sahara1234567
ich bin Ende vierzig und leide seit langem an Depressionen.
Wenn ich so zurueckdenke, denke ich, dass ich schon lange depressiv bin aber frueher habe ich es nicht gewusst, weil ich eben nicht wusste, dass es eine Depression sein koennte.
Ich habe seit ich Anfang dreizig bin, so ca. 5 depressive phasen gehabt, die erste war nicht so schlimm, und die naechsten wurden schlimmer, die letzte war ganz schlimm (vor 6 Jahren), ich wollte nicht mehr die Wohnung verlassen und bin nicht zum Arzt gegangen, ich konnte kaum was machen. Kochen ging nicht, Schreibkram ging nicht, ich war innerlich tot.
So, die letzten 6 Jahre ging alles gut, bis ich langsam wieder abgerutscht bin. Wie viele das wohl wohl auch kennen, hab ich es gar nicht gemerkt, weil ich weiterfunktioniert habe und keine koerperlichen Beschwerden hatte.
Ich hatte zuletzt auch nur 25mg Sertraline genommen und dachte, es geht mir gut. Und weil ich durch das AG zugenommen hatte, und es mir gutging, dachte ich, ich lass das jetzt ausschleichen.
Gemacht, getan und ploetzlich erzaehlt mir eine Bekannte, das sie Eheprobleme hat etc. und ich fang an zu weinen. Obwohl mich das, was sie erzaehlt hatte, gar nicht so traurig machte, weinte ich dennoch.
Die naechsten 2 Tage blieb ich im Bett, konnte erst nachmittags aufstehen. Zum Glueck bin ich dann zum Arzt und sie meinte, nein, Du haettest das nicht absetzen duerfen. Das hat mir aber nie jemand so richtig erklaert - jemand meinte nun, dass ich das AD benoetige, wie ein Diabetiker das Isulin.
Wenn ich so nachdenke, hab ich das Gefuehl, dass ich immer schon, solange ich denken kann, etwas depressiv war aber ich konnte das nicht zuordnen.
Ich braeuchte im Moment etwas Aufmunterung, ich habe das Gefuehl, nichts geht mehr und ich werde nie wieder gesund. Moechte gerne Kontakt zu gleichgesinnten, die mit Depressionen Erfahrung haben, denn denen, denen ich das erzaehle, versuchen es zu verstehen, aber sie koennen es natuerlich nicht, weil sie es nie erfahren haben und es schmerzt, weil ich mich so anders fuehle.
Und kennt Ihr das auch, dass der Koerper wie taub ist und man keinen Zugang hat?
Nehme 75 mg, habe Antrieb (natuerlich nicht 100 prozent) aber fuehle nichts mehr. Ich weiss aus vorherigen Depressionen, dass wenn ich anfange zu weinen, das schlimmste ueberstanden ist, weil sich dann irgendetwas geloest hat.
Aufmunterung bitte,
danke
Katja
27.03.2018 14:53 • • 26.07.2024 x 1 #1