@Vivix hallo, lass dir mal gesagt sein, dass du nicht alleine bist in dem Moment. Auch wenn es sich so überwältigend anfühlt.
Mir geht es tatsächlich ziemlich ähnlich, die Tage sind so extrem lang und das Angstgefühl ist mittlerweile so krass da, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich überhaupt den Tag überstehen soll
Aber jedes Gefühl geht eigentlich nur 60 Sekunden lang sagt man ja immer und wenn das Gefühl länger geht, dann ist es einfach nur vom Kopf aus weiter gesteuert, weil man sich so viele Gedanken macht.
Und ich glaube, das ist genau der Punkt, wo das Problem liegt, man macht sich den ganzen Tag Gedanken über dieses Negative Gefühl und hört in sich rein und wird dadurch noch trauriger und füttert, sozusagen diese negative Energie
Bei mir ist es zur Zeit wieder extrem schlecht, ich kann aber auch nicht sagen, dass es die letzten Monate positiv war, aber es war irgendwie ein wenig besser
Aber seit gut fünf Tagen ist es wieder so schlecht wie noch nie. Und heute hat gefühlt dieses Gefühl, den Höhepunkt erreicht.
Bereits vor drei Monaten habe ich mich genauso elend gefühlt. Habe gedacht, jetzt geht es bergauf aber bin jetzt wieder an dem selben Punkt wie vor drei Monaten.
Dieses Gefühl hält sich kaum aus, es fühlt sich alles einfach nur noch schlimm und negativ an und man kann irgendwie auch seinen Alltag nicht mehr bewältigen
Aber als ich vor drei Monaten bereits dieses extreme Gefühl hatte, dachte ich auch, es gibt kein Morgen mehr, und auf einmal ging es mir teilweise besser und manche Tage war ich sogar froh und glücklich, und es ging mir sogar gut.
Hattest du nicht auch solche positiven Tage bestimmt die letzten paar Wochen zwischendrin mal? Auch wenn es nur vielleicht 1-2 Tage mal war
Aber ich finde das Leben zur Zeit auch so extrem anstrengend, es hat sich seit Corona so viel verändert. Die Menschen sind alle so zurückgezogen mittlerweile und irgendwie finde ich das seit Corona auch immer so viel los ist in den ganzen Einkaufsläden, oder es fällt mir jetzt einfach viel mehr auf als früher.
Wenn man dann auch noch den Fernseher anmacht oder die Zeitung aufschlägt, nur noch negative Nachrichten
Schaut man in seinem Geldbeutel oder auf seinem Konto und da sieht es auch nicht so prickelnd aus
Dann geht man einkaufen und man fällt an der Kasse fast um, weil der Einkauf, den man in einer kleinen Tasche trägt, einfach so viel kostet, wie früher ein ganzen Wocheneinkauf
Man weiß auch nicht wirklich fast 2025 kommt, wenn man die Nachrichten verfolgt, wird es auf jeden Fall kein besseres Jahr als 2024
Da bin ich mal ganz ehrlich, wie soll man da überhaupt noch positiv denken, wenn man nicht mal sich auf irgendwas positiv freuen kann. Man kann sich nicht mal positiv auf einen Urlaub freuen, weil man sich das nicht mal mehr leisten kann
Deshalb will ich dir einfach nur sagen, du bist völlig normal und es ist alles in Ordnung mit dir, das Leben ist gerade auch wirklich eine Herausforderung und es gehört richtig viel positive Energie dazu überhaupt irgendwas positives zu sehen aktuell. Es ist ganz normal, dass aktuell alles wirklich einen fertig macht wenn man dann auch noch körperlich nicht in der Lage ist, irgendwie den Alltag zu bewältigen.
Aber es lohnt sich immer weiter zu machen, weil es kommen auch wieder positive Tage und nach jedem Regen folgt auch wieder ein Sonnenschein
Vielleicht höre ich es richtig raus aber du hast keinen Mann und keine Kinder oder?
Vielleicht fehlt dir einfach was positives, wo du sagst. Du kannst positiv und freudig in die Zukunft schauen, ob es jetzt ein Partner ist oder eine Kinderplanung oder was auch immer. Nur einfach jetzt als Beispiel in den Raum geschmissen
Heute 15:57 •