hallo Micha
ich glaube es wäre wirklich wichtig,einen Freund zuhaben dann wäre nicht soviel Kraft für die Gedanken da:Ist natürlich schwer das umzusetzen man kann schlecht zueinen gehn und sagen eh willst du mein Freund sein:aber vielleicht hilft das Internet ein wenig.
Als ich da so gelesen habe,viel mir auf das ich das auch ähnlich hatte und habe.Gedanken die man ,oder ich keinem anvertraut habe.Ich bin ja nun schon was älter ,als mein Lebensgefährte gestorben ist 88,habe ich Nachts so intensive von ihm geträumt, das ich Angst hatte ausdem Fenster zuspringen,weil er für mich total real am Fenster stand und zu mir sagte ich solle zu ihm kommen,dort wäre alles schöner.Meine Tochter war so 4jahre,ich habe einen riesen Tisch vors Fenster gestellt und die Rolls immer zugelassen damit ich das nicht aus dem Unterbewusstsein wirklich tue,Als mein SOHN geboren wurde und ich mit 2 Kinder alleine dastand ohne arbeit ohne mann ohne Hilfe, hatte ich auch immer die ANGST meinen Sohn zu erstechen, irgendwie war damals so eine Serie von Müttern die ihre Kinder töteten,ich hatte Panische Angst das mir auch eine Stimme sowas sagte.Ich habe alles versteckt was scharf war.und ich hatte solche Panik immer das ich kaum laufe konnte.Auch jetzt habe ich solche Gedanken noch,besonders meiner Mutter gegenüber
nachdem sie mich seit 55jahre lieblos,respektlos..... behandelt.An manchen Tagen würde ich sie gerne erschlagen( und ich schäme mich oft für diese Gedanke )wenn sie mich mal so richtig wieder verletzt.Seit mein Mann am 3.10 plötzlich verstarb ,habe ich Alpträume sobald ich entspanne sehe ich ein helles Licht das mich ruft. und meinen MANN vor mir,der aus dieser Blombe befreit werden möchte, Bescheuert! Mein Mann war jemand der immer unterwegs war,für den geschlossene Räume ein Graus waren und nun ist er in dieser Blombe aus Metall in der Urne und kann nie wieder da raus,manchmal stehe ich am Grab und habe den umpuls ,ihn aufzugraben und frei zulassen. ES gIBT so einige Sachen, so Leute die mich anrempeln beim Einkaufen oder Radfahrer na ok lassen wir das... vielleicht ist es ein Stück normal und gar nicht verrückt.Kinder können und dürfen auch nervig sein, man darf sich auch eine Auszeit nehmen,man muss nicht alles schön finden.Es kommt auf die Qualität an,nicht auf die masse und wenn man ständig genervt ist tut das keinem gut (ich arbeite in einer RehaKlinik Für Mütter und Kinder jedenTag habe ich so ca 80 Kinder um mich jeden alters ;wenn ich in meiner Freizeit kinder sehe gehe ich laufen).Mir hat sehr geholfen nach einem Tip vom Therapeuten , das ich früher eine Stunde intensive am Tag bezw. am Abend mit meinem Sohn gespielt habe. eine stunde nur für ihn,kein Telefon kein Fernsehn keine Störungen.Deine Mädels sind in dem Alter wo sie das verstehen. Von zb 18-19uhr ist Papazeit. Du machst das gut,verunsichere dich nicht selber.Manchmal hilft es auch sich umzusehen und zu sehen mit wem man tauschen möchte.Oft ist doch nur der Schein.
Ich habe und hatte wenig schöne ZEITEN im Leben, aber tauschen würde ich nicht ,mit niemandem den ich kenne.
manchmal ist man einfach auch mit seinem Leben beschäftigt,möchte Freude und Freunde haben;und eigendlich ist man nur fremdgesteuert was man alles nicht darf(angeblich)alle kommen nur mit Forderungen wenn auch unterschwellig;und man braucht selber was.
Ich habe einen Kater der ist wie ein Geschwür,super lieb , immer am schnurren und braucht immer Körperkontakt. egal ob ich will oder nicht ohne Rücksicht auf mich,meine Knochen oder sonstwas.. Es gibt Tage da könnte ich ihn aus dem Fenster werfen,Katzen sind ja zäh die geben auch nicht auf,und hören nicht was man sagt..ähnlich wie Kinder
Mach dich nicht verrückt,es gibt wahrscheinlich mehr Menschen wie du denkst die das gleiche fühlen.Du bist ein guter Vater und Ehemann und das andere bekommst du auch noch hin.
lg Mona
07.01.2015 14:03 •