(entschuldigung wegen der kleinschreibung, meine konzentration ist furchtbar).
was mich zurzeit beschäftigt ist die herbst-/winterdepression. letztes jahr hatte ich sie sehr stark. ich befürchte, dass sie dieses jahr wieder kommt, weil es mir an jedem tag, an dem es mal bewölkt und kühler ist, schlechter geht.
als notfallplan habe ich vor lampen zu kaufen, die schöne muster an die wand strahlen. ich hoffe sehr, dass mir das hilft.
ich will dieses jahr nicht schon wieder so dermaßen leiden. ich habe ja auch jetzt, im sommer, jeden tag depri. halt nur nicht so stark. ich habe keine lust mehr noch mehr leiden zu müssen.
was ich vom letzten herbst/winter noch genau weiß: der auslöser und das gefühl, das ich dann jeden tag hatte, war, dass ich mich allein und einsam fühlte. und das gefühl, dass ich das nicht aushalte.
jetzt kommt das merkwürdige: mein freund/verlobter ist ja immer im nebenzimmer. aber obwohl ich das weiß, bringt mir das nichts (mein freund hat jeden tag chronische schmerzen. vor allem abends. das heißt, dass ich abends viel mehr alleine bin).
freunde habe ich keine. ich habe keine ahnung wie ich welche finden soll. vor allem, weil ich angst vor fremden menschen habe. es ist ein teufelskreis.
ich wäre sehr dankbar für antworten.
liebe grüße, ciwi
30.08.2022 17:59 • • 05.09.2024 x 1 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6