Flocke79
Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse der Gewebeprobe und hast du dir das Blutbild ausdrucken lassen? Wichtig. Immer machen. Dann könntest du hier auch die Werte posten und wir könnten eventuell was dazu sagen...
Mein Kater hat leicht auffällige Nierenwerte-ist aber noch nicht erkrankt.
Meine Katze ist eine Seniorin und hat mutmaßlich eine Futtermilbenallergie.
In beiden Fällen ist Ernährung sehr wichtig.
Ich habe nun leider gelesen, das du TroFu, Wiskas und Sheba fütterst. Das sind echt unterirdische Fütterungen!
Meine ich nicht böse, aber du tust deinem Tier und deinem Geldbeutel damit keinen Gefallen.
Ich lebe von ALG 2 und habe wenig zum Leben. Füttere aber weitestgehend vernünftig.
Wichtig ist, gerade bei Nierengeschichten: Kein TroFu! 1. Regel
2.: Getreide Zuckerfrei. Ich habe gestern zb beim Fressnapf das Premiere gekauft. Die 400 gr Dose kostet diese Woche da im Angebot 0,89 €. Normal kostet sie 1,09 €.
Da ich vorher immer die Tütchen und Schälchen gefüttert habe (die für 0,25 €) komme ich bei 2 Katzen im Schnitt auf 1-1,20 € am Tag. Von der 400 gr füttere ich jetzt eine am Tag. Insgesamt. Ich muss es halt nur in Dosen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren und 1 Std vor dem Füttern rausholen. Etwas mitdenken und Arbeit-aber es lohnt sich.
Vllt stellst du auch mal um? Gerade die Sorten Wiskas, Sheba, Felix, Kittekat etc sind von Masterfoods.
Da sind tierische Abfälle drin und damit die Viecher das fressen viel Zucker. Alles was mit Soße ist, hat noch mehr Zucker.
Masterfoods ist ein riesengroßer Konzern der in erster Linie Verkauft und Gewinne erzielt.
Guck ma hier:
http://www.mars.com/germany/de/
04.01.2017 06:28 • x 1 #21