühl ich bin am Tiefpunkt meines lebens. ich war heut mit meinen kindern bei meiner mutter zu Kaffee um einfach mal wieder zu reden. mein sohn ist gleich ins Wohnzimmer gerannt weil dort sein Spielzeug steht. ich stand in der küche , wir waren keine 5 min da ,da knallte es nur einmal und mein sohn hat eine Vase umgeschmissen die meine mutter gestern erst geschenkt bekommen hat. mein sohn war dann natürlich ziemlich geschockt da es nicht mit Absicht war ,meine mutter war schon ziemlich gereizt, ja und ich ,ich bin total in tränen ausgebrochen wegen dieser dämlichen Vase. die haben mich angeguckt als wäre ich bescheuert. habe es im Moment aber ständig. fange immer bei jeder Kleinigkeit an zu heulen. fühle mich von allen nicht verstanden einfach ALLEIN. mein patner kann einfach oder will einfach nicht verstehen das es mir schlecht geht ich kann noch soviel um hilfe betteln es ist niemand da. ich weiss nicht wie oft ich diesen spruch ( komm du schaffst das schon) gehört habe. habe das gefühl das es keinem interessiert wie es mir geht,alle leben ihr leben und das wars. wobei ich mir immer für alles und jeden den Ar. aufgerissen habe. ich habe absolut keine Lebenslust mehr. interessiere doch eh niemanden mehr. fühle mich einafch nur noch wie luft.naja musste mal raus. und danke fürs lesen

04.12.2013 14:40 • 04.12.2013 #1


9 Antworten ↓


Hallo mausi140406,

das klingt ja gar nicht gut, ich kenne das von mir, ich hatte auch schon so eine Phase wo jede kleinigkeit mich zum Weinen gebracht hat. Ich war nervlich einfach am ende. Wirklich verstanden wurde ich leider von meinem Bekanntenkreis nicht. Ich habe dann Medikamente von meinem Psychiater bekommen die das ein wenig gebessert haben. Habe dann auch eine Psychotherapie gemacht die mir auch sehr geholfen hat. Ich denke du steckst im Moment in einer Depression und deine Ängste machen die Situation nicht einfacher. Bist du denn im Moment in einer Therapie oder bekommst du Medis ? Ich weiß wie schwer es ist da wieder raus zu kommen, aber man kommt wieder raus.
Es ist halt nur nicht einfach wenn man keine Hilfe von außen bekommt, wenn niemand sieht wie schlecht es einem eigentlich geht.

A


Angstörung und depressionen

x 3


hallo tristan,

danke für deine antwort. ich möchte eigentlich garnicht heulen aber es kommt einfach. ne in Therapie bin ich noch nicht. da es hier wohl an Therapeuten mangelt alle erst ab nächstes jahr wieder Termine. habe doxepin bekommen vom Hausarzt die nehme ich zur zeit immer abends 10 mg . und habe mit dem Psychologen im Krankenhaus gesprochen der hat mir eine Gruppentherapie empfohlen wo ich mich austauschen kann und verstanden werde-.. lg

Kann es sein das du einfach einen starken Mangel an positiven Erlebnissen hast, nichts was dir Freude bereitet? Statt dessen scheinst du mir, zumindest wie es nach den wenigen Zeilen auf mich wirkt, dich permanent unter Druck zu fühlen. Wenn mein Eindruck richtig ist, kann es helfen wenn du einen Weg findest Spaß und Freude wieder ein wenig in dein Leben zu holen, das baut dann den Druck ab. Kenne natürlich weder dich noch dein Leben, aber genau diesen Eindruck erweckt das geschriebene bei mir. Du mußt nicht die Augen zu machen und dich durchquälen sondern etwas finden das dir ein gutes Gefühl gibt. Denk dran du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Hallo mausi140406,

wie gesagt ich kenne das mit dem Weinen, es wird einem schnell zuviel, ich konnte wirklich bei jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen. Das du Doxepin bekommst ist doch schon mal gut, meinst du denn das es dir ein wenig Erleichterung verschafft ? das mit der Gruppentherapie wäre doch ein guter Anfang, es hilft sich mit anderen auszutauschen die diese Probleme kennen und selbst durchleben. Ich kenne das nur zu gut mit den Terminen für einen Psychologen, ich bräuchte eigentlich auch wieder einen da ich im Moment mit Angst und Panik zu kämpfen habe. Aber diese lange Wartezeit hält mich schon davon ab, aber macht man nichts, passiert auch nichts. Machst du irgendwas was dir gut tut ? womit du dich ablenken kannst ? Gibt es Phasen wo es dir besser geht ?

Hallo Zusammen, auch ich leide seit der Geburt meiner Tochter an Depressionen, Angst und Panikattacken. Ich habe nie Medis genommen, da ich ein wenig Angst habe davor. Bei mir hat Remotiv500 sehr gut gewirkt! Auch ich habe wieder eine Phase in meinem Leben auf die ich lieber verzichten würde. Aber wichtig ist, immer zu wissen, dass auch wieder die besseren Zeiten kommen werden.. Lass Dir auch von niemandem etwas einreden, wenn DU es für schlimm empfindest, dann hole Dir hilfe, das ist sehr sehr wichtig in so einer Lebenesphase! Den nur Du weisst, wie Du Dich fühlst!

Zitat von mausi140406:
habe doxepin bekommen vom Hausarzt die nehme ich zur zeit immer abends 10 mg .


Von 10mg Doxepin kannst du keine Wirkung erwarten. Das ist allenfalls die Einstiegsdosis zum Einschleichen. Normalerweise nimmt man 100-150mg. Ich nahm bis vor 2 Jahren 125mg abends wegen Schlafstörungen. Mittlerweile habe ich auf 25-50 reduziert, je nach Bedarf.

hallo zusammen,

danke für die antworten, wenn ich ehrlich bin habe ich seit der Geburt meiner tochter (8 jahre alt) nix mehr für mich gemacht. mir gings auch so immer super.... wenn ich mit meinen kinder raus gehe aufn Spielplatz oder die beiden einfach etwas Fahrrad fahren lasse geht's mir super.... sobald wir zu hause sind wars das . das ist das einzigste wo es mir gut geht wenn ich meine kinder lachen sehe. nun versucht mein ex das Sorgerecht für meine tochter zu bekommen und habe wahnsinnig sie zu verlieren durch diese angststörung...

Hallole.... Das Problem, das niemand einen versteht haben wir hier sicher fast alle..... Manchmal können wir Mütter doch echt froh sein, dass wir Kinder haben, die uns Kraft geben! Ich verstehe dich und bestimmt auch gaaaanz viele hier! Lg

ohjaaa ich bin auch echt froh das ich die beiden habe.... würde die beiden nie hergeben wollen....

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore