ich weiß nicht ob ihr auch diese Probleme kennt, deshalb wollte ich einmal nachfragen. Ich bin darauf gekommen, weil hier heute viel Sonnenschein war und ich so unruhig war.
Jedes Jahr wenn es auf den Frühling zugeht und dem Sommer bekomm ich vermehrt schlechte Laune, Unruhe und Ängste. (also seit dem ich Depressionen habe sozusagen)
Ich kann das schlecht beschreiben, ich kann mich zwar irgendwie doch immer ein wenig an dem Wetter erfreuen, aber oft überwiegen die schlechten Gefühle.
Im Winter fällt man mit Depressionen und bestimmten Ängsten nicht so richtig auf, viele Leute sind viel Zuhause und drinnen. man kann gut verhüllt mit Mantel und Mütze oder Kapuze raus gehen, um sich vor der Kälte zu schützen und ich fühl mich dadurch schon sicherer und trau mich mehr, als im Sommer.
Ich brauch auch selten meine Kompfortzone verlassen und bekomm den Tag schneller rum, mit Medien, Zeichnen, Lesen, Zocken usw. UND das Wichtigste ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Ich geh zwar trotzdem fast jeden Tag raus aber es ist okay, man sieht nicht so viele Menschen und ja, alles ist gut soweit.
Im Sommer sind überall Menschen, man kann sich nicht so gut, durch Kleidung schützen, und ich fühle mich viel beobachteter, wenn ich draußen bin. Überall sind gut gelaunte Menschen und man selbst ist der Trauerkloß und kommt sich bescheuert und anders vor.
Diesmal hab ich besonders davor Angst, weil ich ja durch die AD's zugenommen hab
Ich hab bei Sonnenschein auch immer so eine Unruhe in mir und MUSS raus und halte es Zuhause gar nicht mehr aus, es ist wie ein Zwang irgendwie. obwohl dort ja wieder vermehrt Ängste auftreten vielleicht sind es auch die Gedanken, die mich raustreiben, aber bei schönem Wetter ständig drinnen bleiben, find ich total skurill und komisch. früher machte es mir nichts aus. hmm. Als ich noch einen Garten hatte, war ich da oft oder mit meinem Sohn draußen, jetzt wüsste ich gar nicht was ich machen soll. Arbeiten wäre natürlich gut. aber ja
Kennt das jemand und was kann man dagegen tun? Oder geht das von alleine weg, wenn man sich stabilisiert hat?
lg
15.01.2023 14:40 • • 01.02.2023 x 3 #1