App im Playstore
Pfeil rechts
195

Zitat von deep-darkness:
Zitat von aquene:
Dies alles finde ich hier ingesamt gerade nicht so schlau.

Du hast Recht.
Im Gassen-Jargon gesprochen: ich sollte meine Fresse halten.
Vielleicht hören sie dann auf, mir ständig auf die Fresse zu hauen.

Sorry ... für diese Entgleisung.

Nein deep- darkless Du könntest hier auf das Thema zurückkommen und dies sachlich.

Bestimmte Posts kann man ruhig mal unkommentiert lassen.

Mir scheint das Hauptthema Krieg und Ängste läuft in eine völlig falsche Richtung.
Hier gibts Angriff und Verteidigung. Achso ein bißchen hats wohl doch mit dem Ursprungsthema zu tun oder?

Das Anfangsthema (Kriegstrauma) ist ja nicht mehr relevant. Egal.

Spannend finde ich aber den weiteren Verlauf.

D.D. schafft es mit wenigen Worten das sich einige hier fest beissen , hin und her.

Ist wie ein zweitklassiges Tennisspiel.

Sogar die Kuschelfraktion erwacht und kämpft vorne mit.

Von daher, Thema verfehlt, aber für den Unterhaltungsfaktor gebe ich 7 von 10 Punkten.

A

Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3

Zitat von deep-darkness:
Hallo nico_73,
ich werde bei jedem Deiner Beiträge das Danke anklicken.
Vielleicht bist Du dann endlich zufrieden.

Und das fände ich nun sehr trotzig in Deinem Alter. Sorry

Zitat von primavera:

Ja, das finde ich auch bemerkenswert.
Zitat von primavera:
Von daher, Thema verfehlt, aber für den Unterhaltungsfaktor gebe ich 7 von 10 Punkten.

Willste auch Popcorn?

Zitat von aquene:
Nein deep- darkless ...

Schön wär's: dark-less.

Zitat von primavera:

Ich sag doch immer, alles hat seinen Sinn, und
alles hat auch seine positive Aspekte ...

Zitat:
Willste auch Popcorn?

Gerne, danke!

Ich denke D.D. macht hier eine Test zum Thema Provokation Gruppendynamik.

Na,mal schauen.

Zitat von deep-darkness:
Zitat von aquene:
Dies alles finde ich hier ingesamt gerade nicht so schlau.

Du hast Recht.
Im Gassen-Jargon gesprochen: ich sollte meine Fresse halten.

Sorry ... für diese Entgleisung.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg ... wer oder was zwingt Dich denn, Dich fast nur noch mit den Leuten über Belanglosigkeiten auseinanderzusetzen, die Du als Feinde betrachtest ? Und dabei Dein [angeblich] eigentliches Anliegen hinten anzustellen ?
Die Chancen hast Du ...
Weshalb nutzt Du sich nicht ? Noch gibt es Geduldige ...

Zitat von cichysp:
Noch gibt es Geduldige ...

Ich habe jetzt entdeckt, wie man ignorieren kann, um die Beiträge bestimmter Personen nicht lesen zu müssen.

Du bist die Erste dort.
Wundere Dich also nicht, wenn ich auf Deine Geschreibsel und Pseudo-Ratschläge nicht mehr reagiere.

Ich werde noch einige ignorieren und kann dann wenigstens -geschützt vor Gift - mit anderen Personen Nachrichten austauschen. Dann wird man mir nicht mehr vorwerfen, daß ich Fragen nicht beantworte.

Achje achje habe ich dich wirklich so falsch eingeschätzt? Da hatte ich mir aber mehr versprochen. Schade eigentlich aber gut wer nichts zu sagen hat hat nichts zu sagen und wenn es für dich die einzige Option ist dich Konflikten auf diese Art zu stellen dann ist das wohl so. Allerdings frage ich mich in wie weit es dich weiter bringt.

Zitat von deep-darkness:
Zitat von aquene:
Nein deep- darkless ...

Schön wär's: dark-less.

du lachst Dich schief ... also die übermmächtige erdrückende Dunkelheit hast Du wie es scheint hinter Dir gelassen ... wär vielleicht keine schlecht Idee, Dich umzubenennen in deep-darkless läuft der thread also ganz nach Deinen Bedürfnissen wie es aussieht ?

Zitat von deep-darkness:
Zitat von cichysp:
Noch gibt es Geduldige ...

Ich habe jetzt entdeckt, wie man ignorieren kann, um die Beiträge bestimmter Personen nicht lesen zu müssen.

Du bist die Erste dort.
Wundere Dich also nicht, wenn ich auf Deine Geschreibsel und Pseudo-Ratschläge nicht mehr reagiere.

Ich werde noch einige ignorieren und kann dann wenigstens -geschützt vor Gift - mit anderen Personen Nachrichten austauschen. Dann wird man mir nicht mehr vorwerfen, daß ich Fragen nicht beantworte.

das freut mich für Dich, dass Du mit anderen Personen Dich dann endlich ungestört austauschen kannst und wie es scheint sogar auch planst, deren Fragen zu beantworten es steht Deiner Weiterentwicklung nichts mehr im Wege wie es scheint ...

Zitat von aquene:

Das ist schon richtig.
Aber man muß sich ja erst immer über viele unwichtige Postings hinweglesen oder -scrollen, bis man an diejenige Person kommt, mit der man sich austauschen möchte (Fragen beantworten, Kommentar abgeben etc.). Das kostet Zeit und erfordert gesunde Augen.

Jetzt aber habe ich entdeckt, wie man ignorieren kann. Das heißt, Texte bestimmter Personen bekommt man nicht mehr zu lesen (wenn man es nicht will).
So geht alles schneller. Und man kann am eigentlichen Thema bleiben.
Es gehört auch kein eiserner Wille dazu, die ignorierten Beiträge dennoch zu öffnen. Man weiß ja aus Erfahrung, was einem da nur wieder für Ablenkung geboten wird.

Oooooooh. Vielleicht merkst du ja dann, dass dir keiner (!) antwortet, wenn du alle ignorierst?!
Mit 78 sollte man andere Hobbys haben. Bingo spielen, Tanztee, Kreuzworträtsel, Strickkränzchen...

Habe aber noch einen Tipp für dich: Schreib die Leute (haha, ich weiß zwar nicht, wer das sein sollte...), denen du was zu sagen hast, doch einfach per PN an. Wenn du doch so eine oberschlaue Omi bist, hast du die Funktion doch sicher auch schon entdeckt, oder?
Aber das willst du ja wahrscheinlich nicht. Du willst uns weiter zumüllen und Streit suchen.

Na dann wird es ja sehr übersichtlich für dich.

Zitat von deep-darkness:
Zitat von aquene:

Das ist schon richtig.
Aber man muß sich ja erst immer über viele unwichtige Postings hinweglesen oder -scrollen, bis man an diejenige Person kommt, mit der man sich austauschen möchte (Fragen beantworten, Kommentar abgeben etc.). Das kostet Zeit und ...

ja, das ständige Beantworten der vielen Fragen und das ständige Schreiben von Kommentaren - das war eindeutig zu viel ... daran scheiterte der wirkliche Austausch

Jaja und das in DEM Alter!
Sponsor-Mitgliedschaft

Deep-darkness hat bereits in ihrem Eingangsposting geschrieben, dass sie durch die ständige Angst unter Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit leidet.
Ich meine deshalb, dass man ihr Zeit lassen sollte, sich in Ruhe mit den Antworten zu befassen.

Zitat von deep-darkness:

Die konstante Angst blockiert auch die Konzentrationsfähigkeit meines Gehirns: es kam bisher zwar noch nicht zu Fehlleistungen, aber ich vergesse viele Dinge insbesondere aus der Vergangenheit.

Mein Schreibstil ist nicht mehr vorhanden. Alles andere sehe ich als sinnlos an.

Da ich mir vorstellen kann, was für Ratschläge eingehen, wollte ich mich hier eigentlich gar nicht anmelden. Doch vielleicht tut mir das Formulieren gut und helfen kleine Diskussionen ein wenig gegen das Alleinsein.

Danke fürs Lesen.

Und bei DEN Voraussetzungen. Das erklärt allerdings sowohl Verhalten als auch Schreibstil. Allerdings hätte sie in ihrer Vorstellung das schreib vor dem Stil weglassen sollen dann hätte es besser gepasst.

Zitat von nico_73:
Na dann wird es ja sehr übersichtlich für dich.

es ist nur eine Frage der Zeit, sie verscherzt es sich mit jedem ...
was sie braucht, sind die Reibungspunkte

tautröpfchen, es ist kein Problem, wenn sie nicht antworten möchte, nur kann sie das auch sagen, statt Antworten in Aussicht zu stellen, die nie eintreffen ...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore